Beiträge von dodo_z

Zitat von mini_me

an dodo_z: von wo hast du dieses bild? werde glaub mal da anrufen. zuzgen das liegt bei mir in der hähe :D

Keine Ahnung ob es den noch gibt, das Foto muss schon älter sein. Habe es auf der Seite von "Die Werkstatt" gefunden. Aber falls die Nummer noch stimmt und es das Fahrzeug noch gibt, wären einige Details sicher nicht nur für dich interessant *hint, hint*

dietmar

Zitat von danny-bert

Macht mir doch ein paar Angebote !

Für nen Fünfer nehm ich ihn :)

Im Ernst was soll das immer "macht mal Angebote"? Sag was du willst und du wirst merken ob er das Wert ist oder nicht. Gebote gibts bei der eBucht!

dietmar

Ölheizung im sehr gut isolierten Gebäude heizt bei -10°C pro Stunde ca. 10min, dann ist Ruhe und wir haben angenehme 18-20°C Raumtemperatur auf einer Fläche von ca. 750qm :D

In der Garage zu Hause sieht es leider anders aus, da hilft nur warme Kleidung und massiver Einsatz von Flex, Schweißgerät und Muskelkraft.

dietmar

Zitat von Zolli

Ich entschuldige mich für meine Schweizer Kollegen.:rolleyes:

Für die schriftlichen Ergüsse oder das Vorhaben?

Eure Sprache mit allen Varianten der unterschiedlichen Kantone und Täler verstehe ich, aber das Vorhaben lässt mich nur den Kopf schütteln. Aber wie ich schon sehen durfte gibt es bei den Eidgenossen einige seeeeehr schöne klassische Minis. Aber es gibt auch sehr gelungene Umbauten, die so stimmig sind, dass keiner etwas dagegen sagen kann.

dietmar

Zitat von Mini Racer

hay,
    du kannst es am beten mal im autozubehör probieren.
    am besten sind die teile von VAN Wezl oder so
    di epassen wie angegossen.
    oder halt bei limora

Gruß Sven

Würde eher mal deutsche Sprache in Wort und Bild lernen und dann mich mit der Materie auseinandersetzen, dann ist klar welche Bleche man nehmen sollte und wo man die zB. bekommt.

dietmar

Na dann auch von mir:

Astra 1 - ein mal: Aloholkontrolle - haben sie etwas getrunken (doofe Frage, natürlich ;)) - den Spieß musste ich umdrehen ;) Darf ich endlich auch mal blasen, wissen Sie ich durfte das noch nie bisher - alles ok, fahren sie weiter.

Cabrio Mini - ein mal: Nachts auf einem leeren Wald-Parkplatz Pirouetten drehend und sonstigen Blödsinn machend - aber zum Schluß hieß es, Viel Spaß noch :)
    Dafür unzählige Male bei Kontrollen durchgewunken worden - zwei Insassen in halbwegs schicken Klamotten passen wohl nicht ins Disko, Drogen Alk Muster ;)

Mini Ratte - ein mal: Sagen sie mal, wie soll ich denn erkennen ob auf dem Kennzeichen eine aktuelle TÜV Plakette klebt - er bückt sich - und oh Wunder das Fahrzeug hatte noch volle 2 Jahre TÜV und AU :D ...na dann...
    Auch damit unzählige Male bei Kontrollen durchgewunken worden - ok das wundert mich dann doch etwas, aber vielleicht sieht die Ratte ja im fahlen Licht einer solchen nächtlichen Kontrolle etwas "ordentlicher" aus als bei Tag ;)

Astra 2 - noch nie: Das einzige Auto an dem alles eingetragen ist ;) ...und das obwohl der ins Raster laut, tief und schnell fallen würde.

dietmar

...wieso nciht einfach überholen? Also alte Kolben raus, Reinigen, neue Dichtungen und neuen Kolben rein. Das schadet sowieso nicht wenn man das macht falls ein Kolben mal hängen sollte. Kostet nicht die Welt und man hat wieder sichere und funktionierende Bremsen und eigentlich ist es sogar wirklich einfach zu machen.

dietmar

Zitat von Treelo

...wenn du selber reparierst, wirst du bald das auto in dem moment abgrundtief hassen, aber keine 5 minuten später wieder lieben.

Wie wahr :D

Dreckskisten - aber das fahren entschädigt immer wieder und lässt Blut Schweiß und Verzweiflung in Windeseile vergessen.

Viel Spaß mit dem Neuerwerb.

dietmar

...beinahe hätte es genau das von dBilas heute für meinen gegeben, aber 843Bucks war dann doch etwas viel für meinen Geschmack. Also eigentlich ist das günstig, da alles incl. eines Steuergerätes dabei gewesen wäre, aber zuerst stehen andere Investitionen an. Außerdem sollte dann der Kopf und die Ansaug Kanäle gemacht sein, sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Mal sehen wann das nächste EDKA Kit bei eBay erscheint - vielleicht ist das ja dann meins :D

dietmar

Junge, Junge, ...

...sooooo etwas besonderes hätte dann doch wohl niemand zu träumen gewagt!

Ihr macht das schon, habt jetzt ja noch ein paar andere Minis zum üben und verrückte Sachen machen.
    Aber stellt mal ein paar mehr Bilder hier rein, das interessiert sicher viele hier.

Weiter so!

dietmar