Beiträge von dodo_z

Hätte auch eine rumliegen - gegen eine angemessene Entschädigung ;) zu haben.
    Zustand jedoch nicht gerade gut. Denke aber mit etwas Schleifpapier und gutem Willen ist die wieder schön zu bekommen. Falls noch etwas zu schweißen wäre kann ich das auch schnell machen. Bei Interesse kann ich sie mir nochmal genau anschauen und Fotos machen.

dietmar

In der Altmarkt-Galerie ist im Obergeschoss ein nettes Eiscafe, gibt leckere Eisbecher dort...
    ...Foto nicht vergessen...

...Mini mitnehmen, hat schöne Strecken dort...

Beanfamily und DMRA Mitgliedern Besuch abstatten, da soll es auch studierende Minifahrer geben ;)

dietmar

PS: Erkenn ich auf deiner Signatur meine Schrift wieder? :D

Zitat von Gregor

4. Zugelassen sind ausschließlich schnelle Fahrräder :D

Wie schnell müssen die Fahrräder denn sein und vor allem, wie wird das bestimmt? :p

Gelten auch langsame Fahrräder die auf schnellen Autos bewegt werden? :confused:

dietmar :D

Gebraucht bei einem Kitpreis von kleiner 300EUR????

Wenn du einige Komponenten gebraucht erwirbst (zB. Ansaugkrümmer und Luftfilter) und dann den Rest dazu kaufen willst kann das fast genauso teuer werden wie das ganze Kit zu kaufen!
    Krümmer, Auspuff und Nadel sowie Dichtungen würde ich immer lieber neu nehmen - ...und dann ist das Kit billiger.

dietmar

Das Johaneum (Verkehrsmuseum) finde ich eher langweilig - ansonsten wären da das Grüne Gewölbe (Kunstgegenstände), Neue Meister, Alte Meister, Mathematisch-Physikalischer Salon und die Porzelansammlung, gibt noch weitere Museen, aber ich gehe dann lieber etwas duch das Elbsandsteingebirge cruisen oder dort Wandern.

Moritzburg, Stolpen und vor allem Schloß Pillnitz wären auch sehr schön.

Wenn du Unterkunftsempfehlungen brauchst, melden.

dietmar

PS: Wenn du noch etwas mehr Zeit hast, dann lohnt auch noch der Abstecher nach Bautzen und ganz im tiefsten Osten Görlitz.

Staropramen stimmt das war das gute aus dem kleinen Kaff 50km (?) westlich vor Prag.

Aber stimmt schon was der FG da sagt, Tschechische Biere sind irgendwie alle lecker, nur manche sind besonders lecker.

Allerdings wer auf Spülmittelbiere wie Becks und Konsorten steht wird enttäuscht sein - vielleicht auch überrascht wie gut Bier sein kann.

Nur so nebenbei, meine Freundin mag kein Bier - Freiberger und die meisten Tschechischen Biere mag sie, sogar sehr!

dietmar

Zu den Tschechischen bin ich leider nicht mehr ganz sicher welche das waren - Germania war eines, aber ob das jetzt eines der guten war???

Gibt aus CZ auch sehr empfehlenswerte Schwarzbiere.

Muss allerdings sagen dass ich gerade die würzigeren Biere sehr mag, da kommt mir das Freiberger ziemlich entgegen. Ansonsten findet man diese Geschmacksrichtung halt viel in Tschechien.

dietmar, mag die Ecke um Dresden nicht nur wegen der Biere ;)

Eibauer ist m.E. das beste Schwarzbier, dagegen ist Köstritzer Spülmittel.

Radeberger ist mir zu wässrig, da bevorzuge ich Freiberger, oder aber die köstlichen Hopfenkaltschalen aus Tschechien.

dietmar

Zitat von dodo_z

Mal sehen was das Cabrio als Saisonkennzeichen bekommt. ES-ZO 998 stände zur Debatte. Erklärungen braucht das wohl kaum. Könnte aber wegen ebenfalls fälliger Innoheckklappe eng werden.

Nachtrag: das Cabrio fährt jetzt mit ES-ZO 81 da mir 998 einfach zu lang war :D

dietmar

@ innouwe: Das halt ich für blanken Unsinn. Ich hatte auchmal diese Illusion, dann wurde mir allerdings von recht vielen Minifahrern deutlich gemacht, sie wollen nichts von der Szene wissen sondern einfach nur Minifahren.

BMW Hype wird sich kaum auf die alten verrosteten Minis übertragen.

just my 2 cents

dietmar