Jupp mal von dem V70 den ich glatt vergessen hatte (was schluckt so einer denn ca.?) spiegelt das auch meinen aktuellen Kenntnisstand wider.
Mit Franzosen kann ich überhaupt nicht, Italiener gehen, sind aber auch nicht mein Freund - nichts gegen die bewohner der jeweiligen Länder, nur gegen die Fabrikate.
Hatte mich halt vor Jahren mal auf Turbodiesel eingeschossen und mochte die Motor Charakteristik, das etwas rauhere. Aber hab nochmal etwas die online Versicherungsrechner geplagt und denke mal da muss ich mir das mit dem Diesel nochmal genau überlegen und mal die mir bekannten Modelle als Benziner Probefahren.
Bei Ford konnte ich mich bisher lediglich ein wenig mit den Mondeo Tdci Modellen/Motoren (140PS ?) anfreunden, aber gefallen tun sie mir trotzdem nicht.
BMW 5er touring - wieso eigentlich nicht, fahren sich schön, einzig das direkt hinter der Frontscheibe sitzen hat mich da immer etwas gestört, kam mir da immer etwas eingeengt vor.
Na werde mir auch den Zafira nochmal genauer anschauen, kenne nur den kleinen Bruder (Astra) - sollte sich von den Unterhaltskosten nicht Großartig unterscheiden.
dietmar