Beiträge von dodo_z

@ Metro: nicht wenn man zwei identische Mokes aufbaut und dabei alles sich so zurechtbaut wie man es haben will/braucht :)

@All: die Sitze werden vermutlich zunächst Roh angeboten, dann kann sie jeder beziehen lassen wie er will, oder auch unbezogen fahren. Die Materialkosten pro Sitz werden im Bereich von ca. 300EUR liegen, dafür gibt es größt mögliche Sicherheit und Leichtgewicht. Dazu kommen natürlich noch Arbeitslohn etc.
    Billiger ist was anderes, aber es soll Leute geben denen ist das Produkt wichtiger als der Preis - denn Qualität hat bestand auch wenn der Preis schon lange wieder vergessen ist.

@ Gazman: ...es gibt genügend Sitzmöglichkeiten für den Durchschnittsamerikaner *duck und flitz*, frag mal den Faxe, der kann dir sicher Tipps geben ;)

dietmar

...nicht glauben, das tun manche Kirchgänger. Hier geht es um Gewissheit. Es gab von Lamm immer entweder ein kompletten Bodykit oder die Verbreiterungen einzeln - was sich in der Form der Verbreiterungen wiederspiegelt.

Wären die hinteren Lamm der alten Serie (es gibt auch eine neuere, die ist rundlicher) am Van von miniratz getestet.

dietmar

Bitte lies die Ratschläge von sfxellen nochmals genau durch und befolge sie - sonst wird dir hier vermutlich nicht mehr viel geholfen werden.

Auch sinnvolle Absätze machen das lesen leichter.

Wie man an diesem Beispiel deutlich erkennen kann.

dietmar, hat gestern noch bis 23.30 Uhr eine Spezial-Front angepasst

Preis müsste ich erst sehen je nach Materialverbrauch - das kann ich am besten sagen wenn ich den ersten gebaut habe.

dietmar

@ Schmierfett: kannste gerne mal machen, aber sag vorher bescheid, dass ich auch da bin und du mich in der richtigen der zwei Hallen findest - ist gerade alles schön verteilt.

...Veit schon klar dass du für viel geld neuteile gekauft hast, wer nciht, der einen wieder aufbaut, modifiziert oder was auch immer - aber eben an die Dinger kommst du jetzt am leichtesten.

Wegen Flipfront könnte ich die vielleicht recht einfach deine passend machen, falls du sie doch verbauen willst. Mehr dazu kann cih dir am Mittwoch abend sagen.

hmmm

...als beteiligter, hatte ich es heute auch versucht und es ist wie Ellen und Chewie schon geschrieben haben einfach nur komisch.
    Aber nachgemessen hatte ich jetzt leider auch nicht, da kein Meßscheiber zur Hand war - kann ich morgen ggf. nachliefern.

dietmar, wäre nicht unglücklich wenn der Ruckelsprutz wieder aus der Halle käme.

ach Veit mach doch alles anständig, also auch alle verschleißteile neu wenn du schon dabei bist. Sonst ist es doch danach gleich wieder, dass du ran musst und das ist doch immer am ärgerlichsten - wenn schon denn schon richtig.

hmmm ;)

Da ich die Gelegenheit habe hochwertige Vollschalensitze die sich u.a. auch für den Mini perfekt eignen in Produktion zu nehmen wollte ich nachfragen ob Interesse an solchen Sitzen besteht.

Zu den Sitzen:
    Es handelt sich um Prototypen die eigentlich für Super7 Projekte gedacht waren, sich aber auch prima für Porsche, Mini und andere schmale Fahrzeuge eignen.
    Sie sind für 5-Punktgurte gedacht, daher wäre auch eine Nutzung in Rennfahrzeugen kein Problem.

Höhe: 84 cm
    Breite Beckenbereich: 41cm
    Breite Schulterbereich: 45cm

Weitere Daten kann ich bei Interesse gerne liefern, dazu müsste ich sie aber zuerst einmal ganz genau vermessen.

Als Material würde ich auf Sicherheit großen Wert legen und anders als bei den Prototypen kein Glasgewebe sondern hochwertiges Kohle-/Kevlargewebe verarbeiten.

Die Sitze können entweder komplett bezogen werden, oder auch nur mit kleinen Polstern (mit Klett befestigt) belegt werden.

Es können mit kleinen Unterlegklötzchen handelsübliche Sitzschienen verwendet werden.

Auf den Bildern ist der Sitz einmal vor der Modifikation und einmal mit geänderter Kontur im Bereich der Oberschenkel zu sehen. Bilder vom fertig bezogenen Sitz kann ich sicher in der nächsten Zeit nachliefern.

Also falls jemand ernsthaftes Interesse hat bitte melden.

gruß dietmar

Dann kannst die Font ja schonmal draufhalten und am Mittwoch komm ich mal vorbei und wir machen falls nötig die Modifikationen, bzw. bereiten die vor.
    Die Front ist Sausteif, und vielleicht fast etwas schwer - aber das sehen wir dann, vielleicht gibt es ja doch nochmal eine Carbonfront :D

Das mit den Sitzen freut mich, hab mir nochmal ein paar kleine Änderungsmöglichekeiten für die weitere Fertigung der Teile überlegt.

dietmar

Sorry, aber du hast alleine *Vorurteilsmode on* als Frau *Vorurteilsmode off* mal eben so einen Mini entrostet, geschweisst und die Verschleißteile an den Achsen, Motor etc. getauscht?

Zeig doch mal Bilder von deinem Mini? Ich sehe schon die Alpen glühen (insider).

Was für eine Front willst du verbauen? Wozu BIlder und berichte, wenn du den ganzen Mini ansonsten schon gerichtet, also geschweisst und technisch gewartet hast ist das doch nur ein klacks.

Nichts für ungut

dietmar

Wie wäre es wenn du erst einmal etwas mehr über dein Projekt, dich und deine Kenntnisse/Fähigkeiten/Erfahrungen erzählst. So ein Umbau auf Flipfront ist kein Kinderspiel, auch weil die erhältlichen (aus GfK) leider (bisher ;)) größtenteils von nicht gerade berauschender Qualität sind.
    Warum umbauen? Was soll sonst noch gemacht werden? Flipfront aus was für Material?

dietmar

Zitat von Veit

Wenigstens habt Ihr MASSIG PLATZ !!!

Da können sogar die Mädels aus sicherer Entfernung zuschauen...

Hattet Ihr Hochwasser ?

Allerdings ist da Platz. Noch die nächsten paar Wochen, danach wird es enger, wenn die Plaste Produktion wieder dort zu Hause ist.

Hochwasser - hmmmmnö :)

Wegen der Motorhaube, die kann ich sofort machen, bleibt aber dann ein Unikat.

hmm schaffen gehen :/

Zitat von Mr. Grease

... dann soll der Kolleche sich doch mal hier bewerben....

... dann aber die "twenty inch Giovanni wheels with da pirelli zero tyres" nicht vergessen :eek: :D ...

Hmm nö, mag das Zeug gar nicht. Finde es auch an "crow"'s Mini nicht schön, aber jedem das seine - manch einer brauchts eben :D

Für mich schön schmal und dezent :D

hmm, n8