Preisvorstellung? Angemeldet? TÜV?
dietmar
Preisvorstellung? Angemeldet? TÜV?
dietmar
Wie schon öfters geschrieben ich hatte noch nie schwierigkeiten mit Michaöl, wollte aber zumindest auf Unregelmäßigkeiten hinweisen - anderenfalls hätte ich mir den mini t schon längst angeschaut. Vielleicht sollte ich das ja trotzdem noch *grübel*
dietmar
PS: "Privates Bewertungsprofil: Das Mitglied die-miniwerkstatt möchte die erhaltenen Bewertungskommentare nicht veröffentlichen." Jetzt kann man schon nicht mal mehr seine ganzen negativen Bewertungen immerhin bisher 24 unter diesem Namen nachlesen.
Aber bevor jemand bietet bitte zuerst die negaiven Bewertungen bei eBay anschauen und ggf. mal hier im Forum nach "Die Werkstatt" suchen.
dietmar
Besser hilft dir ein Brief oder Briefkopie aus der damaligen Zeit, da das sonst auch als Rennsportzubehör abgetan werden kann.
dietmar
...das gilt auch für die angebotenen Armaturenbretter und sonstiges Einbauzubehör. Daher bei mir ja auch immer der Hinweis, dass diese Teile nicht im Bereich der StVZO verwendet werden dürfen. Andererseits ist es natürlich auch so, im Innenraum interessiert die Prüfer vor allem die Entflammbarkeit und die ist unmöglich schlechter als bei Sperrholz (zB. normale Wurzelholzarmaturenbretter).
Kommentar des Prüfers zu diesem Thema: innen verletzten Sie sich oder das Auto brennt besser/schneller, außen verletzten sie fremde Personen.
dietmar
Vielleicht interessiert es einige der hier anwesenden was ich heute beim Telefonat mit dem lokalen TÜV Prüfer erfahren habe:
Es spricht generell nichts dagegen, GfK bzw CfK Bauteile an historischen Fahrzeugen zu verbauen, falls dies der Erhaltung historischer Substanz dient und optisch sowie technisch keine signifikante Unterscheidung möglich ist. Das gilt übrigens auch für GfK-Flipfronten, falls man nachweisen kann, dass solche Bauteile zur damaligen Zeit schon verbaut wurden. Allerdings ist dazu ein hochwertiges Material mit ordentlichem Materialgutachten von einer TP nötig.
Die Argumantation von seiten des TÜV Prüfers (hat viel mit der Käfer Szene zu tun) war recht einfach - es gab auch schon vor vielen Jahren GfK Kotflügel für Käfer und sehr extravagante Kitcars. Wieso also wenn man damit einen Mini mehr auf der Strasse behalten kann ihm diese Möglichkeit verwehren - insbesondere auch im Hinblick auf eine H-Zulassung.
Falls noch Fragen zu dieser Aussage bestehen, bitte melden, ich gebe auch gerne den Kontakt zu diesem TÜV Prüfer weiter.
dietmar
PS: Dieses Telefonat habe ich natürlich wie die vielen anderen davor nicht ganz uneigennützig geführt - die Offenheit gegenüber meinen Anliegen hat ich allerdings doch schon sehr überrascht.
Zitat von falkalle 2cv und minis (vergaser) die ich bisher fuhr sind mit mehr oktan in jeder hinsicht besser gelaufen... und lustigerweise war der effekt groeesser je weniger leistung der motor urspruenglich hatte...
probiert es einfach aus und entscheidet hinterher selbst, ob ihr die paar cent mehr je liter ausgeben wollt...
bei dem durchschnittsverbrauch eines minis tut das ja nun nicht wirklich weh im portemonnaie...![]()
Wo er Recht hat hat er recht!
Ich hab das ganze mal bei der Pässetour mit chewie und sfxellen ausprobiert, gerade wenn man die Pässe mit einem kleineren schwäscheren Motor hochorgelt haben sich die paar Oktan mehr im Motorgeräusch (weniger geklingel) bemerkbar gemacht. Netter Nebeneffekt, der Sprit war in der Schweiz mit mehr Oktan (Super +) immer noch billiger als hier das normale Super.
