Beiträge von dodo_z

Ist doch afaik auch "nur" ein K-Serie Motor, sollte soweit ich mal irgendwo gelesen habe passen, es sei denn du willst die Version mit Turbo (?) haben, dann wird es vermutlich eng.

Achtung gefährliches Halbwissen!

dietmar

hmm, highlindy kannst du mir mal sagen wieso eure Formen teilweise aus echt schönem Prepreg sind und teilweise aus billigstem grauenhaftem Polyestergepansche?
    Hmmmmm woher ich das weiß, hmmm :D

Hmetrobelix, was ist, wolltest dich noch mal melden, oder?

Zitat von Tommy3419

ich will nicht wissen wie der nach einem unfall aussieht...:(

Besser als jeder Blechmini!:p

Aber ihr glaubt es ja nie. Eie GfK Karosse ist prinzipiell bei einem Crash sicherer als ein vergleichbares Blechpendant.

dietmar

Die Edith hat eben nochmal DAS gefunden.

Zitat von Veit

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit daran, dass ein BMW Pressesprecher mal einem echten Minifahrer Fehler im Umgang mit den echten Minifahrern eingeräumt hat und Besserung gelobt hat.
    Waren scheinbar nur leere Worte.
    Wie traurig - und das bei so einem Konzern.

Gruß
    Veit

Falls du damit mich meinstest, das war kein Pressesprecher sondern der Chef der Abteilung Product Placement.

Aber ja daran musste ich auch schon denken als ich das das erste mal gelesen hab. *grmbl*

dietmar

Frag doch einfach den fetha, vielleicht kommt er auch zu deinem kleinen oder kann dir sonst irgendwie helfen, er kennt das Fahrzeug bisher am besten. Er weiß was er gemacht hat und was evt Probleme gemacht hat.

Woher der Rauch kam, und was es war kann ich dir nicht sagen, könnte auch Öl gewesen sein, das auf dem sich erwärmenden Motor verdampft ist.

dietmar

Hallo Stroey,

hab deinen Mini beim Fetha gesehen - ein verdammt schönes Fahrzeug! Ich denke da ist nicht der Vergaser das Problem, sondern da sollte man mal den Motor ganz genau anschauen. Denn bei der Probefahrt hat der vorne aus dem Motorraum geraucht, das sah nicht gut aus.
    Aber wenn du schon beim Fetha warst, dann geh auch wieder zu ihm und lass ihn das machen, ich denke schon dass er das in den Griff bekommt.

Tun die Bremsen jetzt wenigstens wieder besser?

dietmar

Die Edit sagt MOMENT: hängt da vielleicht das Schwimmerkammerventil, oder ist der Schwimmer undicht? Hast du mal geschaut, ob aus dem Überlaufschlauch aus der Schwimmerkammer Benzin läuft? Sollte irgendwo unten auf dem Hilfsrahmen dann heraussabbern.
    Noch mal: Lass das Öl von ihm drin, denn er kippt afaik Motorradöl rein und das ist das wichtigste. ob es dann 20W50 oder 15W40 oder 10W50 ist ist erst mal zweitrangig.

Zitat von Stefan-Estate

wenn ich das schon höre: "Wenns Wetter passt dann kommen wir vielleicht"...
    ...
    Also ehrlich..... Schönwetterfahrer? Weicheier?

JA, bekennendes Weichei und außerdem bekennender Schönwetterfahrer. Bei schlechtem Wetter muss ich oft genug fahren. Da suche ich mir wenigstens für angenehme Fahrten schönes Wetter aus.
    Außerdem ist es doof ein Cabrio zu haben und damit unbedingt beim schlechtesten Wetter zu fahren. Macht viel mehr Spass wenns warm ist und man oben ohne fahren kann.

dietmar

Wenn ich nicht meinen roten zum Winter fertig bekommen würde wäre das eine schöne Option, aber bis dahin braucht er a) neuen TÜV und b) weiß ich nicht wohin stellen. Meine neue Werkstatt wäre eine Option - hmmm.
    Aber die Löcher solltest zumindest Winter und TÜV tauglich zuschweissen, denn wie waren schon an teilweise etwas offensichtlichen (seltsamen) Stellen.

Ich überlege es mir nochmal falls sich kein anderes Opfer findet das ihn nimmt.

dietmar, hat ihn schon live gesehen - er fährt, bzw. fuhr von Heidenheim nach Pforzheim.

Ja ihr habt richtig gelesen, ich verschenke eine hintere Dachhhauthälfte, abgeschnitten wurde diese etwas vor der B-Säule. Diese Dachhaut eignet sich perfekt als Basis für eine Speedsterabdeckung oder einen Deckel für einen Anhänger.

Abholung bei mir in Esslingen.

In den nächsten Tagen werde ich auch noch ein Anhängerprojekt anbieten.

Und bevor einer fragt wieso ich das hergeben möchte: weil ich es nicht mehr brauche, bzw das was ich damit machen wollte erledigt ist. Jetzt steht es mir nur noch im Weg rum.

dietmar

Geben tut es das bei http://www.vpsmotorsport.co.uk außerdem möchte es der Herr Cooper 409 (http://www.cooper409.de/) anbieten.
    War hier auch schon bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4616331642

Über die Qualität der Angebotenen Teile kann ich nichts sagen. ABER natürlich ist es nciht erlaubt solche Teile im Strassenverkehr zu verwenden, es sei denn ihr findet einen TÜV der euch das einträgt. Dazu wäre aber ein Beflammungs- und Splittergutachten erforderlich.

dietmar