Beiträge von dodo_z

Es war nicht Desperado (abgesehen davon ist Desperados das Getränk und der Film kommt ohne "s" aus) sondern "El Mariachi".

Desperado war ein ganz normaler "Mid Budget" Film.

dietmar

Nein leiber Veit, das war vor letztes Jahr ganz offiziell in der Liste der Nürtinger Treffen: Friedrichsruh in Stuttgart.
    Was allerdings letztes Jahr anbelangt, ja das waren aus dem SBT-Thread entstandene Treffen, falls du also das gemeint haben solltest, da hast Recht.

dietmar

PS: 2004
    Datum Ort Gaststätte Bemerkungen
    06.02.04 Köngen Kleintierzüchter Ponderosa
    20.02.04 Oberboihingen Fass
    05.03.04 Wendlingen Schützenhaus
    19.03.04 Degerloch BCG Videoabend
    02.04.04 Kirchheim Villa Steingau
    09.04.04 Aalen TSchillers Ausfahrt am Karfreitag
    16.04.04 Pfullingen Treppenhaus Biergarten
    30.05.04 Hattenhofen Krone
    14.05.04 Plüdershausen Schützenhaus Biergarten
    28.06.04 Stuttgart Friedrichsruh Biergarten
    11.06.04 Lorch Taormina Biergarten
    25.06.04 Wendlingen Schützenhaus

So eines ist zumindest klar:

Die Haube wird auf keinem Mini optimal passen, aber eine Tendenz ist erkennbar.

Auf Gazmans Mini wollte sie überhaupt nicht passen, beim Nachtriebler dafür schon um einiges besser. Wobei ich mir das nur auf zwei Arten erklären kann: entweder wurden die Formen für die SPI Karossen nochmals kräftigst überarbeitet, oder beim Gazman ist einfach schon mal alles etwas krumm und schief verschlimmbessert worden..
    Interessant dabei noch dass beide Karossen einen verzug in die gleiche Richtung haben, meine Karosse diesen aber nicht hat.

Bin mal gespannt wie es bei der nächsten Anprobe aussieht.

dietmar

@ Andy: Also das beste in Esslingen ist eigentlich immer noch die Kneipe/Biergarten beim "Grafen Dulk", am Dulkhäusle, direkt am Segelflugplatz - also mehr oder weniger auch am Jägerhaus.

Wollte ich eigentlich auch gestern Abend hin, dort gibt es gelegentlich auch Live-Musik - Jazz, Swing etc.

dietmar

Sehe ich auch so, wobei für mich Stuttgart auch näher wäre. Aber als das letzt mal in Stuttgart Treffen war, da kamen afaik genau drei Leute: Tobi, Jan und meinereiner.
    Also schön im Kirchheimer Raum bleiben, das passt schon und ist für die meisten am besten, denke ich.

dietmar

@ Detlef: Falls die Nachgenähten verdecke auch so schlecht passen wie die Orginalen, dann lohnt sich da ja auch nicht wirklich, denn um eine gute Anpassung bei einem Sattler kommt man afaik eh nicht herum, und dann hätte der auch auf Basis des alten ein neues Schneidern können, und vielleicht gleich die eine oder andere Stelle optimieren können. jedenfalls lasse ich meines nächsten Winter mal überarbeiten und hoffe, dass es danach mal halbwegs passend und dicht ist.

dietmar

Weil ich das Maß halt brauche :p
    Wenn ich die passende Mutter oder den Stift bräuchte dann würde ich den neu bestellen - es ist mE frevel an eine neue HighTech Motorhaube ein verrottetes altes Teil dranzuschrauben. Abgesehen davon habe ich die alten Teile auch herumliegen.
    Aber ich will die richtigen Teile bestellen und nicht irgendwelche die es vielleicht sein könnten - sind immerhin nicht ganz billig diese Spezialteile (BigHead).

dietmar

Sorry, aber wer noch nicht mal Leyland richtig schreiben kann, der sollte von so etwas lieber die Finger lassen.

