Beiträge von dodo_z

Zitat von JEMI

... aber ein fertiges Produkt ist (glaube ich) nicht in Sicht.

Ist zum Glück keine Glaubensache, aber es stimmt so weit, dass bislang keine Türen verfügbar sind. Wann die Türen verfügbar sind - demnächst.

Sind jetzt einfach zu viele Kunden die mich seit nunmehr Jahren danach fragen. Im Frühjahr gibt es jedenfalls ein Update was das Produktportfolio anbelangt.

Wenn es schneller gehen muss mal bei den üblichen Verdächtigen in England nachfragen. Curley oder ABS wären da sicher Ansprechpartner.

dietmar

Zitat von riley65

super würde also im schlimmsten fall heißen das ich sogar mehrere monate auf so ein ding warten muß

Warum denn nicht, das ist immerhin hier in Stuttgart Grund für eine Ausnahmegenehmigung. Also in die Liste einreihen, sich das vom Händler bestätigen lassen und Ausnahmegenehmigung beantragen und weiter durch die Umweltzone fahren.

dietmar

Zitat von Veit

Macht wie Ihr wollt, aber gebt mir Bescheid, damit ich wenigstens sagen kann, das die den halben Tisch frei geben können.

Wenn ich schon nicht lesen kann, dann muss ich das jetzt halt ausbaden ;)

Aber das nächste mal Archies dann bitte wieder in GP - einverstanden?

dietmar

Och, nö, jetzt les ich gerade erst Archies in Holzmaden - muss das denn sein? Bin von Göppingen ausgegangen und hatte auch dafür die Werbetrommel gerührt.
    Holzmaden finde ich ehrlich gesagt nicht so das wahre!

Sorry, wenn das jetzt zu Mißverständnissen geführt hat, aber ich bin für Göppingen - Holzmaden, da muss ich mir das nochmal gaaaaanz genau überlegen. :(

Zitat von mini.inno

Dodo:

Bei Interesse gibts nen Bild vom Inno(siehe Benutzerbild) als e-mail.

Ich bitte darum.

Zitat von svenismk2

Autsch! Die Hab Ich Leider nicht Mehr,aber Jaguar hatte Meines Wissens Nur den Einen "Farbton" im Program. Frag den Farbdealer Deines Vertrauens einfach mal!

Na gut, dann muss ich mal nachher im dicken Ordner schauen - hab gerade das entsprechende Material da liegen, muss also noch nicht mal jemand fragen ;)

Hat jetzt noch irgend jemand Bilder von einem etwas dunkleren Farbton, also etwas eher Richtung Beige oder Taxi Farbe.
    Also so etwas wie der hier https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=521491&postcount=24
    Da würde mich der Farbcode interessieren - ist aber kein BLMC Farbton, soviel weiß ich schon sicher.

dietmar

Ja sicher - meine Freundin zB. Sie fährt meinen Mini und ich darf schrauben ;)

Spaß beiseite, in Berlin solltest du bei der Minimanufaktur gut bedient sein. Gibt aber auch andere, die sicher auch gut sind.

Zu beachten wäre die Umweltzonen Problematik, am besten dazu mal die Feinstaubdiskussionen hier im Forum lesen.

Viel Glück bei der Suche (am besten einen Mini erfahrenen mitnehmen) und vorher schonmal mit den Werkstätten Kontakt aufnehmen. Vielleicht haben die ja auch schon etwas passendes da.

dietmar

Zitat von svenismk2

Old English White allerdings von Jaguar :D (Man gönnt sich Ja sonst nichts ;) ) Einfach etwas nach Unten Scrollen ist von Unserem Letzten Photo Shoting in Weeze : http://www.i-mini-d.de/IMD/F11.html Und Hier noch aus Verschiedenen Winkeln und Lichtverhältnissen : http://www.i-mini-d.de/IMD/F10.html

Prima, das gefällt mir - Sven hast du mir auch den genauen Paint-Code?

Hatte ja geschrieben, dass BLMC wie auch absolute Fremdfabrikate wie Mercedes oder Alfa/Fiat/Lancia in Frage kommen.

dietmar

Woher kommst du denn?

Vielleicht gibt es dort im Umkreis eine, viele oder überhaupt keine Mini Werkstatt - das sollte schon viele Fragen und Überlegungen mit beeinflussen.

Prinzipiell kann ein komplett restaurierter Mini als Alltagsfahrzeug genutzt werden und auch sehr zuverlässig sein, aber die Betonung liegt auf kann. Es kommt dabei in erster Linie darauf an, wer ihn wie restauriert hat und wie er danach gefahren und gepflegt wird. Ist im Prinzip halt doch ein Oldtimer, egal wie alt er nun wirklich ist.

dietmar

Zitat von Holgi1600

Wo ist denn bitte das Problem mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und anzurufen. Das geht zehnmal schneller als hier ewig rumzudiskutieren:headshk: .

Das ist aber mit persönlicher Kontaktaufnahme verbunden, da muss man reden und sagen was man will - hier kann man besser das Forum zuspammen und außerdem bei jedem dritten posting nach dem Preis fragen.

Preise haben hier noch immer nicht verloren und Gutmann baut auch wieder die neuen Kats - is damit alles klar? Die können noch nicht liefern, weil ein Zulieferer irgend einen Elektronik Bauteilkram nicht fertig bekommt.

dietmar

PS: Wisst ihr woher ich das schon seit Wochen weiß? Weil ich telefoniert habe.

Aus aktuellem Anlass suche ich Bilder von Minis die farblich zwischen OldEnglishWhite und Beige liegen. Also hauptsächlich geht es um alle möglichen Abstufungen von OEW und Ivory (Elfenbein, im italienischen avorio).

Zur Diskussion stehen BLMC, Alfa, Fiat und DB Farben.

Also wer Bilder in dem entsprechenden Farbschema hat bitte hier posten incl. genauer Farbtyp (Farbcode) Beschreibung.

Es müssen keine Minis sein.

dietmar