@bin laie: ja, 6x10ET0
@all: ich fahr auch nicht permanent in den Grenzbereich. Aber das Auto ist inzwischen nicht mehr Alltagsauto und wird ab und an sportlich bewegt. Bei der zu erwartenden Jahresfahrleistung ist der Verschleiß nicht mehr Nummer 1 Kriterium. Ich genieße jetzt den zusätzlichen Grip (und Dodo konnte sich in BS davon überzeugen). Punkt1. Vorher bin ich lange Jahre den A008 gefahren und würd ihn auch jederzeit wieder montieren. Punkt2!
Dito, und ja ich konnte mich überzeugen und es war überzeugend - also braucht hier nicht mehr weiter geschwafelt werden.
Der Übergang in den Grenzbereich ist exakt so wie ich es mir vorstelle [Punkt]
Oder wieso klemm ich mir eine gute Bremse ans Auto, wenn ich sie nicht nutzen möchte? Kann sie aber nicht nutzen, weil der Reifen nicht mitspielt 
Und vor allem, wer von den großen Rednern weiß denn überhaupt was ich sonst noch verbaut habe? So ein Grünschnabel bin ich mittlerweile auch nicht mehr, dass ich das nicht bis zu einem gewissen Punkt selber beurteilen könnte was ich will und wie ich dahin komme.
So und nu schlagt euch weiter die Köppe ein - ich weiß was ich bestell und fahren werde.
dietmar