Beiträge von dodo_z

Ist die Geschwindigkeit vor dem Unfall bekannt?

Ich denke die kann nur experimentell rekonstruiert werden. In der Schweiz sind an dieser Stelle afaik 120km/h erlaubt, der Fahrer schlief, wie soll also die Geschindigkeit exakt angegeben werden können? Das tragische war, er überschlug sich nur wenige hundert Meter vor seiner Abfahrt. Eigentlich wäre er gleich zu Hause gewesen, vermutlich war daher die Anspannung weg und er ist eingeschlafen.
    Im Prinzip ist mir das so ähnlich auch schon passiert, nur eben ohne Überschläge und Schäden am Fahrzeug.

dietmar

Anscheinend war das noch nicht deutlich genug - ich habe das hier nur veröffentlicht, betroffener ist Marc. Ich hatte in der Woche nach dem 24h Rennen auf dem Nürburgring mit Gregor Nick telefoniert und er hatte mir davon berichtet. Das klang schon extrem unglaublich. Dann jetzt das Bild und das Statement von Marc dazu - unfassbar.

Merke: im fahrenden Auto schlafen ist keine gute Idee! Wieso, warum und weshalb spielt dabei keine Rolle.

dietmar

...aber wahr.

[...] Das Ende von "James". Ein weiterer Beweis wie stabil der Mini ist (trotz offenem Dach). Ich bin am Dienstag abend nach mind. 7 Überschlägen, praktisch unverletzt aus diesem Wrack heraus gekrochen. Vielleicht ein interessantes Bild für Mini-Fans, Liebe Grüsse, Marc.

Aber bitte nicht nachmachen!

Der Text wurde so incl. dem Foto auf der Seite des Luzerner Miniclubs veröffentlicht, aber ich denke es ist auch für nicht Schweizer interessant.

dietmar

...heute schnell im C-S-W Shop vorbei geschaut....

Also irgendwie nur neumodische Minis im Bild, ich muss mal dafür sorgen dass das was altes dazukommt und ich hier wieder mehr Platz habe :p

Aber ob der Volker auch die ganzen Spezialitäten kennt und weiß worauf er zu achten hat? Aber er kann ja am Beachcar schonmal üben :D
    Das wird doch sicher was Motor und Anbauteile angeht Original '63 aufgebaut - oder irre ich mich da, Gregor?

dietmar

Naja dann bleibt halt die Brücke selber biegen und schweißen übrig, muss man halt sauber arbeiten und sollte sich im klaren sein, dass kleine Fehler alle Vorteile sofort wieder vernichten.

Auf dem IMM hatte ich mich mit einem Schweizer (Fabian, arbeitet bei Nicks Garage) der so ein Setup fährt über diese Variante der Vergaserbestückung unterhalten.

dietmar

Lieber einmal zu oft auf eventuelle Probleme hingewiesen, als einmal zu wenig.

Also bitte einfach meinen Verdacht ignorieren. War da auch nur wegen der räumlichen Nähe drauf gekommen - dass der Baudenbastel in Greffern seine Werkstatt hat ist mir schon bekannt.

Aber am WE durfte ich in Baden-Baden hören, dass er sich anscheinend doch wieder eher auf seine handwerklichen Fähigkeiten besinnt und anscheinend wieder "ordentliche" und "ehrliche" Bahnen einschlagen will - oder vielleicht auch schon wieder dabei ist. Ich persönlich würde es ihm wünschen!

dietmar

WOW, was eine tolle Stimme!

Gänsehaut nach den ersten Tönen - so muss es sein. Hoffentlich nutzt der gute seine Chance. Sicher gibt es vielleicht hier oder da noch das eine oder andere Quäntchen, an dem ein Meisterkurs helfen würde, aber das kann doch garnicht anders sein.

Rüdiger: etwas gaaanz besonderes sind in deinem neuen Umfeld auch die Schubertiade in Schwarzenberg. Aber mit der Seebühne hast du natürlich jetzt auch ein echtes Schmankerl vor der Haustüre.

dietmar, total überwältigt

Wenn das so ist werde ich die Stückzahl deutlich erhöhen aber lasst uns das bei feststehendem Liefertermin machen. Könnte mir da auch eine Stückzahl jenseits der 20 Stück vorstellen. Ebenso einen regionalen Verteilerservice für den Großraum Stuttgart.

dietmar

Tagchen....

Also eins weiß ich jetzt, umziehen ist ekelig..... vor allem die Werkstatt und das Ersatzteillager im Keller auszuräumen...... Wusste gar nicht was ich so alles gesammelt habe......
    Ich mache drei Kreuze wenn alles drüben und wieder aufgebaut und eingeräumt ist.....
    Neue Küche kommt dann auch erst in ein paar Wochen..... Solange gibts nur Fertigfraß.....:D

Ist doch harmlos so eine Hobby Werkstatt also gaaanz ruhig ;)

Aber ich kanns nachvollziehen :p

Wünsche euch viel Spaß in Neumarkt - hoffentlich haben auch wir gutes Wetter. Dann kommen auch einige Bilder was wir an diesem Termin mit dem Mini gemacht haben ins Netz.
    Nächstes Jahr klappt dann hoffentlich auch wieder Neumarkt - und überschneidet sich nicht wieder.

dietmar, weiß gerade nicht wo er lieber hinfahren würde

Hallo und Herzlich Willkommen!

Zuerst einmal ein Lob, ein Newbie der die Suche auf Anhieb gefunden und bemüht hat. Hervorragend!

Jetzt zum Anliegen, bzw. was für einer soll es werden.
    Was war der Grund für die Entscheidung einen 90er Jahre Mini (VersagerCooper) zu suchen?

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist und das Fahrzeug auch längerfristig in der Familie bleiben soll würde ich eher zu einem älteren Fahrzeug mit historischer Zulassung greifen. Weniger Steuer und Versicherung, Saisonkennzeichen unnötig, eventuell steigender Wert, Möglichkeit an Oldtimerveranstaltungen teil zu nehmen. Eventuell ist auch ein H-Kennzeichen für zukünfitige Umweltzonen interessant.
    Motorisierungs technisch gibt es da genauso die 1300er Motoren oder aber die anderen Motoren die ebenso Spaß machen. Auch ein 850er kann Spaß machen, wenn man die Landschaft geniesen will. Ein 1000er ist zwar keine Rennmaschine, aber immerhin ein genügsamer Motor, den man fast nicht kaputt bekommt. Ein ordentlich aufgebauter 1100er macht Spaß und lässt in mancher Situation die 1300er alt aussehen.

Da ich leider nicht aus dem Frankfurter Raum bin kann ich bei der Besichtigung eher weniger behilflich sein. Aber ich würde auch anraten den Fokus nicht zu stark auf den Frankfurter Raum zu richten, sondern unvoreingenommen Bundesweit suchen. Da findet sich mehr und vielleicht auch interessanteres.

dietmar