Beiträge von dodo_z

Hmm das wäre nochmal ein Angriffspunkt - Spritfilter einbauen ;)

...aber faul wie man ist, macht man das ja erst wenns sein muss :D

Mal sehen was hilft, Filter und oder Kugelventil.

dietmar

Vor einiger Zeit hatte ich gelegentlich Probleme mit einem HS4 Vergaser , bzw. genauer mit einem hängenden Schwimmerkammernadelventil. Als ich es daraufhin gegen ein neues getauscht hatte war zunächst Ruhe mit Benzinkotzendem Vergaser.
    Seit einigen Tagen tritt nun das gleiche Problem wieder aus. Das neue Ventil ist nun ca. 2tkm eingebaut und sollte mE damit noch nicht wieder defekt sein. Hatte sonst schon einmal jemand ähnliche Probleme? Kann es mit der hohen Temperatur zusammenhängen?
    Gibt es irgendwelche Workarounds wie man diesen vermaldeiten Ventilen das hängen abgewöhnen kann?

dietmar

der 921 ist duetlich schmäler auch, bzw. gerade die Sitzfläche, also ich passe rein aber ich finde ihn schon unbequem - und ich bin ja bekannter Maßen nicht gerade gewichtig.

Hattest du den Sitz mit Kunstleder/Cord schon mal probegesessen, oder nur mit Leder/Cord? Also ich habe ja Kunstleder/Cord im Cabrio und das ist prima.

dietmar

Zitat von FG YB 52

schenkste mir deinen Mini? Ich entsorg ihn für dich... ist ja englisch...

hmmmmnnnnööööö - is ja ein Mini und kein Metro, das einzig brauchbare am Metro ist ja bekannterweise der Motor.

Und meinen Mini bekommst du nicht, weder das Cabrio noch den zweiten.

Zitat von J&A

Soll auch kein GTI sein.
    Am besten Chromstoßstange, schmale Rücklichter...

hmm beides nicht, ist ein 83er Golf GL - aber steht immer noch super da, ok ein kleines Rostfleckchen hab ich gefunden, aber das ist nur Flugrost.

=> genommen, muss der Typ nur noch die Papiere rauskramen.

...und ein Metro ist mindestens so hässlich und hat englische Technik drin, das ist wenigstens mal ein zuverlässiges Deutsches Fabrikat.

hmmmmusste mal gesagt werden

Zitat von J&A

Wenn es einer der letzte Baureihe (mit den breiten Rücklichtern) ist (so ~82-83), dann eigentlich nichtmal auf Rost.

Würde eher auf die Technik achten.
    Aber bei 30 tkm Gesamtlaufleistung ist das acuh egal...

Bei uns in der Gegend hat einer einen Pirelli GTI als Winterauto.
    Natürlich Originallack und kaum Rost. Echt der Hammer.

Wenn der Golf (am besten einer von ca. 1975 und absolut Original) nix für dich ist -> PN @me. Kumpel sucht sowatt.

Weiß leider das Bj noch nicht - genausowenig die Motorisierung, aber GTI ist es leider keiner. Das einzige was an dem verbastelt wurde waren die Sitze, es kamen gleich beim Kauf Recaros rein, aber das ist ja nicht weiter tragisch.

hmmmal sehen wie der jetzt aussieht, hatte den vor Jahren mal gesehen. heute Abend weiß ich mehr.

Zitat von Asphalt

ROST ROST ROST!!! ;)

Hmmmmmm

hmmm den hat er angeblich nicht - hat gerade mal zarte 30tkm runter und stand sonst immer in de Garage, war immer brav bei VW - und am Geld hat es dem Vorbesitzer nicht gemangelt.

Hmmm auf was muss man bei Golf I aufpassen? Typische Problemzonen?

...und nein ich gebe keinen Mini her, aber ich habe einen Golf I in Aussicht den ich heute nachmittag anschauen gehe.

Zitat von Mr. Grease

- Fetha in Ditzingen (hat der auch Minis zu verkaufen?)

Ja hat er und er wäre auch gleich der passende Minispezi, der die Dinger Tüv tauglich macht.

dietmar

Zitat von austin-mini.de

hhhmmm

Ich hab gestern die hier live gesehen:

Bisschen älter sind se, zwei fehlen - macht aber nix, war schön.:) :)

hmmm verdammt geil - wäre ich auch mitgekommen, wenn's nicht so weit wäre.

Das hilft aber auch nur manchmal - hmmm zB in den Alpenländern finde ich das ganz OK oder im Winter, aber bei gleisendem Sonnenlicht ist das oft nur verschwendete Energie.

Öhm was willst du an Fensterrahmen mal eben so schnell tauschen bzw. lackieren?

Wenn du die Motorhaube öffnest links an der Stehwand findest du ein Aluschild auf dem der Farbton als Paint Code steht. Mit diesem Pain Code kann dir ein Lackierer die Farbe raussuchen.
    Aber Achtung deine Farbe ist schon ein paar Jahre Alt und daher wird das nicht mehr optimal passen - also am besten einen Lackierer machen lassen, der kann das dann entsprechend anpassen.

dietmar

Zitat von Metroholics

...will abba net so klein und dünne werden wie Du ! :D

Tja gibts mir was ab, würde es sogar gerne nehmen, denn alle anderen Versuche waren bisher erfolglos :(
    Wobei es gut für das Leistungsgewicht ist und ich in einem F1 Renner soagr noch richtig komfortabel Platz habe :D

hmm