Beiträge von dodo_z

    ...wenn ich darf (bessere Hälfte ist da nicht begeistert von), dann schau ich auf jeden Fall mal vorbei. Und ja ich bringe auch mal was mit zur begutachtung, leider noch immer nciht das was du erwartest Faxe. Denn da hängt es noch immer an einem Teil das ich nicht vernünftig produziert bekomme, aber das kann nicht mehr lange dauern, denn jetzt habe ich vermutlich eine Lösung gefunden.

    Falls das keiner außer Faxe verstanden hat, macht nichts ist ein insider.

    Kann man wieder in Fahrerlager reinfahren, oder muß man außen parken?

    dietmar

    Sascha das klingt gut, hättest du mal ein Bild, denn die Innoinstrumente leiden ja doch irgendwann an Pickelbefall. Hätte da auch Interesse an 52mm Ringen, richtig toll wäre es wenn es irgendwo auch Ringe für die großen Miteltachos gäbe.

    dietmar

    Nicht gerade aus D-dorf, aber Lust hab ich immer.

    Bin gerade auch wieder an etwas dran, wahrscheinlich wird da ein Teil aud 16mm gedreht, also auch Schmalfilm. Aber mehr erzähle ich hier nicht, sonst muss ich mir wieder alles mögliche anhören.

    dietmar

    Zitat von m-racer

    hi, wie wäre es denn mal, wenn du dir ne digicam schenken lässt!? :D
    bei dir würde sich das doch schon längst lohnen, so viele bilder, wie du entwickeln lässt!!! :D :D

    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn eine ordentliche Digiknipse kostet ne ganze Stange Geld und dafür kann man Jahrelang analog knipsen und ist billiger dran.

    dietmar

    Wurde gerade noch berichtigt, es müsste High tea oder so so heissen, aber ich denke jeder weiß was gemeint war.

    @ Markus: werde mir das Ding mal anschauen, sieht aber schon mal nicht so verkehrt aus.

    Andere Cafe's die innen zumindest eine Ähnlichkeit aufweisen sind auch willkommen.

    dietmar

    Wieso, ist doch prima. Viele haben sich zuerst den Mini gekauft und dann über die Technik gedanken gemacht.
    Beste Quelle für Tagelanges lesen ist dieses Forum, dann noch das Haynes Handbuch, der Limora Katalog und Minitreffen bzw. Stammtische.
    Also schau doch mal ob dich am Freitag nicht mal jemand nach Häringen mitnehmen kann - dann sehen wir weiter wie wir dich verarzten können. Ein Mini nebst Ersatzteilen ist dann auch schnell gefunden und wenn du dir manche Reparatur nicht gleich alleine zutraust, dann hilft dir ganz sicher auch jemand dabei.
    Komm einfach mal vorbei, dann kann man da am leichtesten helfen - gegen den Minivirus gibt es keine Schluckimpfung oder andere Heilmittel :D
    Und wenn wir schon dabei sein, mach dich darauf gefasst, dass ein Mini selten alleine kommt. Sie fühlen sich irgendwie immer am wohlsten wenn möglichst viele Minis anwesend sind, das trifft auch auf heimische Garagen und Schrauberhallen zu ;)

    dietmar

    Klar gibt es Leute die Weber auf dem 1000er fahren.
    Aber ob das dann der selbe ist den du hast weiß ich nicht und abgesehen davon ist es Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung - sorry aber werso etwas macht, dem gehört die Fahrerlaubnis entzogen.

    dietmar

    Dabei gleich mal die Frage, gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem vorderen Teil des Daches und dem hinteren?

    Falls nicht, dann kannst in den nächsten Tagen für sehr kleines Geld plus Porto ein Stück Dach haben (Größe je nach Wunsch) - allerdings handelt es sich um das hintere Stück Dach also ab der B-Säule nach hinten.

    dietmar

    Schon am aufgeben, wo du gerade weißt was an diesem Fahrzeug auf dich zukommt. Wieso nicht an dieser Karosse alles gut machen und die nächsten Jahre ruhe haben. Denn irgendwann (in naher Zukunft) sieht die andere Karosse vermutlich ähnlich aus.

    dietmar

    Man könnte das doofe Ding aber auch ignorieren und einfach regelmäßig beim nach dem Öl und dem Vergaserdämpfung kontrollieren auch nach der Bremsflüssigkleit schauen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn was hilft so eine Kontrollleuchte, wenn sie just im wichtigen Monent dann doch ausfällt und man sich drauf verlassen hat?

    dietmar

    @ General: Ja das würde ja exakt passen, so machen wir das.

    @ Veit: sind ja nur 8 Schrauben plus das Handbremsseil und die Bremsleitung abklemmen. Das Bemsen entlüften steht bei meinem Zweitmini sowieso noch an, daher wäre das in der Zeit Kalkulation nicht mit drin. In dem Fall würde ich die Schwingen halt dran lassen, obwohl sie eigentlich für meine Aktion nur im Weg sind.

    dietmar