Beiträge von dodo_z

Kann man den Ablasshahn beim MK I Tank tauschen? Wie bekommt man den ausgebaut und woher bekommt man einen neuen?
    Woher bekommt man einen neuen Tankgeber?
    Gibt es da nur NewOld Stock oder auch noch neuere Neuteile?

Hat schon mal jemand einen solchen Tank mit eine beliebigen Tankversiegelung behandelt? Was passiert dann mit dem Filter, das auf dem Auslaß sitzt?

dietmar

Dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=007

Und für den gibts ja wohl eine ABE ? D.h. keine Eintragung und TÜV notwendig ?

So wie es aussieht wird der wohl geschweißt, oder ? Ist dann sonst noch etwas nötig, VSD ?

Sag mal kannst du eigentlich lesen?

Hatte ihn auf meinen Mini montiert war ohne ABE und brachte auch mehr leistung
    und der sound ist der Hammer.

Und nein, er wird geklemmt mit einer Rohrschelle, die man im Übrigen auch gut erkennen kann.

Laut auffällig und meines Wissens nach nicht gerade Leistungssteigernd. Abgesehen davon dürfte der für 1000er Motoren sein.

Kauf dir ne neue RC40 mit seitlichem Ausgang - die gibt es passend zu deinem Motor. Die klingen gut, sind nicht zu laut und fallen selbst beim TÜV eigentlich nicht auf. Eintragung beim Mini-TÜV möglich, aber wegen der großen Ähnlichkeit zum Original nicht nötig. Und vor allem sie kosten keine Leistung!

dietmar

Edith hat gesehen, dass jemand schneller war.

Also um das nochmal aufzuwärmen:
    mit diesem Wundermittelchen wird lediglich der Brennwert des Treibstoffes erhöht - so die Aussage des Herrn Foerg.

Beim genauen durchforsten der Referenzen bin ich auf einen Nachbarn gestoßen - ein großes Recycling Unternehmen aus Esslingen. Ich werde den Senior Chef bei nächster Gelegenheit dazu mal persönlich befragen.

Außerdem wurde mit vom Felgenpolierer deren Nano Versiegelungsgedöns wärmstens empfohlen - und der kauft das Zeug auch nur und bekommt keine Provision. Wieso soll also dann das andere Mittelchen unbedingt wirkungslos sein?

Ich schau mir das mal genauer an und teste es eventuell sogar mal - Dank internem Verbauchsrechner im Langstreckenbomber kein Problem. Und Vergleichswerte bei normalem Sprit habe ich schon ausreichend um das einschätzen zu können.

dietmar

Edit: Leider kenne ich an der ehemaligen FHTE, jetzt Hochschule Esslingen (University of Applied Sciences) leider niemanden im Bereich der Verbrennungsmotoren blabla. Aber auch daran bleibe ich mal, vielleicht kenn ich ja doch jemanden ;)

Vielleicht einfach im angemeldeten " Zustand " auf meinen Forumsnamen klicken und dort auswählen ...

Blöd bin ich auch nicht gerade:

vBulletin-Systemmitteilung
    Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn du diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchtest, wende dich bitte an den Administrator, der dir vielleicht weiterhelfen kann.

Aber wenn du das nicht freischaltest dann geht das halt nicht.

dietmar

Und Du findest Prosecco schwul...?
    Mein Lateinlehrer hat Gewürztraminer getrunken...und der war schwul (der Lehrer, nicht der Traminer).:D

Na, egal, der Witterung angepasst dürfte der Prosecco auf Eis die bessere Wahl sein. Schwul hin oder her...

Nils

Wie du meinst - das dumme an Gewürztraminer ist spätestens nach dem 2. viertel schmeckt er nicht mehr - aber irgendetwas is ja immer :)

tstststss statt dass ihr die wirtschaft hier im Lande unterstützt - gibt auch hier Firmen die sich der Sektkelterei verschrieben haben und das nicht erst seit gestern.
    http://www.kessler-sekt.de

Haben auch richtig feine Sachen im Programm - wenn ihr mal hier herkommt müsst ich euch mal deren Altehrwürdige Keller anschauen, da wäre ich gerne Kellermeister :)

Alleine macht Wein trinken irgendwie weniger Spaß - daher das Bier.

Prosecco ich weiß nicht das kommt bei mir auf der Liste der ungeliebten aber gerade noch trinkbaren Getränke direkt nach Sekt - finde das Zeug irgendwie schwul (nein ich hab nichts gegen Homosexuelle, wirklich nicht - aber mir ist gerade kein besserer Begriff eingefallen).

Aber wenn Madame da wäre, hmm hätte ich dann einen Elsässer Gewürztraminer oder doch einen Spanier aufgemacht - ich werde es nie erfahren, weil sie ist nicht da.

Also mein Sattler hat selber drin Minis, der weiß, um was es geht....:D.
    Da stimmt die Qualität. Kannst ja mal anrufen:
    07234/4587
    Gruß vom mir, wirds bestimmt teurer:cool::cool:.

Alternativ richtest ihm Grüße von mir aus, dann wirds bestimmt noch viel teurer :D

Ach ja Andreas Zeller heißt er.