VHB !!
Wieso in Neu nehmen und alle Teile dazuordern müssen wenn man in good used zu gutem Tarif alles zusammen bekommen kann. Von den Kleinteilen und der nicht geplanten Alu Entsorgung mal ganz zu schweigen
dietmar
VHB !!
Wieso in Neu nehmen und alle Teile dazuordern müssen wenn man in good used zu gutem Tarif alles zusammen bekommen kann. Von den Kleinteilen und der nicht geplanten Alu Entsorgung mal ganz zu schweigen
dietmar
Gutmann Kat finden, kaufen hoffen, dass die Nachrüstkats dann auch wirklich akzeptiert werden.
dietmar (hat demnächst einen über)
Nicht mehr zu haben!
...ok war gestern:
Eine originale MK I Cooper S Heckklappe in Rostfrei und fast sogar einbaufähig schön!
Einen Satz Wolfrace 10" Felgen
Diverser Kleinkram incl schönen Schriftzügen etc.
dietmar, freut sich auf die nächsten tage, da kommt noch mehr schönes nach
Schade, wollte eigentlich die Cosmic fahren, aber dann werde ich entweder andere Felgen oder die standard 10" Anlage nehmen müssen.
Die C-AJJ4022 fährt keiner? Hatte überlegt diese auf meinem 16v Mini zu verwenden.
dietmar
Hätte da mal eine Frage zu folgenden Bremssätteln:
https://www.plminishop.com/product-C-AJJ4022.html
Passen diese mit allen 12" Felgen?
https://www.plminishop.com/product-C-AJJ4023.html
Hier steht etwas davon, dass die nicht mit Mambas, Cosmics und normalen 10" Stahlfelgen passen sollen. Gibt es dazu Erfahrungen?
dietmar
Suche englische Fahrzeug Papiere (v5, v5c, logbook, was auch immer) eines Mini der in D noch nie zugelassen war. Vorzugsweise sollte dieser aus dem Zeitraum 1972- 1976 stammen.
Angebote bitte per PN oder eMail
dietmar
Wie wäre es wenn du einfach einen lauffähigen kompletten 1000er Motor nimmst und den einbaust? Wenig Ärger, geringe Kosten und ruhe bis der nächste dran ist
dietmar
...also ich denke da hat einer nicht wirklich den Link angeschaut:
1100 STANDARD PISTON AND RING SET
1100 PLUS 40
1100 PLUS 60
dietmar
Also ganz ehrlich, wenn im Süddeutschen Raum einer weiß wie man Weber und denen ähnliche Vergasertypen abstimmen muss, dann Sorg!
Also geht mal ruhig davon aus, dass dort alles optimal eingestellt wurde.
dietmar
Ja was für denn?
für 7" Scheiben, 7,5" Scheiben, 7,8" oder 7,9" Scheiben oder gar für 8,4" Scheiben - vielleicht sogar innenbelüftet?
für 8,4" Scheiben hätte ich ausreichend Zangen. Allerdings solltest du die vor dem Einbau zur Sicherheit alle einmal überholen, also neuen Kolben-Dichtsatz und neue Kolben verwenden. Jetzt stellt sich die Frage, wieso dann nicht die alten überholen?
Falls kein passendes Werkzeug oder mangelnde Erfahrung die Gründe sind, so ist das durchaus ein Argument, aber auch dann solltest du lieber frisch überholte einbauen, sonst hast du das Problem vielleicht schon in naher Zukunft gleich wieder.
dietmar
Lange habe ich hier mitgelesen, zuerst geschmuzelt, dann den Kopf geschüttelt und zum Schluß war ich regelrecht Fassungslos.
Herr Forenuser Minime66, falls es noch nicht bekannt sein sollte so ist dein gegenüber (Andreas Hohls) einer der hilfsbereitesten und größten Händler für Miniteile in D.
In diesem Thread ist er dem Inhalt seiner Signatur wieder einmal mehr als nur gerecht geworden.
Meinen Respekt Herr Hohls!
Würden sich daran nur einige andere User wie auch Händler ein Beispiel nehmen.
Es wäre ein einfaches gewesen, dir Stephan, die Teile direkt anzubieten und selbst daran zu verdienen. Statt dessen versucht dir Herr Hohls auf sehr geduldige Art und Weise hier die Problematik WWW versus reales Leben und gewachsener Strukturen und Verhaltensregeln nahe zu bringen und dich auf sanfteste Weise auf deine Fehler aufmerksam zu machen - was er als Antwort darauf bekommt...
