Wenns hier um Fotos geht - der jüngere auf dem letzten Bild der Galerie http://www.lotushouse.de/rover/24h-rennen2008/index.html
dietmar
PS: So und nu mal richtige Bilders ![]()
Wenns hier um Fotos geht - der jüngere auf dem letzten Bild der Galerie http://www.lotushouse.de/rover/24h-rennen2008/index.html
dietmar
PS: So und nu mal richtige Bilders ![]()
Vorschlag: Such dir jemanden der deinen kleinen im Ariel Atom mitnimmt - das wird ihn prägen ![]()
dietmar
PS: Der ist leicht, aufs nötigste reduziert, hat Kraft und gute Bremsen.
tageweise hab ich noch nie gehört. rechnen die dann
den jahrespreis durch 365 und berechnen dir dann den
rest bis zum ablauf?
Nicht ganz, aber so ähnlich. Gibt dazu eine Tabelle in der für jeden Tag der entsprechende Haftpflich und TK Betrag steht.
dietmar
Am 13.09.2008 startet das Schweizer SMiRT Team mit dem beim 24h Rennen erfolgreichen Mini noch einmal.
Dieses Rennen ist auch für Leute mit weniger Duchhaltevermögen prima, da es nur 4h dauert.
Distanz: 4 Stunden
Training: 08:00 Uhr
Rennen: 11:35 Uhr
Wäre schön dort viele Minifahrer sehen zu können.
Und wenn noch jemand aus dem Raum Stuttgart eine Mitfahrgelegenheit sucht ich fahre mit dem Langstreckenbomber, also sind noch 3 bequeme Plätze frei.
dietmar
Eigentlich ganz einfach, ich weiß wo ich suchen muss. Also herausfinden, dann der Meister beim Herrn Becker ist und dann die 2 Hunde bestechen, einladen und alles ist gut ![]()
Das war die Ellen *petz*
aber cooles Bild!
dietmar
Man könnte vieles, Lampenringe wären schon denkbar, aber nur wenn sie hinterher beschichtet werden, damit man sie nicht optisch unterscheiden kann.
Aber, das Werkezeug wäre relativ aufwendig für so ein einfaches Teil.
Stoßstange habe ich vor Jahren mal beim Baudenbastel (Die Werkstatt) liegen sehen. Die waren nicht von mir, aber leicht und gut gearbeitet. Wäre durchaus denkbar und was auch schon angedacht, aber auf der anderen Seite ist das dann wirklich nur noch Schmuck und als Stoßstange wirkungslos. Es sei denn man dimensioniert es so stabil und verwendet entsprechende Werkstoffe - nur wohin sollen die die Kräfte einleiten, in ein dünnes Flatterblech?
Abwarten und nächstes Jahr über einige nette Gimmicks für den Mini freuen. Ist einiges in Arbeit!
dietmar
Hätte ggf einen kompletten Satz abzugeben - müsste ich aber nachschauen gehen.
dietmar
Nene, das is was tolles!
Ich finde das gut und wenn sie nicht zu teuer werden ist das ein Teil für den Leichtgewichts Mini.
na ja, fang erstmal klein an...... (wie schonmal gezeigt)
.....und dann wird erstmal virtuell modifiziert
Wo wir schon dabei sind, gehts es vorran? Ich bastel derweilen mal etwas an dem anderen Gewichtstragenden Teil.
![]()
Nach ewig langer Diskussion mit dem Amtsleiter und der Schildertante - Engschrift :p
...und damit meinen ersten Oldtimer offiziell zugelassen ![]()
Also bei mir ist es Tagesweise, wenn das andere Versicherer anders handhaben - Pech des Kunden!
dietmar
Komische Versicherung hast du da ![]()
Ich rufe an und hab sofort meine Antwort und meist sind die Unterlagen dann spätestens am nächsten Tag schon im Briefkasten, oder einige Minuten später im eMail Fach. Oftmals kommen die Unterlagen oder die Beraterin dann auch direkt zu mir, Service nennt man so etwas.
Es gibt sicher günstigere Versicherungen, aber der Service ist mir wichtiger.
dietmar
Hättest du bei einer Versicherung gefragt wüsstest du bescheid.
Die Versicherungskennzeichen werden Tagesgenau abgerechnet, also ab dem Tag an dem du es dir holst. Gilt dann bis Februar 2009.
dietmar
Da hätte ich doch fast was vergessen:
Gesehen auf dem MITP vor ein paar Wochen
Also sie kamen an - billig bedruckte Klarsichtfolie, krumm und schief auf eine Aluplatte geklebt. Die Gravur ist zwar gut, aber dazu wurde die Folie stümperhaft an dieser Stelle entfernt.
Fazit: Finger weg und selbermachen! Wer hat Connections oder soll ich mal beim Typenschildmacher anfragen - müssten dann halt ein paar zusammenkommen.
dietmar
Schon mal Hydrolastik gefahren? Ich würde das nie, nie, nie ausbauen sonder glücklich sein so etwas zu besitzen und alles daran setzen das System in Ordnung zu halten bzw. zu reparieren.
In meinen Augen die beste Mini Federung die es je gab! Und man kann sie durchaus aus sportlich fahren - wenn das auch zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber sie ist vor allem die komfortabelste Federung die es je gab.
Überlege es dir gut, ich würde sie nicht durch Gummies ersetzen.
dietmar
Cool ich weiß jetzt was ich am 22. Oktober vor habe: Tito&Tarantula haben sich angekündigt und das gab es hier noch nie ohne mich ![]()
dietmar
Wende dich doch diesbezüglich, falls noch nicht geschehen, an Nicks Garage in Zufikon. Dort kann dir bestens weitergeholfen werden. Die haben Ahnung, Erfahrung und Handwerkliches können - alles was für solch ein Fahrzeug nötig ist.
An einer Stelle vermurkst oder einen Fehler gemacht und das Fahrzeug ist nicht mehr so wertvoll - daran sollte dir auch im Hinblick auf eine Zulassung als Veteran, entsprechend der hier gültigen wesentlich laxeren Oldtimerzulassung, gelegen sein.
dietmar