Puh, da hattest aber echt Glück, so wies bisher aussieht.
Die Idee, den Dieb mit zum nächsten Treffen zu bringen finde ich gut - IMM wäre dochin absehbarer Zeit
dietmar
Puh, da hattest aber echt Glück, so wies bisher aussieht.
Die Idee, den Dieb mit zum nächsten Treffen zu bringen finde ich gut - IMM wäre dochin absehbarer Zeit
dietmar
Hallo Markus, das ist ja echt hart
Hast du ein Foto von deinem Mini, das könnte den anderen helfen - ich halte auch mal die Augen auf, immerhin kenne ich ihn ja.
Viel Glück bei der Suche!
dietmar
...ja jeder Teilehändler.
Was darfs denn genau sein? KAD. MetroTurbo, MiniSpares, MiniSport, Willwood oder vielleicht gar Tarox?
Alterativ hättest du am Samstag in Wöllstadt die Gelegenheit gehabt dir einige solcher Anlagen zu kaufen - aber da hätte man ja hinfahren müssen und sich die Teile vor dem Kauf anschauen
dietmar
In recht gutem Zustand hatte ich einen Satz Türen in Wöllstadt dabei. Aber irgendwie sollte die dort keiner haben.
Beifahrertüre in gutem Zustand hiermit zu 150EUR angeboten. Ist schon geschliffen und muss somit nur noch lackiert werden, alle vorarbeiten sind bereits erledigt.
Wie die zum Empfänger kommen kann müsste man noch sehen.
Will sie hier keiner, kommt sie die nächsten Tage zu eBay.
dietmar
...ich hätt da auch noch etwas anzubieten - gleiche Eckdaten.
4,5J12
dietmar
Ist doch egal, kleines Getriebe dazwischen und dann passt auch das.
dietmar
meinte ich eigetnlich auch... Nockenwellenräder... Wusst ich doch dass der Zahnriemen hat... :p
...wobei Opel jetzt wieder Steuerketten einsetzt. Also nur halbfalsch
Pfff.... bei so nem Polpeligen Obbel-Motor brauchst doch bloß den Ventildeckel abmachen... die paar Schräubels von den Lagern öffnen und die 2 Steuerkettenräder zur Seite klappen... neue Nocken rein und wieder zusammen....
Da ist klar dass das nicht lange dauert...
:D
Bis auf sie Steuerkette, die im C20XE ein Zahnriemen ist korrekt
Viel Spaß euch!
Wenn jemand aus dem Raum Stuttgart, gerade keinen Mini hat oder nicht damit hinfahren möchte, aber trotzdem nach Holland möchte, bei mir ist noch ein Platz im Auto (geräumiger Kombi) frei.
Anfahrt wäre wohl schon Donnerstag Nachmittag, Abfahrt gegen Montag morgen.
Etwas Hilfe beim Auf- und Abbau wäre erwünscht
dietmar
PS: Nein es ist kein Mini Kombi gemeint, da passt für mich einfach zu wenig rein um dort meine Produkte präsentieren zu können.
...das is halt Wöllstadt und nicht eBucht Blödsinn vom Sofa aus.
Einziger Nachteil man muss hinfahren, trifft 'ne Menge nette Leute und bekommt dort lecker Kuchen. Aber da ist manchen ja zu stressig, sie zahlen lieber mehr und kaufen unpersönlich vom heimischen Sofa aus und beschweren sich dann über den gelieferten Schrott.
dietmar
PS: Wer kam denn mit dem Moke (hab gar nicht auf das Nummernschild geachtet)
Das war der Meister-Mini (aka Bernhard).
DANKE Hei-Jo!
Es war schön, hat Spaß gemacht und ich denke alle haben gezeigt, dass der Teilemarkt weiterleben muss.
@ Straßenbelag: ich biete 2 EUR für das Teil und nicht mehr
dietmar
Coole Arbeit! Vor allem wenn man in der schönen lage war die Vorstufen und Entstehung schon mal etwas mitzubekommen.
Echt toll - aber leider nix für mich.
Aber vielleicht hilft mir der Ralf und der Klas ja dann später mal meinen Opel 16v auf MS umzustellen. Erfahrung mit dem System ist ja jetzt wohl vorhanden (beim Klas schon länger, stimmt ;)).
dietmar
Könnte mit ein klein wenig "optimierung" passen - zumindest die Stahlfelge die ich mal drauf gepackt hab ging drauf (gut ist anders, aber es ging). Da die Felgen ja über Kegelsitz zentriert und gehalten werden sehe ich da kein Problem.
dietmar
...wäre eigentlich auch mal eine umgekehrte Variante denkbar, also um Mini Lochkreis Felgen auf 100/4 Lochkreis Nabenflansche zu montieren?
Konkret geht es dabei um das Montieren von Mini Felgen auf eine Anhänger Achse.
dietmar
...wie du kommst nicht? Schwache Leistung, könntest doch deinen 16v dort zeigen.
dietmar
...keine Chance, schaff ich nicht. Muss für morgen ncoh einiges fertig machen und packen.
Man sieht sich morgen.
dietmar
...also ich habe die MiniSport Anlage mit den 12" Naben verbaut.
Die MiniSpares Anlage stand für mich zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion. Distanzklötze für die Verwendung von Innenbelüfteten Scheiben halte ich doch eher für Pfriemeltech.
Aber jedem das seine...
dietmar
PS: Wann gibt es eine 6 Kolbenanlage von Tarox für 7,9" Scheiben? Ich fände das mal toll!
Bei keinem Umbau auf Vierkolben Bremse sind Metro Naben nötig.
Lediglich wenn gleichzeitig eine Spurverbreiterung erwünscht ist sollte man gleich NAM6450F verbauen.
Seit wann lügt MiniSpares???
"For vented discs you will have to machine down the 8.4 disc but this will cut most of the vented part away and may not neccessarily improve the breaking efficiency much more, using vented discs will require drive flanges NAM6450F and a spacer kit C-AJJ4021 for increasing width of calipers. "
Das gilt für die MS 4 Kolben Anlage in Verbindung mit innenbelüfteten Bremsscheiben - und genau darum ging es bei der ursprünglichen Fragestellung!
dietmar
...aber es gibt noch so einiges an schönen Klassiker aus England!:-)
Naja, es gibt mindestens so viele schöne Klassiker aus Deutschland oder Italien - da könnte ich vor allem bei so mach schöner Italienerin (vorzugsweise Giulietta und Giulia) schwach werden.
dietmar