Zitat von ibinsnuri wär ja eher für nen 2l turbo mit allradantrieb ...
So ähnlich fing alles an, aber wieso nen aufgeladenen kleinen Motor, wenn auch ein größerer Platz hätte ![]()
Zitat von Mr.DeanSo wars auch nicht gemeint, das mit dem Partei ergreiffen... aber Schwamm drüber, bin ja erwachsen...
Gerne, nur wieso kennt man sich eigentlich nicht wenn man schon so räumlich nahe wohnt??? Komm doch einfach mal zum Nürtinger Stammtisch oder sonst wohin, der Dieter schafft es ja auch von Zeit zu Zeit mal. Dann trinken wir ein Bier und alles is wieder i.O.
ZitatZum Thema Gewicht denke ich mal werden die meisten 6 Zylinder ausfallen... daher nen sinnvollen 4 Zylinder in Reihe und das ganze kannst dann "kompakt" verbauen.
Wieso Gewicht? Ein 7er BMW hat doch auch keine Probleme mit der etwas höheren Achslast durch die großen Reihenmotoren. Also was schert einen die alte Achslast des Mini, wenn keine Mini Achse mehr drin ist?
Denn was für einen Sinn macht es die Hilfsrahmenbasierende Achse des Mini beizubehalten, wenn man hinten schon eine angetriebene Achse aus einem Fremdauto verbaut? Ich gehe schwer davon aus, dass der Rüdiger auf eine entsprechend belastbare Spenderachse aufbauen will.
Zu den Behauptungen bezüglich unter einer Decke stecken etc.:
Ja ich hatte mit dem Rüdiger da schon manches "Gedankenexperiment" durchgespielt allein um die Machbarkeit zu prüfen. Das eigentliche Ziel ist sogar noch viel "krasser" als alles hier bisher diskutierte. Diese 6Zylinder Hecktrieblergeschichte ist eigentlich mehr daraus entstanden, dass es eben mit Frontantrieb beim Mini Grenzen gibt und dass uns der Sprung zum eigentlichen Gefährt als noch zu groß erschien.
Auch weiß ich um Rüdigers Gründe für die angekündigte Bastelarme Zeit. Er wäre kurzsichtig und dumm, wenn er diesem Angebot nicht nachgehen würde.
dietmar