Nö, das was du meinst ist das ekelhafteste was es beim Laminieren gibt - Wirrfasergelege für die Verarbeitung mit Polyesterharz, mag ich nicht, ist wiederlich wie das dazugehörige Harz.
Abreißgewebe, muss natürlich nicht von diesem Lieferanten sein 
Ach ja das angesprochene 300g/qm Gewebe sollte in Köperbindung sein und "diagonal" verarbeitet werden damit es sich leichter über das Styroporprofil drapieren lässt.
Wer damit nichts anfägt, dem sei erst einmal ein Praktikum in einem Luftfahrttechnischen Betrieb o.ä. oder die intensive Lektüre diverser Fachliteratur empfohlen. Da wäre als Infoquelle http://www.r-g.de/ zu empfehlen und vor allem deren "Handbuch". Desweiten haben die eigentlich alles was es an brauchbarer Literatur zum Einstieg in die FvK Welt gibt.
dietmar