Beiträge von dodo_z

hmmm warum sollte es nicht tun?

Ist doch nciht schwer so etwas. Aber wie sieht es aus wenn anstatt TEST und dem Apachen Logo etwas mehr an content zu sehen sein soll, wie lahm ist dann die Leitung? Oder hängst du neuerdings direkt am backbode mit megadicker Standleitung?

Einfach mal beim Stammtisch der Nürtinger Cooperation vorbeikommen und dich zeigen, vorstellen, dann kann man das gut klären und anschauen.

Ich würde auf Frontscheibendichtung tippen. Aber heute stand meiner in Ebersbach und dort hat es nciht weniger geschüttet und obwohl er anfällig für Wassereinbruch ist (Cabrio Umbau) war er trocken.

dietmar

Tja hatte sie eben ausgebaut, es ist auch zu sehen, dass die Bremsscheiben auf dieser Seite vor kurzem mal relativ heiß war und es wesentlich mehr Abrieb gab, aber das war es dann auch schon fast wieder. Habe eine Bremsbacke, die etwas zugesetzt war auf einem Schleifpapier abgezogen, dass sie wieder frei ist, aber sonst nichts entdecken können.

Was könnte denn die Ursache sein, wenn auf einer Seite beispielsweise die Bremsbacke ständig schleift? Natürlich nicht so dass es stark bremst, aber immerhin.

dietmar

Zitat von crow

dodo_z

finanzierung läuft von unserem team privat zusammen...
    sowie kleine unterstützung von volkswagen dietzenbach....

Wenn das reicht ist es gut, aber ich weiß was die drei Tage Equipmentmiete für mich kosten werden, und da ist die Kamera auch noch sehr semiprofessionell. Außerdem kommen bei mir da mittlerweile schon mindestens 40% Rabatt auf die Listenpreise drauf.

Zitat

drehgenehmigung hab ich bekommen da wir ein geschäft in der pasage haben und ich der verwaltung garantiert habe alle verunreinigungen oder beschädigungen zu behebem nach dem dreh...

ja aber ihr wollt doch nicht nur in einer Passage drehen, oder hab ich das falsch verstanden? Und wenn ihr auf öffentlichen Plätzen und Strassen drehen wollt, dann sehen das die Cops in FFM und Umgebung nicht gerade gerne, bzw. ihr habt ziemlich schnell ein dickes Problem ohne Drehgenehmigung.

Zitat

wir haben keine profesionellen kameras, eher semiprofesionelle....
    aber das hat kein abbruch, hauptsache die cam´s haben einen ccd chip mit hoher auflösung ...

Dir ist aber doch hoffentlich bewusst, dass eine hohe chipauflösung dir im Endeffekt nichts bringt, so lange das Resultat danach in PAL (hat leider nur 576x720 ergibt 414.720px) vorliegt. Da ist es besser 3 Chips mit einer Grundauflösung von 420tpx zu haben denn das tut der Farbwiedergabe und dem Kontrast gut. Das genau zu erklären würde hier zu weit führen, falls es dich interessiert, kannst mich ja per PN kontaktieren.
    Oder dreht ihr auf HDV? dann bekommt ihr noch ganz andere Probleme :p

Zitat

wir bearbeiten den film sowiso mit den profesionellen adobe proggis...
    die viel rausholen aus dem material...

Die können aus komprimiertem Material auch nicht mehr machen als andere Programme.

Ich jedenfalls hätte versucht Action Concept mit ins Boot zu holen, wenn die Möglichkeit bestand. Man jann über Hermann Joha geteilter Meinung sein, aber er hat sein Zielpublikum und das zählt.
    Und wie sehr einem die Jungs aus seinem Laden reinreden kann man auch beeinflussen, in dem man ein schlüssiges Konzept vorlegt und die dort überzeugt.

dietmar

Der Frage von Miniratz muss ich mich gleich mal anschliessen.

Bin einfach noch nciht zum Abholen gekommen, werde versuchen nächste Woche das endlich zu schaffen. Dumm nur dass der Toyota meiner Freundin, der sich schon mehrfach als Transportfahrzeug für größere Miniteile bewährt hat nun vermutlich den Geist aufgegeben hat.

dietmar

@ schubi: klar hatten wir ja auch drüber gequatscht, und kamen zu dem schluß, dass es das sein muss und es ist einfach herrlich damit zu fahren.

damit fährt und fährt er, ist relativ leise, nicht zu heiß und lässt sich super leicht schalten.

dietmar

Dann stellt sich mir aber auch die Frage, wie finanzierst du das alles und vor allem wie und bist du zu Drehgenehmigungen gekommen ohne hinterher gleich arm zu sein?

Auf was willst du eigentlich drehen? Equipment? Woher leihen? Team?

dietmar

Also ich bin ja immer noch für ein Staudruckfahrtmesser, dann kann man den gegenwind in die aktuelle geschwindigkeit gleich mit einrechnen und wundert sich nciht mehr warum er in die eine richtung 160 und in die andere nur 150 gelaufen ist.

So Motor läuft jetzt absolut super - aber bitte nicht schlagen, denn ich hab den Fehler gefunden, und der ist echt zu doof. Könnte mich in meinen Allerwertesten beissen: der Choke war schuld, aber nicht weil er Kontakt zum Nocken hatte, sondern weil der Zug einfach zu kurz eingestellt war - unglaublich aber Wahr.

dietmar