Hier tanke ich eher selten Super +, wobei es eigentlich der Vernunft widerspricht.
dietmar
Mal sehen was die Urlaubsplanung dieses Jahr noch sagt - aber eigentlich wollte ich da schon mal gerne dabei sein. Vielleicht klappts ja.
dietmar
Ich versuch mein Glück nochmal - das wird schon klappen. Ich mag den Stil der italienischen Armaturen halt viel lieber. Wobei mein Traum wäre die Jaeger Armatur in Magnolia. Falls es so etwas in der Art gegeben haben sollte und ich das nur noch nie gesehen hab, bitte unbedingt mir verraten.
Hab die Antworten leider erst jetzt gesehen, also wars nichts mit noch mal eben mitsteigern. Aber rein optisch ist meine genausogut - ganz im Gegensatz zu den mir bekannten Veglia Borletti Armaturen.
dietmar
Merci - hatte eben das schon mal vorsichtig beim großen Mitteltacho probiert, und der hat nun leider im Chromring einen winzig kleinen Riß, wollte sich einfach nicht Aufbiegen lassen. Wäre nicht weiter tragisch gewesen wenn das nicht ein ausgesprochen guter Chromring wäre, aber jetzt werde ich es nochmal am etwas verpickelten Veglia Instrument üben.
Muss die Wassertemperaturanzeige reparieren oder ggf. ersetzen.
dietmar
Hat irgendjemand schon einmal eine Mittelarmatur von Jaeger/Veglia geöffnet?
Wie geht das? Spezialwerkzeug? Gibt es dafür noch Ersatzteile?
dietmar
Soll ja auch Leute geben die mehrere Plattenspieler haben und sich überlegen für verdammt viel Geld eine Röhrenverstärker Anlage zu kaufen - weil's einfach besser/angenehmer/schöner klingt.
Es dreht sich hier ein Thorens, manchmal ein alter Dual, und gelegentlich bei meiner Freundin ein Kenwood.
dietmar
[x] ...ganz meine Meinung.
dietmar
Wir hatten die damals bei ebay, Verkäufer: zooplus 2003 gekauft.
dietmar
Absolut richtig. Unser Hund war zum Zeitpunkt der fahrt auch erst ein halbes jahr alt und wir haben ihm dehalb auch eine gute Alpina Brille gegönnt - waren ca. 50eur, aber das sollte es einem Wert sein.
dietmar
Lass den Kopf nciht gleich hängen, es geht auch günstig.
Handwerklich bist du ja gut, also dann schaffst du es auch dir das modell für wenige Sandgußformen selber zu bauen. Auch ein kernkasten ist nicht so schwer herzustellen. Hab das auf der Berufsschule alles schon machen müssen/dürfen (incl. des gießens). Also wenn du Hilfe oder was auch immer brauchst, im Zweifelsfall kann ich dir auch das Modell bauen, ist dann zwar nicht auf einer 3d Portalfräse gemacht, dafür günstiger und für deine zwecke völlig ausreichend.
dietmar
Wie es aussieht war uns erst mal egal, dem Hund ging es die ganze Zeit (ca. 850km eine Strecke) gut - jenseits der 110km/h war es ihm dann trotzdem etwas zugig, dann hat er sich hingelegt und ganz klein gemacht. Aber ansonsten ging das prima, er hatte keine Ohrenproblem und keine Bindehautentzündung.
dietmar
DVB-T ist zum Kotzen, ansonsten kann ich dir zu dem Rechner nichts sagen.
Also nicht überrascht sein wenn dir die Pixel und Artefakte beim Fernsehen dann nur so entgegenspringen.
dietmar
Danke aber von Previa hab ich genug, den haben die Eltern meiner Freundin, so eine sorry "******* Schüssel" will ich nich öfter als unbedingt nötig fahren.
Das einzig gute ist er hat viel Platz.
ABER Spritverbrauch ist bei dem mir bekannten eher um 14 Liter, Fahrgefühl nicht vorhanden, wenn mal etwas verreckt dann ist das sehr aufwendig (Motor sitzt zwischen den Vordersitzen, um an den Zylinderkopf zu kommen muss der Fahrersitz raus; oder um ein Lämpchen am Armaturenbrett zu tauschen muss das ganze Armaturengedöns ausgebaut werden). Kenne ihn nur als Automatik (wiederlich - wobei ich prinzipiell ncihts gegen Automatik hab), gab es den auch als Schaltwagen?
So ein Fahrzeug will ich nie haben - abgesehen davon bin ich mir sicher dass ich dann die längste zeit eine Freundin hatte (sie hasst das Teil noch mehr als ich).
dietmar