...oder wurde es von einem alternden Hinterhofschrauber außerhalb von Stuggi gemacht?
DCM, sonst komm halt mal vorbei, dann schließen wir das Loch ![]()
dietmar
...oder wurde es von einem alternden Hinterhofschrauber außerhalb von Stuggi gemacht?
DCM, sonst komm halt mal vorbei, dann schließen wir das Loch ![]()
dietmar
Nö da gehört kein Loch hin, wobei ich auf dem oberen Bild nicht so recht erkennen kann was du meinst. Aber innen is das eigentlich auch wurst, wenns nur unten dicht wäre.
Das große Loch in der Traverse gehört jedenfalls so, aber das scheinst du ja mit deinem Pfeil nicht zu meinen.
dietmar, kann Taubendreck nicht datieren
@ Sascha:
Genau auf Basis seines Berichtes bei einem Treffen vor x-Jahren bin ich auf die Idee gekommen.
Aber ich werde ihn mal dazu befragen, vielleicht hat er das damals ja doch noch weiter verfolgt, bzw. zumindest theoretisch überlegt.
dietmar
...da hat die HoheLinde sicher in vielen Punkten Recht.
Was sollen da die Kommentare wie der vom Veit dazwischen? Außer Veit hat niemand von einem Placebo Käfig gesprochen. Nur weilman den nicht auf anhieb sieht muss der nicht schlechter sein
Ein in die Karosse integrierter (wegen mir auch versteckter Käfig) hat so viele Verbindungspunkte mit der restlichen Karosse wie sonst kaum ein Käfig. Dass eine Sinnvolle Verfeifung im Bereich der Türen sein müsste ich mir natürlich auch klar.
Auch ich sehe das Risiko bei einem Seitencrash (welcher Art auch immer) und bei einem Überschlag als am größten.
Was das Aufnehmen der Crashenergie aus dem vorderen Hira angeht, auch da ist an eine Verbindung zur Käfigstruktur in der Fahrgastzelle gedacht.
@ Räuber: Hast dir zur Version A denn schon mal genauere Gedanken gemacht? Genau darauf willl ich raus.
dietmar
...genau das würde ich auch gerne machen, dabei ist meine Idee den Käfig direkt in die A-, B, und C-Säule zu integrieren, also diese aufschneiden und das Käfigrohr direkt als tragendes Teil mit zu nutzen. Das selbe sollte über der Windschutzscheibe und anstatt des unteren Traversenblechs im Innenraum (das in dem die Schalterleiste steckt) gehen. Wird verdammt eng aber sollte machbar sein und fällt hinterher überhaupt nicht mehr auf.
Ich mag auch keinen sichtbaren Käfig und will trotzdem auf die zusätzliche Sicherheit eines solchen nicht verzichten.
dietmar
...vielleicht auch noch geschenkt?
...irgendwie muss der Rüdiger ja auf seinen 30 Stunden Tag kommen ![]()
Abgesehen davon kann man von einem "normalen" 8h Arbeitstag ausgehend abends nochmal mindestens 4h am Auto schaffen, wenn man gut arbeitet geht das dann schnell voran.
Leider habe ich keinen 8h Arbeitstag
... aber es gibt ja auch Wochenenden und Nächte ![]()
dietmar
...das sollte mit POR 15 gehen, allerdings musst dann die Oberfläche zuerst etwas anrauhen, zB. mit Metal Ready aus dem gleichen Hause.
Hol dir mal den Katalog von http://www.korrosionsschutz-depot.de
Bei einem Bekannten funktioniert das Zeug an der Frontmaske jetzt seit ca. 4 Jahren super - keine weiteren Probleme. Überlackieren geht auch, entweder auf das angelierte POR15 oder auf das ausgehärtete angeschliffene POR15. Alternativ gibt es auch von denen ein paar Deckschichtlacke aus dem gleichen System.
dietmar
Hammerite wird halt nie fest, sondern bleibt immer eine zähflüssige Masse, das wollte ich nicht haben.
dietmar
Wie wären POR15 oder vielleicht das von dir beim Unterboden verwendete Brantho Korrux 3in1.
dietmar, will mittlerweile auf POR15 gehen
Farblich und von der Form her nicht der Brüller, aber schon mal eine gute Richtung wie ich finde.
Die oben verlinkte sieht ja plump und nach schlechter Heimwerkerarbeit aus ![]()
dietmar
Das zu beantworten hat sicher keiner Lust da es schon ewig und 10 tage durchgekaut wurde, also erst suchen und lesen, sonst machst du dich seh unbeliebt:
Per Anhalter durch's Miniforum
dietmar
...das wird dir nicht viel bringen, klemm deine Heckklappe rein, dann siehst ganz schnell wie es sein muss und kannst dir dein Spaltmaß zurechtrücken.
Deshalb hab cih auch kein Maß reingeschrieben als du darum gebeten hattest - fang doch einfach aqn, ist ncith so schwer - Theorie hast jetzt genug von dir gegeben.
Mit Dieter's Worten: Gib Gummmieeeeee
dietmar
Reine Ansichtssache: eine Woche Urlaub und das Ding fährt wieder und ist vorne Rostfrei ![]()
Ich brauche meinen auch jeden Tag.
dietmar
...wegen so ein wenig verformtem Blech, und ggf einem neuen Hilfsrahmen plus Anbauteile wirst den doch nicht verkaufen - also zumindest nicht falls du ein Minifan bist.
dietmar, arbeitet gerade an einem mit Heckschaden, Seitenschaden sowei völlig vergammeltet Front.
Zitat von mini T.eigentlich beantwortest du dir die frage doch selber schon
![]()
wenn es einen unterschied gib
Hätte es nur gerne mal von einem Fachmann (zB. dir) bestätigt gewusst. Einige der Minischrauber die sehr viel mit Minis zu tun haben konnten das nicht bestätigen, meinten aber auch, dass es sein könnte.
Zitat
(was natürlich nciht auszuschliesseen ist /denke das gleiche wie du und habe es auch schan an älteren minis festgestellt )
s.o. ![]()
Wieso hat das noch keiner überprüft? Wundert mich irgendwie. Aber dann werde ich der Sache mal weiter auf den Grund gehen.
Was meine GfK Teile angeht, da werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die rundlichere Variante gehen - einfach mehr mögliche Interessenten.
@ Admins und Mods: ich hoffe das war nicht schon wieder zuviel der Verkaufstätigkeit.![]()
dietmar
Welche Seite von Stuggi? hätte vielleicht etwas für dich, aber nur bis Frühjahr.
dietmar