Beiträge von dodo_z

Der Frage von Miniratz muss ich mich gleich mal anschliessen.

Bin einfach noch nciht zum Abholen gekommen, werde versuchen nächste Woche das endlich zu schaffen. Dumm nur dass der Toyota meiner Freundin, der sich schon mehrfach als Transportfahrzeug für größere Miniteile bewährt hat nun vermutlich den Geist aufgegeben hat.

dietmar

@ schubi: klar hatten wir ja auch drüber gequatscht, und kamen zu dem schluß, dass es das sein muss und es ist einfach herrlich damit zu fahren.

damit fährt und fährt er, ist relativ leise, nicht zu heiß und lässt sich super leicht schalten.

dietmar

Dann stellt sich mir aber auch die Frage, wie finanzierst du das alles und vor allem wie und bist du zu Drehgenehmigungen gekommen ohne hinterher gleich arm zu sein?

Auf was willst du eigentlich drehen? Equipment? Woher leihen? Team?

dietmar

Also ich bin ja immer noch für ein Staudruckfahrtmesser, dann kann man den gegenwind in die aktuelle geschwindigkeit gleich mit einrechnen und wundert sich nciht mehr warum er in die eine richtung 160 und in die andere nur 150 gelaufen ist.

So Motor läuft jetzt absolut super - aber bitte nicht schlagen, denn ich hab den Fehler gefunden, und der ist echt zu doof. Könnte mich in meinen Allerwertesten beissen: der Choke war schuld, aber nicht weil er Kontakt zum Nocken hatte, sondern weil der Zug einfach zu kurz eingestellt war - unglaublich aber Wahr.

dietmar

Tintifax hat es einmal durchgezogen, es gab mal von den Vorarlberger Miniclublern einen kleinen Film.
    Meine Variante wurde leider totgeredet und zum Schluß wollte keiner mehr sich engagieren. Ich bin wieder dran, aber dieses Mal wissen es nur die die es direkt betrifft. Abgesehen davon geht es bei mir dieses Mal um den neuen Mini, aber den akzeptieren hier ja noch immer viele nicht als Nachfolger. es soll auch noch etwas mit dem alten entstehen, aber das ist gerade nicht so wichtig.

Was Desperado angeht, das ist der zweite Teil einer Trilogie, die durch "Irgendwann in Mexico" abgeschlossen wurde - und nicht wie behauptet ein Hollywood remake.

dietmar

Also dass sich das Fett den Weg nach aussen sucht klingt für mich auch logisch, aber dass das Lager durch zuviel Fett schaden nimmt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Das ganze Fett was bei meinem Kit dabei war habe ich nicht hineingewurstet, aber zumindest das was mir als sinnvoll erschien.

Aber ich werde das jetzt einfach nochmals weiter beobachten - und gehe jetzt einmal davon aus, dass es Fett war, denn ich konnte keine Spuren oder irgend etwas entdecken.

Das Rad lässt sich auch leicht drehen und wackelt in keine Richtung. Schäden sollten sich ja zumindest auf diesem Wege nachvollziehen lassen.

dietmar

Mensch kauf dir doch die von Minispeed, kostet doch nicht viel. Anpassen musst du sie eh und die meisten gebrauchten werden sicher schon öfter mal repariert worden sein. ausserdem altert das billige Polyesterlaminat.

Wirst bei Rennen sowieso dir mal eine kaputtfahren, also wirst doch eh ne kleine Sammlung brauchen.

dietmar

PS: Das mit dem Rennen fahren hatte ich wohl verwechselt, war glaub ein anderer - ein Grund mehr gleich eine neue gute zu kaufen.

Gestern Abend war ich auf der A8 unterwegs, eigentlich nicht besonders schnell (130kmh), nachdem er meiner Meinung anch nicht besonders gut lief, bin ich am Echterdinger Ei abgefahren, und als ich an einer Ampel stand, kam recht viel gräulicher Rauch aus dem rechten vorderen Radhaus. Es roch nicht starkt verbrannt oder so. Mein erster Blick ging in den Motorraum, der Qualm kam eindeutig aus dem Radhaus.
    Die Idee, dass Fett auf heissen Bremsscheiben verdampft sein könnte kam mir auch, aber woher kam das Fett? Viel kann eigentlich nicht dort hingekommen sein, zumal ich erst alles frisch eingebaut und dabei auch recht sauber gemacht hatte (Radlager natürlich sehr gut gefettet, bzw. so viel Fett hineingequetscht wie nur rein ging). Gefühlsmäßig hätte ich auch gesagt, dass das rechte Rad um Bereich zwischen den Radmuttern etwas heisser als das linke war. Aber da kann ich mich auch täuschen. Mit Taschenlampe war von aussen nichts seltsames zu sehen und eine genaue Quelle konnte ich auch nciht ausmachen. Zum Räder demontieren stand ich eindeutig am falschen Platz, daher bin ich etwas langsamer weitergefahren, das Problem trat nicht mehr auf.
    Könnte vielleicht auch eine Bremsbacke etwas doof an der Scheibe gehangen haben und diese überhitzt haben? Denn ausser dem Fett und dieser Variante fällt mir nichts ein.

Ein kurzer Bremstest im Selbstversuch, zeigte auch kein ziehen in eine Richtung.

Vor einer Woche war ich Abends ein längeres Stück mit über 150km/h unterwegs und hatte keine Probleme.

dietmar

...und was kam dabei heraus?

Abgesehen davon ist Vollsynthetisches Öl super wenn man das richtige nimmt - was soll denn hier immer diese doofe Panikmache. Vor allem das mit erhöhtem Ölverbrauch ist wa wohl ein absolutes Märchen.

10W50 Motorradöl (Delo oder Castrol), ist genau für Motoren die nur einen Ölsumpf haben gedacht und kann sogar die extrem hohen Drücke in Motorradgetrieben bei über 10000 UpM ab, dann reicht es auch für unsere lahmen Minis.

dietmar