Beiträge von dodo_z

Zitat von Treelo

...wenn du selber reparierst, wirst du bald das auto in dem moment abgrundtief hassen, aber keine 5 minuten später wieder lieben.

Wie wahr :D

Dreckskisten - aber das fahren entschädigt immer wieder und lässt Blut Schweiß und Verzweiflung in Windeseile vergessen.

Viel Spaß mit dem Neuerwerb.

dietmar

...beinahe hätte es genau das von dBilas heute für meinen gegeben, aber 843Bucks war dann doch etwas viel für meinen Geschmack. Also eigentlich ist das günstig, da alles incl. eines Steuergerätes dabei gewesen wäre, aber zuerst stehen andere Investitionen an. Außerdem sollte dann der Kopf und die Ansaug Kanäle gemacht sein, sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Mal sehen wann das nächste EDKA Kit bei eBay erscheint - vielleicht ist das ja dann meins :D

dietmar

Junge, Junge, ...

...sooooo etwas besonderes hätte dann doch wohl niemand zu träumen gewagt!

Ihr macht das schon, habt jetzt ja noch ein paar andere Minis zum üben und verrückte Sachen machen.
    Aber stellt mal ein paar mehr Bilder hier rein, das interessiert sicher viele hier.

Weiter so!

dietmar

Von der Größe vielleicht, aber nicht von der Außenkontur - da unterscheiden sich die Minis oft massiv - ich spreche hier nicht von Unfallschäden! Also nicht über komisch abstehende Klappen wundern.

dietmar

Es gibt auf meiner Seite eine Einbauanleitung, aber eigentlich stimmt das so schon, vielleicht ist etwas P80 Schleifpapier, Bohrmaschine und ein Heißluftfön nötig, mehr sollte es im Allgemeinen nicht sein. OK, ein altes Metallsägeblatt schadet auch nicht für das Einsägen des Frontmasken und Dreiecksblech Falzes - aber das war es dann wirklich.

Einbauaufwand, wenn man es ganz genau nimmt, ca. 1 Stunde - wenns schnell gehen muss sollte das fast in 20min zu schaffen sein.

dietmar

EDITH: Beim Peter muss man aber auch zu sagen, dass er keine Verbreiterungen fährt und somit die Innenkotflügel nur an der Innenseite des Radhauses am Blech befestigen konnte.

Also ich hatte eine ähnliche Abholaktion letzten Winter auch gemacht, wieso nicht?

Motor lief, Bremsen waren mit Einschränkungen nutzbar und sonst - ich bin heim gekommen und hatte wenige Tage danach bereits neuen TÜV und AU.

Und das alles ohne ADAC Mitglied zu sein ;)

Aber im Prinzip hat Herr Hohls absolut Recht. Wieso allerdings ein Hänger so viel Miete kosten soll ist mir nicht klar, hier zahlt mal für einen entsprechenden Anhänger 25-30EUR pro Tag. Irgendwie muss man ja auch zum Mini kommen und diese Kosten darf man ja auch nicht vergessen. Am angenehmsten ist es außerdem wenn noch jemand mit einen anderen Fahrzeug mitfährt, der vielleicht sogar Mini Erfahrung hat und ggf. kleine Probleme direkt beheben kann.

dietmar