Beiträge von dodo_z

hier ein gutes beispiel von dir: es ist nicht heißer, es strahlt nur heißer...(wie bei schwarzen autos...)die temperatur bleibt gleich, nur das nunmal schwarz besser "strahlt"...

Max

Nein, denn eine schwarze Oberfläche wird heißer, als eine weiße, bei ansonsten identischen Umgebungsbedingungen.

dietmar

1. April war schon.

Also was soll das Geschwafel?

Das einzige was schwarze Farbe bewirken könnte ist bei einem Motorrad bei dem das lackierte Teil der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, dass es noch heißer wird.

Das eloxieren etwas besser sein soll würde einleuchten immerhin ist keine isolierende "Plastikfolie", auch Lack genannt darüber als Isolator.

Aber ganz ehrlich wenn ich über solchen Bullshit nachdenkt, bekomme ich das Gefühl ihr fahrt mit Minimotoren die locker 500PS bringen herum. Für einen normalen Straßen-Mini ist das doch alles völliger Blödsinn.

dietmar

.Bei diesem Forumsmitglied? ES gab da doch noch ein Projekt ein MK I als "Ratte" bzw. "Low Budget".

Steht hier im trockenen und wartet auf Teile und besseres Wetter ;)
    Soll nun vom absoluten Profi gemacht werden, Vorarbeiten dazu mache ich aber selber. Teile sind katalogisiert und sauber eingelagert. Fehlende Teile werden gesucht. Darf lange dauern, aber muss gut werden.

dietmar

...ich empfehle da zukünftig:

Jupp, die hätten wir beide brauchen können :D

Aber ansonsten kann ich nur sagen, es war schön bei euch (insbesondere bei Hikke und Arne, DANKE!), auf der Messe und wir sind wieder heil Zuhause angekommen (mal von kleinen Verlusten beim Transportesel abgesehen).

Bis zum nächsten Mal...

dietmar

Wenn, dann entdecke ich sie VOR dem Statiker! :D

Achso, ja, wegen Low-Budget-Musik im Mini.... dodo_z war gestern da und hat mal im Mini probegehört. Ich gaube er hatte Spass.
    Wenn ihr ihn heute auf der TechnoClassica trefft, redet einfach ein wenig lauter mit ihm. :D

häääääääääää? Was hast eben gesagt? :p

jupp, das war nett - brauch ich auch :D

Ach und die Bassbox, hmm vielleich thätte ich die doch einpacken sollen :rolleyes:

Habe es schon probiert aber leider immer nur die Mailbox an der Strippe.:D

Gibt gerade eine interessante Messe in Essen - die Gelegenheit kann man sich doch nciht entgehen lassen, abgesehen davon kann man dann einige nette Leute besuchen und einkaufen.

Ab Montag bin ich wieder erreichbar. Material ist GfK, und das ist gut so. Den Rest hatte ich schon per PN beantwortet.

gruß dietmar

Kann sein, weis ich nicht drüber bescheid, ist sonst aber ein schönes Auto für relativ wenig Geld.

Denke mal Montag Autos gibt es überall.

Erfahrungen aus der Nachbarschaft, meiner Zeit bei DC und den Berichten von Verwandten, die froh sind jetzt ein richtiges Auto (A4 Kombi) zu haben.

Abgesehen davon, bist du die Kiste schonmal gefahren? Ich konnte mich mit keinem der Crysler Modelle anfreunden - Lenkung, Federung und Sitze absolutes Gegenteil dessen was ich erwarte.

dietmar

Aber immer noch besser als das Britische Elend - meine Meinung.

Das gilt im übrigen auch für BMW, Skoda und Opel um hier noch einige ins Rennen zu bringen. Denn auch die haben gute gebrauchte im Angebot.

BMW ist leider im Unterhalt nicht ganz günstig, aber sie laufen meist sehr schön und lange.
    Opel wird weit unter Wert gehandelt - sollte man eigentlich ausnutzen.
    Skoda baut sehr gute Autos, Preislich auch noch gut vertretbar.

dietmar

Bekanntes Problem...

...aber hast einen guten Geschmack ;)

Derletzt erst die Australian Pink Floyd Show gesehen - DAS war geil :)

Denk dran, Schrotthändler sind immer Ganoven, nach dem Händeschütteln immer die Finger nachzählen.

Gruß Gregor

Das mit den Nachzählen kann ich auch übernehmen, meistens fällt es auf wenn der andere einen Finger weniger hat ;)

Also dann bis Morgen!

dietmar