Tja leider hatte ich in letzter Zeit wegen doppeltem Umzug (wohnung und werkstatt) etc. wenig Zeit für meine Projekte, daher ist da noch nicht viel neues passiert.
Aber es kam noch ein neues Projekt dazu:
Vor längerer Zeit hatte ich von StefanEstate ein angefangenes Anhängerprojekt gekauft, allerdings nicht um einen Anhänger daraus zu mache, sondern als Urmodell für einen Anhänger aus GfK. Als ich mit dem Form abnehmen fertig war stand der Anhänger nur noch im Weg herum. Zum wegwerfen zu schade, zum verkaufen wegen meiner Spachtel- und Lackierorgien ohne passende Grundierung ebenfalls ungeeignet. Also habe ich mich entschieden diesen Anhänger herzurichten und fahrtauglich dann zum Verkauf anzubieten. Der GfK Anhänger steht auch schon in Teilen in meiner Werkstatt und wartet auf seine Achse, die ich noch modifizieren muss, danach wird er dann zusammengesetzt und angepasst.
So sah der Anhänger aus, wobei ich ihn vor dem Abformen noch mehrfach gespachtelt und lackiert hatte.

Heute stand der erste Arbeitsschritt an, Aller Spachtel und Lack schmodder auf der einen Seite musste weichen. Dann habe ich begonnen die von mir stümperhaft entfernten Falze zu zuschweißen - wenn ich daran gedacht hätte, dass ich diesen Hänger nochmal herrichten will hätte ich beim entfernen sicher mir etwas mehr Mühe gegeben. Jetzt klaffen bis zu 1,5cm breite Spalte die überbrückt werden müssen.
Allerdings war um kurz nach vier Uhr mein Gas alle und somit kein weiterkommen beim Schweissen.
Auch bei meinen beiden Minis ging es deutlich vorran - leider nur theoretisch. Dafür sind jetzt viele Details gelöst und ich kann mich in nächster Zeit wieder mit voller Energie meinen Fahrzeugen widmen.
dietmar