Dann wären da noch die 100% richitgen Argumente von HOT.
    Falls du aber dann noch immer nciht zu kurieren bist, dann nimm bitte wenigstens zu deiner Sicherheit diese Option: Durchladesystem vom Mengers

dietmar

PS: das Patent von Mengers kann man im Netz nachlesen und schauen wie die das gemacht haben: http://depatisnet.dpma.de
    Veröffentlichungs-Nummern: DE000029721829U1 und DE000029713281U1

Ich bin auf der Suche nach den Maßen (in erster Linie geht es um die breite und Länge) von Endtöpfen wie sie bei klassischen Mittelrohranlagen zum Einsatz kommen.
    Also zB. Bas-druck, RC40 (mittig), Janspeed, Maniflow usw.

...und wenn mir dann noch jemand verraten kann was dieses vermaldeite Ding für ein Gewinde hat, wäre das auch super.

dietmar

hmmmm also V8 is scho geil, vor allem dann wenn er in der englischen Karosse werkelt die eigentlich den platz dafür nicht haben dürfte.

Leider durft ich den nicht selber fahren, aber auf dem Beifahrersitz eines langjährigen Renners, der wieder auf der Strasse bewegt wird war das schon eindrücklich :D

@ Ellen: mit den TÜVs hast verloren, die mögen mich neuerdings :)

Mit dem Projekt geht es mal wieder vorwärts, es kommen gerade fast täglich neue Teile dazu und er wird.

Seit einigen Tagen sind die neuen Kohlefaser Dreiecksbleche in Arbeit. Wieso es Kohlefaser sein musste - es ist leicht, steif und ich hatte noch einige Reste in der passenden Größe herumliegen, und anstatt sie zu entsorgen habe ich sie lieber verwendet.
    Anders als bei den normalen GfK FlipFronten wird bei mir nicht die Flipfront hinter die Dreiecksbleche "gesteckt", sondern an den Dreiecksblechen wird eine Anlauflippe integriert und die Front wird einfach von außen aufgesetzt und dann mit den Verschlüssen an die Dreiecksbleche hingezogen.
    Dank General Lee wird es In den vorderen Radläufen Innenkotflügel geben, die fest mit dem demontierbaren Dreiecksblech verbunden sind und den Motorraum vor Schmutz aus den Radkästen schützen.

Auch das Heck macht endlich Fortschritte, aber da ist noch vieles an Arbeit und Anpassungsarbeiten nötig.

Seit einige Zeit bin ich auch dabei die lange schon angedachten dezenten Schweller zu entwickeln - sie gehen schon in die richtige Richtung, aber passen noch nicht so ganz.

Außerdem bin ich am überlegen ob dieses Fahrzeug Verbreiterungen bekommt oder nicht. Immerhin sollte es eigentlich ein Winterauto werden und eine schmale, Verbreiterungslose Optik wäre ja auch sehr schön.

Bilder gibts sobald ich wieder mal eine Digicam ausgeliehen habe oder mir endlich eine gekauft habe.

dietmar

Da ist es imho einfacher einen 1300er Versager Motor komplett neu aufzubauen und den dann gleich so auszurüsten, dass ein Weber auch Sinn macht.
    Also am besten mal ein paar Händler, oder den Händler deines Vertrauens darauf ansprechen.

dietmar

Gaaanz einfach, zu verschenken hab ich leider nichts, denn die Materialkosten alleine sind nicht gerade wenig.

Natürlich habe ich das teil auch schon mal meinem Mini aufgesetzt und es ist auch an diesen angepasst, aber ich hächte halt dass es an möglichst viele Minis möglichst gut passt und nciht nur an meinen. Daher die Bitte um Opfer. Über einen Rabatt falls die Haube gefallen hat oder ein Bier für den Hunger ;)oder was auch immer lässt sich schon reden.

Um keine falschen Hoffnungen zu wecken: die Haube ist verdammt leicht, extrem stabil und ist beim spezial TÜV eintragbar - aber leider ist diese Haube auch alles andere als billig. einen genauen Preis könnt ihr auf anfrage erfahren wenn die Testphase abgeschlossen, die Formen und Vorrichtungen vollends gebaut und angepasst sind und die erste Haube eingetragen auf meinem Mini durch die Gegend fährt.

dietmar