Beiträge von dodo_z

So gehts prima: Hundebrille (Zooplus), Tuch für die Ohren und dann noch ein Anschnallgurt, der so lang ist, dass er sich hinten bewegen und hinlegen kann wie er mag.

Ging letzten Sommer super gut und war der absolute Hingucker, wurden so sehr oft fotografiert.

dietmar

Jupp mal von dem V70 den ich glatt vergessen hatte (was schluckt so einer denn ca.?) spiegelt das auch meinen aktuellen Kenntnisstand wider.

Mit Franzosen kann ich überhaupt nicht, Italiener gehen, sind aber auch nicht mein Freund - nichts gegen die bewohner der jeweiligen Länder, nur gegen die Fabrikate.

Hatte mich halt vor Jahren mal auf Turbodiesel eingeschossen und mochte die Motor Charakteristik, das etwas rauhere. Aber hab nochmal etwas die online Versicherungsrechner geplagt und denke mal da muss ich mir das mit dem Diesel nochmal genau überlegen und mal die mir bekannten Modelle als Benziner Probefahren.

Bei Ford konnte ich mich bisher lediglich ein wenig mit den Mondeo Tdci Modellen/Motoren (140PS ?) anfreunden, aber gefallen tun sie mir trotzdem nicht.

BMW 5er touring - wieso eigentlich nicht, fahren sich schön, einzig das direkt hinter der Frontscheibe sitzen hat mich da immer etwas gestört, kam mir da immer etwas eingeengt vor.

Na werde mir auch den Zafira nochmal genauer anschauen, kenne nur den kleinen Bruder (Astra) - sollte sich von den Unterhaltskosten nicht Großartig unterscheiden.

dietmar

Da ich in nächster Zeit wohl wieder dringend ein größeren fahrbaren Untersatz brauche, möchte ich mir einen gebauchten Kombi oder Van zulegen, der im Unterhalt und Anschaffung relativ günstig sein soll.

Gerne hätte ich einen Diesel.

Bisher im Visier sind Skoda Oktavia Tdi und Opel Zafira - über Empfehlungen bin ich immer dankbar.

dietmar

ÄDIT: ich meine richtige Vans, bzw. Kombis - also bitte nicht mir Mini ankommen, die sind leider zu klein und zu wenig Komfortabel -> Langstrecke

...bei Fritz Berger kosten die 1,99eur (?) Stück und sind einzeln erhältlich.

Bei mir auch zum ähnlichen Preis (Mengenabnahme ;)

Diesen Einsatz kann ich machen brauche aber zuerst ein Urmodell, sprich einer sollte mir so ein Teil zukommen lassen, dann bekommt ich auch was ihr wollt. Teuer wirds sicher nicht.

@ Trist: Du kannst das Mini latch auch einfach an einen AluWinkel schauben, dann diesen von hinten an das Armaturenbrett schrauben und gut ist es. bei meinen Carbonarmaturenbrettern mache ich das auch nicht viel anders.

dietmar

Also ich hatte mit Kupplung treten keine irgendwie geartete gute Erfahrung, dagegen hilft am Gas bleiben und eher noch ganz klein bischen die Dosis zu erhöhen mE. deutlich mehr, im Zweifelsfall halt gegensteuern :p

Aber das dann auch besser auf einem Parkplatz testen, deinen Reifen tust du etwas gutes wenn dieser nass ist, oder wie gerade öfter anzufinden Schnee drauf liegt.

Aber das sollte sowieso jeder immer mal wieder machen, vor allem auch mal auf vereiser Fläche, danach überrascht einen kaum noch etwas im Strassenverkehr - mal von der eigenen und der Dummheit anderer abgesehen.

dietmar

Zitat von Minifahrer

Bei euch im Südwesten gibbet wohl doch zu viele Geschäftemacher...

Unsere rustikale Werkstatt kostet 90 € im Monat, und das für die 280 qm. ;)

Krass, Krass, soviel zahl ich ja schon fast für meine keine Plast & Elaste Werkstatt an Miete, und die hat keine 25 qm!!!

Aber so ist das hier halt, erst Richtung Schwäbische Alb wirds wieder günstiger, da fallen die qm Preise dann bis ca. 1,70teuro - hier sind es zwischen 3 und 4,50 teuro.

Stuttgart und Dunstkreis is halt wirklich teuer - und so viel alte Fabrikhallen stehen hier halt auch nicht leer.

Wobei da fällt mir was ein, muss mal unseren nachbar interviewen, denn der hat ein riesen Fabrikareal (ex Müller-Weingarten) aufgekauft und will das in Stücken wieder vermieten. Wäre sehr geschickt, da direkt vor der Tür eine S-Bahnhaltestelle ist und zur B10 ist es auch keine 3 Minuten.

dietmar

Such mal ob du eine Nummer der Polizeidienststelle Oldenburg findest, dort wird der Fall wenn ich mich recht erinnere bearbeitet - jedenfalls können die dir sicher weiterhelfen.

Ich kann nicht mehr nachschauen, da ich das Formular bereites vor längerem zurückgeschickt habe und ja meinerseits auch kein Grund zur Beschwerde vorlag.

dietmar

Wo ist Hattenhofen, und ie soll man als Ortsunkundiger dort auch noch einen Griechen finden (dachte immer die wären in Griechenland zu Hause)?
    Also Hattenhofen weiß ich schon, aber an sonsten - hmmmm.

Hiermit endlich mal wieder offiziell anmeld. Ab wann eigentlich?

dietmar