Wetter soll ja gut werden, also warum nicht?
Hmm vielleicht doch nicht so gut ![]()
Mal sehen wie es morgen aussieht.
dietmar
Wetter soll ja gut werden, also warum nicht?
Hmm vielleicht doch nicht so gut ![]()
Mal sehen wie es morgen aussieht.
dietmar
Nicht exakt diesen aber einen sehr ähnlichen hätte ich herumliegen und hatte ich auch schon mehrfach auf dem Mini montiert.
Könnte aber auf den Mini angepasst werden, da er etwas breit ist und die Schutzgummies die in die Dachkante greifen könnten mal neu.
War früher auf irgend einem alten Ascona und Kadett im Einsatz.
dietmar
Meiner Meinung nach ist Druckluft prima: 2 Aldi Kompressoren zusammenschalten kostet 160EUR, dann Hazet Stabschleifer nehmen kostet nochmal ca. 80 EUR.
Alternativ mit den viel schwereren klobigen Geradeschleifern klarkommen. Da gibt es gute von Bosch (http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Ha…01274/index.htm)
Druckluft ist günstiger. Abgesehen davon sind Druckluftwerkzeuge klein, kompakt und einfach (es geht wenig kaputt). Druckluftwerkzeuge werden nie heiß sondern kühlen sich selbst ![]()
Oberfräse umbauen halte ich für etwas gewagt!
Aber bitte vergesst nicht, gute HM-Fräser kosten schnell deutlich mehr als die Maschinen! Und wer will schon dauernd sich mit kaum standfesten Schleifern abgeben, die dazu noch immer die falshe Form annehmen. Schleifstifte sind gut zum schlichten, aber zum Material schruppen würde ich unbedingt gutes HM Werkzeug nehmen. Je nach Anwendungszweck ist Diamant natürlich auch eine Option für die Feinarbeit - aber da darf es nicht zu heiß werden.
Ich gehe davon aus DV hat seine Spuren hinterlassen und der Herr Straßenbelag will sich einen Kopf selber schnitzen.
dietmar
Ich kenn keinen, der ein defektes Steuergerät hatte.
Gut ich kenn nicht alle Minifahrer.
Kennst noch den Tobi aus Lenningen? Das wäre ein SPI Steuergerät, das defekt war. Hab hier das Tauschgerät liegen.
Habe schon von einigen gehört, die nach einem Tausch keine Probleme mehr hatten - also ist von einem Defekt im Steuergerät auszugehen.
dietmar
Ich habe noch nie von einem Defekt an einem Steuergerät gehört.
Das ist so leider nicht ganz richtig. Es wurden schon sehr viele Steuergeräte getauscht bzw. repariert. Warum sonst wäre denn die ums. so interessant für die Serienautos?
dietmar
Schon mal die Suche bemüht? Das war schon Thema hier!
dietmar, findet das Verkehrsmuseum jetzt nicht sooo toll
Die Edith hat gleich was gefunden: https://www.mini-forum.de/off-topic-33/d…sten-37321.html
Oh jaa, und wieviele es davon gibt. Manchmal habe ich diese innerliche Befriedigung und diese Sorte Mensch meldet sich ein zweites Mal. Nämlich dann, wenn sie mit ihrem neuen Gerät nicht klarkommen. Ich bin natürlich freundlich, keine Frage, aber jede Minute die ich bei dem sitze kriegt er in Rechnung gestellt. Hätte er das bei mir gekauft oder mich nicht vorher scheinheilig gefragt, wäre ich da natürlich kulant gewesen.
Leider sind diese Momente aber selten.
Das sehe ich genau umgekehrt, ich helfe gerne auch bei Fremfabrikaten, da ich davon ausgehe, dass diese Kunden dann das nächste Teil bei mir kaufen, eben wegen des guten Supports! Aus irgend einem Grund kommen sie zu mir und gehen nicht zum eigentlichen Hersteller/Verkäufer - ich gehe mal davon aus, weil sie dort keinen Support bekommen.
Meiner Meinung nach muss diese Strategie funktionieren.
dietmar
Was is mit den Rahmen, Achsschenkeln und vor allem mit dem Motor- is der nu übrig oder im Cabrio gelandet?
dietmar
Preisvorstellung und Bilder sind immer gern gesehen!
...mist, ertappt ![]()
Tolles Angebot, bei e-Bay wäre er schon für 4000EUR zu haben gewesen!
![]()
Edith: Jan war schneller ![]()
Nene Veit, da meine ich noch einen anderen Felix. Den, den wir beide kennen, der arbeitet und wohnt ja auch wo ganz anders.
dietmar
Kopie hilft leider nicht :(, hab gestern mit Wolfgang telefoniert.
dietmar
Gestern bekommen :p
Danke an Straßenbelag für den Tip!
dietmar
Ich hoffe ich kann den Volkstrauertag nutzen, um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
welchen meinst du? ![]()
3. Oktober oder 16. November?
dietmar
PS: Bitte nicht zu ernst nehmen ![]()
de schwob kan halt nitt üs sinner hüt rüss.
warum auch ![]()
Hmm lass mal überlegen - eigentlich hab ich genügend, aber günstig und gut ist immer ein Argument ![]()