Sascha das klingt gut, hättest du mal ein Bild, denn die Innoinstrumente leiden ja doch irgendwann an Pickelbefall. Hätte da auch Interesse an 52mm Ringen, richtig toll wäre es wenn es irgendwo auch Ringe für die großen Miteltachos gäbe.
dietmar
Sascha das klingt gut, hättest du mal ein Bild, denn die Innoinstrumente leiden ja doch irgendwann an Pickelbefall. Hätte da auch Interesse an 52mm Ringen, richtig toll wäre es wenn es irgendwo auch Ringe für die großen Miteltachos gäbe.
dietmar
Nicht gerade aus D-dorf, aber Lust hab ich immer.
Bin gerade auch wieder an etwas dran, wahrscheinlich wird da ein Teil aud 16mm gedreht, also auch Schmalfilm. Aber mehr erzähle ich hier nicht, sonst muss ich mir wieder alles mögliche anhören.
dietmar
Zitat von m-racerhi, wie wäre es denn mal, wenn du dir ne digicam schenken lässt!?
![]()
bei dir würde sich das doch schon längst lohnen, so viele bilder, wie du entwickeln lässt!!!![]()
![]()
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn eine ordentliche Digiknipse kostet ne ganze Stange Geld und dafür kann man Jahrelang analog knipsen und ist billiger dran.
dietmar
Wurde gerade noch berichtigt, es müsste High tea oder so so heissen, aber ich denke jeder weiß was gemeint war.
@ Markus: werde mir das Ding mal anschauen, sieht aber schon mal nicht so verkehrt aus.
Andere Cafe's die innen zumindest eine Ähnlichkeit aufweisen sind auch willkommen.
dietmar
Kann mir jemand bei der Suche nach einem richtigen schönen britischen Tea-Room im Großraum Stuttgart behilflich sein?
Gibt es so etwas hier vielleicht irgendwo? Oder mgibt es so etwas sagen wir mal in Baden-Württemberg überhaupt?
dietmar
Doch klar einen 850er nehmen, der ist verdammt sparsam 4,5-5l /100km. Läuft gut und macht entgegen der landläufigen Meinung auch richtig Spass.
dietmar
Wieso, ist doch prima. Viele haben sich zuerst den Mini gekauft und dann über die Technik gedanken gemacht.
Beste Quelle für Tagelanges lesen ist dieses Forum, dann noch das Haynes Handbuch, der Limora Katalog und Minitreffen bzw. Stammtische.
Also schau doch mal ob dich am Freitag nicht mal jemand nach Häringen mitnehmen kann - dann sehen wir weiter wie wir dich verarzten können. Ein Mini nebst Ersatzteilen ist dann auch schnell gefunden und wenn du dir manche Reparatur nicht gleich alleine zutraust, dann hilft dir ganz sicher auch jemand dabei.
Komm einfach mal vorbei, dann kann man da am leichtesten helfen - gegen den Minivirus gibt es keine Schluckimpfung oder andere Heilmittel ![]()
Und wenn wir schon dabei sein, mach dich darauf gefasst, dass ein Mini selten alleine kommt. Sie fühlen sich irgendwie immer am wohlsten wenn möglichst viele Minis anwesend sind, das trifft auch auf heimische Garagen und Schrauberhallen zu ![]()
dietmar
Klar gibt es Leute die Weber auf dem 1000er fahren.
Aber ob das dann der selbe ist den du hast weiß ich nicht und abgesehen davon ist es Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung - sorry aber werso etwas macht, dem gehört die Fahrerlaubnis entzogen.
dietmar
Bin zwar nich Veit, aber es geht nach Häringen zum Gasthof Rössle jedenfalls ist der im Besitz der Familie Alber.
dietmar
Hmmmm wieso jetzt plötzlich BMW, eben ging es doch noch um Peugeot und 114?
Dabei gleich mal die Frage, gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem vorderen Teil des Daches und dem hinteren?
Falls nicht, dann kannst in den nächsten Tagen für sehr kleines Geld plus Porto ein Stück Dach haben (Größe je nach Wunsch) - allerdings handelt es sich um das hintere Stück Dach also ab der B-Säule nach hinten.
dietmar
hat jemand schon mal das http://www.autofashion.co.uk/air_ride_suspension.htm ausprobiert? Scheint ja zumindest für unsere kleinen gedacht zu sein.
dietmar
Pimlico mein lieber rechtslenker hatte immer einen ganz normalen A oder A+ Motor - was du meinst sind die Evergreen vom Herrn Andreas Klasen.
dietmar
Schon am aufgeben, wo du gerade weißt was an diesem Fahrzeug auf dich zukommt. Wieso nicht an dieser Karosse alles gut machen und die nächsten Jahre ruhe haben. Denn irgendwann (in naher Zukunft) sieht die andere Karosse vermutlich ähnlich aus.
dietmar
Man könnte das doofe Ding aber auch ignorieren und einfach regelmäßig beim nach dem Öl und dem Vergaserdämpfung kontrollieren auch nach der Bremsflüssigkleit schauen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn was hilft so eine Kontrollleuchte, wenn sie just im wichtigen Monent dann doch ausfällt und man sich drauf verlassen hat?
dietmar
Wieso, ist beim 1000er Versager doch kein Problem.
dietmar, war auch schon mit knapp über 150km/h unterwegs, sucht aber gerade noch nach einer guten Einstellung die ihn wieder über 145km/h bringt.
@ General: Ja das würde ja exakt passen, so machen wir das.
@ Veit: sind ja nur 8 Schrauben plus das Handbremsseil und die Bremsleitung abklemmen. Das Bemsen entlüften steht bei meinem Zweitmini sowieso noch an, daher wäre das in der Zeit Kalkulation nicht mit drin. In dem Fall würde ich die Schwingen halt dran lassen, obwohl sie eigentlich für meine Aktion nur im Weg sind.
dietmar
Also so wie das Loch bei dir aussieht würde ich das unbedingt schweissen - meine Methode war für weniger verfaultes Blech gedacht.
dietmar
Danke, aber ich hatte nicht gerade zum Spass "Raum Stuttgart" geschrieben.
Denn der Preis plus über 20EUR Versand, das wäre übertrieben um den mal drunter zu spaxxen und dann wieder wegzulegen. Ich will ja noch nicht mal damit fahren. Nur etwas anpassen und ausprobieren. Daher auch der Vorschlag Ausleihen (?).
dietmar