Beiträge von dodo_z

Auch bei mir gibt es in letzter Zeit gelegentlich ein Knacken im Fußraum, aber leider nicht direkt reproduzierbar.

Hintere Hilfsrahmenlager sind ausgeschlossen, kamen erst vor kurzem neue Lagerböcke (orginal) rein.

Könnte von der Pedalerie kommen?
    Vielleicht durch Wärmeausdehnung, denn es tritt auf, nachdem das Cabrio längere Zeit in der direkten Sonne stand. Wenn ich aus der Garage komme oder im Schatten parke tritt es nicht auf - oder trat es bisher noch (?) nicht auf.

Antriebswellen(gelenke) äußern sich auf welche Art und Weise?

Wenn ich den vierten Gang einlege und das Auto schiebe, muss ich erst ein kleines Stück schieben, bis der Motor gedreht wird, es scheint also ein deutliches Spiel in der Kraftübertragung zu sein, in wiefern das normal ist kann ich nciht sagen und auch nicht mit meinem zweiten Mini direkt vergleichen, da er gerade auf Böcken steht und nicht rollfähig ist.

dietmar

waren damals für knappe 20qm warm 350eur, aber möbiliert mit kleiner küchennische und bad. direkt in rödelheim am bahnhof, war praktisch weil ein minimal vor der haustüre ist und man auch um kurz vor 20uhr noch eben mal was kaufen konnte.

hmmm

Ich weiß aber weder noch die tel. des vermieters noch sonst etwas, und die anschrift alleine wird nicht unbedingt reichen.

schon mal bei immobilienscout24 gesucht? Da hab ich die damals auch gefunden.

hmmm sorry :(

Was mir immer fehlt wäre ein Satz Ringschlüssel (flach) mit Ratschenfunktion. Das gibt es und es ist echt verdammt praktisch.

Was mir schon gefehlt hat: zuviel für diesen Thread :D

dietmar

Einen anderen Motor würde ich auch vorschlagen, wie wäre es mit einem BigBlock?

...denn Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen - vieeeeeeeeeel hmmmmmehr Hubraum!

Dann ist es danach auch ein Drücker - zwar nciht mehr so Drehfreudig, aber Drehmoment ohne Ende.

dietmar

Die Edith hat noch etwas gefunden, ist ein schönes Auto und ein sehr schöner Motor:http://www.ritzsite.net/Tiger/04_tiger.htm Viel schöner als so ein modernes verunstaltetes Golfetwas.

Zitat von ibinsnur

scharniere oder unsere stahlstifte? :D

Beides - ist nur des Intreresses halber, hab die Stellen bei meiner schon gelöst. Würde mich aber interessieren was für andere Ansätze es noch gibt.

Scharniere waren doch afaik so gedacht, dass die Front zuerst nach vorne rutscht und dann erst geöffnet wird - oder war das bei jemandem anderem?

dietmar

Die Edith sagt ich hatte Unrecht und es war jemand schneller - aber wie befestigt ihr die Front? Und wieso das Scharnier so tief gesetzt?

Also wenn die das alle schon nicht glauben wollen was für einen wirklich hübschen du hast, stell doch mal ein paar fotos hier rein - dass ich auf deinen Neidisch bin hatte ich ja glaube ich schon einmal gesagt - aber wäre schön auch mal den Halter kennen zu lernen.

dietmar

Zitat von Minifahrer

Wo kriegt man die denn her? Vom Teiledealer? Schließlich wechsel ich alle 20.000 km mindestens... (zumindest vorn) :rolleyes:

Teiledealer nach den Metroteilen fragen, die tun, bei mir jetzt auch ihren Dienst - noch nicht lange, vielleicht 15ookm aber immerhin sehr anständig.
    Montage war auch ganz easy. Btw. Hatte den Tip von Uwe aka Lomo bekommen.

Hmmmmmmore Power? :D

letzteres, also die Vorgehensweise ist gleich, nur von der Kupplungs anstatt von der Wapuseite her begonnen - und das war auch nicht so ganz ernst gemeint - aber wer weiß vielleicht mögen Motoren (hier natürlich nur die Ventile) lieber von der einen Seite als von der anderen Seite her eingestellt werden :D

dietmar