...reden wir besser nicht mehr darüber.
Ich hoffe du liest dir das alles nochmals genau durch, beschäftigst dich noch etwas länger mit den gewachsenen Strukturen im Netz der Mini Teile-Händler und Werkstätten und entschuldigst dich bei Gelegenheit für deine Ausdrucksweise bei Herrn Hohls.
dietmar
Und noch ein Nachtrag: Soeben hast du mit deinem Posting untermauert was dir viele hier nahe bringen wollten. Die Internetpräsenzen haben nicth wirklich viel mit dem Lieferangebot der diversen Firmen zu tun. Also Hörer in die Hand nehmen und anrufen!
So heute gibt es quasi warme Bilder. Der Nick war heute beim Sorg auf der Rolle und hat danach noch bei mir in der Werkstatt vorbeigeschaut. Dabei habe ich ihm ein kleines Problem an seiner Haube repariert und gleich ein paar Fotos gemacht.
dietmar
Nein das war ja auch nur als beispiel gedacht, wie man die Airbox ungefähr lösen könnte. Dass der gute Billaus England da andere Vergaser und einen anderen Kopf im Einsatz hat ist mir auch klar.
Optimal ist die Lösung mit der Airbox vorne dran sicher nicht, aber damit lebt der Motor dank Filtern sicher länger als mit den Teesieben und den Trichtern.
dietmar
Nick ich hätte da eine Lösung für dein Platzproblem und die Airbox gefunden:
dietmar
Nachtrag: Die passende Haube gibt es schon, nur sollten die offenen Teesiebe noch mal gegen eine Airbox getauscht werden und da ist eigentlich kein Platz für da.
Zitat von austin-mini.deDie schaurigen Dinger;)
Falls du damit so hochbeinige Mini Country meinst - fullack!
Zitat von Shortyan all diejenigen die Ihren Kindern die Fahrzeuge (mit-)finanzieren - ihr habt es doch in der Hand: Pistole auf die Brust und fertig, frei nach dem Motto "Den Mini oder Bahn-fahren" :D:D
Das wird nicht zum gewünschten Erfolg führen, denn sonst wird schnelle eine Hassliebe daraus.
Nach 5 Jahren intensivem Minifahren hatte ich dies kleinen Biester schon ziemlich satt. Erst seit dem ich nicht mehr auf den Mini angewiesen bin und er als reines Spaßmobil oder gelegentlich von meiner Freundin bewegt wird habe ich wieder meine Freude daran. Am meisten machen die kleinen Engländer halt doch Spass wenn man nicht darauf angewiesen ist und bei Reparaturen alles immer gleich optimal erledigen kann, auch wenn es einige Tage länger dauert. Dafür wurde ich bisher immer mit einer absoluten Zuverlässigkeit belohnt.
dietmar
Zum Thema im Netz finden sich soo viele junge Minifahrer:
Das Internet ist nicht die Mini Szene!
Die Szene, das sind Stammtische, Clubs, IG's und Treffen - am PC ist noch kein Mini restauriert oder getuned worden. Aber es gab schon viel Humbuck und Aufschneiderei rund um den Mini im Netz.
Es gibt immer wieder junge Leute die sich um die ohnehin weniger werdenden Minis kümmern werden. Ebenso wird es immer Leute geben die nach vielen langen Minijahren plötzlich aus der Szene aussteigen und nicht wieder gesehen wurden.
dietmar
Mich würde eher der komisch Kurvenverlauf am oberen Ende des Drehzahlbandes interessieren, was hast denn da gemacht?
dietmar
Also Danke schon einmal für die Antworten.
...bezüglich Lärm ist das kein Problem, für den der arbeitet gibt es Mickeymäuse und für die Nachbarn ist es Industriegebiet
Aber das Auskleiden würde ich sowieso machen, denn man muss es ja nicht absichtlich lauter haben als nötig. Gibt genügend Radaumacher in einer Werkstatt.
Wegen den Schutzfolien, in meiner Ausbildungs Firma gab es da einfach einen Stapel billige Glasplatten, die sobald sie matt waren getauscht wurden, das ging auch prima und war verdammt billig.
dietmar