Beiträge von dodo_z

    Wer kann sich vorstellen in den nächsten zwei Wochen als Versuchskaninchen seinem Mini einmal eine andere, leichtere ;) Motorhaube aufsetzen zu lassen?
    Wenn sich da jemand angesprochen fühlt bitte einfach kurz bei mir melden.

    Ich will sicherstellen dass das neue Teil bevor ich es endgültig produziere auch an möglichst allen Minis mehr oder weniger gut passt.

    dietmar

    Also dann bleibt als einzige Fehlerquelle jetzt noch der Düsenstock, also auch noch den ersetzen und ich hab einen komplett überholten Ansaugtrackt, an dem eigentlich nichts mehr ist wie es war - nur komisch dass vor dem Umbau alles gut lief :confused:

    Aber er macht mittlerweile richtig Spass, klingt gut und sprinten mag er auch viel lieber.

    Lomo: jetzt darfst du mal raten was ich noch bräuchte ;)

    dietmar

    OK, Lomo du solltest doch meine bestelliste am besten kennen ;)

    Nein Düsenstock habe ich keinen neuen. Das Schwimmerkammerventil habe ich vor kurzem erst getauscht.

    Aber da hatte cih keine andere wahl und musste eines der herumliegenden nehmen - gibt es da einen Unterschied zwischen denen für HS2 und für HS4?

    Anderenfalls müsste ich da nochmals ansetzen.

    dietmar

    Eigentlich nicht, aber wenn man einen viel zu großen Motor einbauen möchte dann schon eher. Andere Pedalerie, anderes Lenkgetriebe, ich mein das wars schon.

    Aber daher macht sich der Herr ja auch Gedanken über Servolenkung etc ;)

    dietmar

    So erneuter Zwischenstand:

    Er läuft gleichmäßig und der Leerlauf passt nun auch.

    Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Denn mit der Colortune bekomme ich nie ein reines schönes Bunsenblau zustande. Ich habe immer beim Einstellen noch Einfärbungen gelblich/orangener Art und das obwohl ich ihn schon ganz mager gedreht habe.

    1000er Versager mit HS-4 Waxstat
    RC-40 Zweitopf (Stahl seitlich)
    Freeflow
    MS Ansaugbrücke
    Nadel ABD
    neue Drosselklappenwelle (war nicht wirklich nötig, aber besser ist das ;))
    neuer Kondensator, Verteilerdeckel und Verteilerfinger


    Falls jetzt noch jemand eine Idee hat wie ich ihn magerer bekomme, ich bin ganz gespannt. OK eine andere Nadel vielleicht, aber sonst?

    dietmar

    Super8 ist Film, Film lebt, digital ist tot - so würde dir das ein Filmkameramann erzählen.

    Kein "ich mach film draus" Filter für irgend ein Videoschnittprogramm erzilt halbwegs brauchbare, glaubwürdige Ergebnisse. Die Gründe hier auszuzählen wäre unsinn und würde zu lange dauern.

    ABER man kann auch auf Film drehen und trotzdem dann "abgetastetes" Material digital schneiden und so verbreiten. So werde auch ich vermutlich mein Projekt realisieren, denn die Vorzüge des Films kann man dann mit denen der digitalen Nachbearbeitung kombinieren. Abgesehen davon werden so auch der Großteil der Fernsehfilmproduktionen realisiert.

    Dazu kommt dass auf S8 drehen einfach einen wahnsinns Funfaktor mitbringt.

    dietmar, hat S8 und 16mm Equipment

    ...wenn ich darf (bessere Hälfte ist da nicht begeistert von), dann schau ich auf jeden Fall mal vorbei. Und ja ich bringe auch mal was mit zur begutachtung, leider noch immer nciht das was du erwartest Faxe. Denn da hängt es noch immer an einem Teil das ich nicht vernünftig produziert bekomme, aber das kann nicht mehr lange dauern, denn jetzt habe ich vermutlich eine Lösung gefunden.

    Falls das keiner außer Faxe verstanden hat, macht nichts ist ein insider.

    Kann man wieder in Fahrerlager reinfahren, oder muß man außen parken?

    dietmar

    Sascha das klingt gut, hättest du mal ein Bild, denn die Innoinstrumente leiden ja doch irgendwann an Pickelbefall. Hätte da auch Interesse an 52mm Ringen, richtig toll wäre es wenn es irgendwo auch Ringe für die großen Miteltachos gäbe.

    dietmar

    Nicht gerade aus D-dorf, aber Lust hab ich immer.

    Bin gerade auch wieder an etwas dran, wahrscheinlich wird da ein Teil aud 16mm gedreht, also auch Schmalfilm. Aber mehr erzähle ich hier nicht, sonst muss ich mir wieder alles mögliche anhören.

    dietmar

    Zitat von m-racer

    hi, wie wäre es denn mal, wenn du dir ne digicam schenken lässt!? :D
    bei dir würde sich das doch schon längst lohnen, so viele bilder, wie du entwickeln lässt!!! :D :D

    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn eine ordentliche Digiknipse kostet ne ganze Stange Geld und dafür kann man Jahrelang analog knipsen und ist billiger dran.

    dietmar

    Wurde gerade noch berichtigt, es müsste High tea oder so so heissen, aber ich denke jeder weiß was gemeint war.

    @ Markus: werde mir das Ding mal anschauen, sieht aber schon mal nicht so verkehrt aus.

    Andere Cafe's die innen zumindest eine Ähnlichkeit aufweisen sind auch willkommen.

    dietmar

    Wieso, ist doch prima. Viele haben sich zuerst den Mini gekauft und dann über die Technik gedanken gemacht.
    Beste Quelle für Tagelanges lesen ist dieses Forum, dann noch das Haynes Handbuch, der Limora Katalog und Minitreffen bzw. Stammtische.
    Also schau doch mal ob dich am Freitag nicht mal jemand nach Häringen mitnehmen kann - dann sehen wir weiter wie wir dich verarzten können. Ein Mini nebst Ersatzteilen ist dann auch schnell gefunden und wenn du dir manche Reparatur nicht gleich alleine zutraust, dann hilft dir ganz sicher auch jemand dabei.
    Komm einfach mal vorbei, dann kann man da am leichtesten helfen - gegen den Minivirus gibt es keine Schluckimpfung oder andere Heilmittel :D
    Und wenn wir schon dabei sein, mach dich darauf gefasst, dass ein Mini selten alleine kommt. Sie fühlen sich irgendwie immer am wohlsten wenn möglichst viele Minis anwesend sind, das trifft auch auf heimische Garagen und Schrauberhallen zu ;)

    dietmar

    Klar gibt es Leute die Weber auf dem 1000er fahren.
    Aber ob das dann der selbe ist den du hast weiß ich nicht und abgesehen davon ist es Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung - sorry aber werso etwas macht, dem gehört die Fahrerlaubnis entzogen.

    dietmar