@Meister: komm doch einfach kurz vorbei, dann scann ich die Papiere. Bin aber nur noch morgen und am freitag da.
dietmar
@Meister: komm doch einfach kurz vorbei, dann scann ich die Papiere. Bin aber nur noch morgen und am freitag da.
dietmar
Bin es nur Leid mit diesem Patronenzeugs. Erstmal sauig teuer und dann schnell leer.
Also ich zahl pro Patrone gerade mal 67 Euro-Cent - das ist nicht teuer. Wenn man das auf die gedruckten Seiten umlegt dann möchte ich sagen ist es schwer einen günstigeren Laserdrucker zu finden.
Nur so als Denkanstoß.
dietmar
Wieso bei 10" doch gängig oder was willst sonst auf die ganzen 7" breiten Felgen montieren - warum also nicht auch bei 12"
dietmar
Aha, ja dann wieder was gelernt - der Typ der um den rumgesprungen ist meinte das wäre halt so gewesen, gehöre aber nicht so.
Das heißt das gab es tatsächlich mal so komisch als US Exportmodell?
dietmar
...ja so etwas gibt es wirklich. Also wenn ihr explizite Miniteile - also keine Seitenblinker, Frontblinker oder andere Standard Teile aus dem BMC Sortiment an anderen Fahrzeugen entdeckt, dann bitte hier posten.
Mein Beitrag dazu: Mini MK I Rückleuchten am MG A, gesehen auf dem Oldtimertreffen dieses Jahr in Baden-Baden.
Zum Vergleich wie es normalerweise aussieht:
dietmar
Edith: Auf meiner Seite gibt es natürlich noch mehr Bilder vom Oldtimer Treffen Baden-Baden, vielleicht interessant für alle die sich nicht nur für alte Minis interessieren. Aber ein Mini ist auch dabei ![]()
Warum Laser? Ist doch nur teuer ![]()
Tinten von Druckerzubehoer.de nehmen und sparen.
Nichtsdestotrotz ist mein Mufugedöns ein Laser - Canon MF4140 - bisher sehr zufrieden.
Wenn ich viel drucken muss nehm ich trotzdem meinen Canon Pixma ip3000 - weil einfach kostengünstiger.
dietmar
... Ist er über 30 Jahre alt, brauchst Du eine Oldtimerversicherung und die kostet!!!
...also zumindest meist deutlich weniger als die "normale" Versicherung. Weil davon ausgegangen wird, dass historische Fahrzeuge meist in einem überdurchschnittlich guten Zustand sind, von ihren Besitzern gepflegt werden und nur selten bewegt werden. Also geringes Risiko für den Versicherer.
dietmar
Gerade bei kleinen und mittleren Betrieben ist diese Form des Ausscheidens aus dem Lehrlingdasein nicht gerne gesehen, da eine gut eigearbeitet Arbeitskraft ausscheidet oder aber wesentlich teuerer wird
War mir egal, 2 Monate später war ich raus - Schule, Abi nachmachen.
dietmar
Also ich hab damals meinen Ausbilder angequatscht, der wollte nix von wissen, also bei der IHK angerufen, die haben das Papier fertig gemacht meinen Ausbilder davon in Kenntnis gesetzt, dass mir einer Verkürzung zusteht und gut wars.
Von einer Notenverschlechterung kann ich nichts sagen - aber ich war eh quasi nur zu Klausuren in der Berufsschule und sonst hab ich mir nen faulen Tag gemacht - war echt angenehm. Aber im Nachhinein betrachtet war das doch eh alles ein Witz. Die ganze schriftliche Prüfung war höchstens Hauptschulniveau. Der praktische Teil war auch nicht wirklich anspruchsvoll - wobei meine Kollegen geflucht haben ![]()
Die mündliche Prüfung war Kaffeekränzchen mit netter Unterhaltung über schöne Flugerlebnisse und so weiter...
Fazit der IHK Prüfung: 98Punkte im praktischen, 96 Punkte im theoretischen Teil - hätte besser sein können ![]()
Als ich dann mein Abi in 2 Jahren nachgemacht hab, da musste ich ranklotzen, das war kein Spiel, das war hart.
Also machs auf jeden Fall!
dietmar
...oder die Gewinde gleich auf Verdacht hin mit Helicoil "verstärken" - das hilft. Wird auch im Maschinenbau so gemacht - bei Aluplatten werden die Gewinde meist von vornherein mit einem Helicoil versehen, weil das viel standfester ist und wegen größerer Kontaktfläche größere Momente auf das Alu überträgt.
dietmar
Wann gibts denn Bilder zu sehen?
Vermutlich nie, weil das doch wieder so eine Luftnummer wie der Lowbudget Mini wird. Was ist aus dem gelben GTM geworden, von dem hört man auch nichts mehr - warum nur?
just my 2 cents
dietmar
Wer zieht eigentlich die Felgenschlösser auch mit 65NM oder gar weniger wie für frühere Jahre angegeben fest?
Ich ziehe die nur Handwarm fest, eben gerade so dass man sie nicht verliert und man sie nicht einfach so abdrehen kann.
dietmar
Sticken lassen? Sieht auch etwas wertiger aus.
dietmar
Viele Klicks aber keine Interessenten - dann halt nicht ![]()
Oder fährt keiner mehr die Wolfrace? Alles nur noch Ruckelsprutzen Fahrer mit 13" Quadreifen?
dietmar
So alles ist montiert und eingestellt - das ist sooooooo geil!
DANKE auch noch an Marco für seine Ausdauer und Einstellarbeiten. Das Ergebniss ist absolut überzeugend.
Bilder dann allerdings wahrscheinlich erst in 3 Wochen - Bis dahin ist das Fahrzeug dann hoffentlich auch wieder ordentlich angemeldet und alles eingetragen.
dietmar
Allein wegen des Risses ist der Zustand nicht mehr als "gut" zu bezeichnen...
Den hatten manche SPI Hauben aber schon ab Werk ![]()
Ob das dann wieder gefixed wurde oder bis zum bitteren Ende so blieb, weiß ich nicht.
dietmar
Donnerstag ist nur ein Tagesausflug - am Samstag gehts dann richtig los, auf die Insel.
dietmar
Jan, alles wird gut, manchmal brauchst halt den Meinungsverstärker (Hammer) um den kleinen zur Herausgabe seiner alten vergammelten Teile zu bewegen.
Aber wenn du ihm dabei klarmachst, dass er nur so wieder laufen darf, dann akzeptieren diese kleinen Mistdinger das meist.
Hast du einen Ausdrücker (oder wei das Ding heißt) zum Abziehen des oberen Tragarms vom Achsschenkelbolzen? Ohne den mach das keinen Spaß.
Selbst damit hatte ich mal das Vergnügen das Ding Abends nicht herunter zu bekommen. Dann Nachts gab es einen heftigen Knall - ich war wach und der Achschenkelbolzen frei ![]()
Wie schon gesagt, ich bin morgen auch noch mit ein paar Teilen dran. Aber auch das wird klappen. Immerhin will ich ja am Donnerstag gen Norden ![]()
dietmar