Wird sicher den einen oder anderen zum Zweifeln bringen, wenn sich bei einem MK I mit einem mal das Fenster senkt D:
Wobei wenn man schon dabei ist kann mal auch die großen Fenster verwenden und einen elektrischen Antrieb verwenden.
dietmar
Wird sicher den einen oder anderen zum Zweifeln bringen, wenn sich bei einem MK I mit einem mal das Fenster senkt D:
Wobei wenn man schon dabei ist kann mal auch die großen Fenster verwenden und einen elektrischen Antrieb verwenden.
dietmar
Es geht nicht direkt darum einen Mini mit Aussie Look zu haben. Vielmehr sollte es eine Option geben bei MK I Türen nicht auf den Fensterheber verzichten zu müssen.
Die Variante mit den Inno Dreiecksfenstern baue ich in den nächsten Wochen an mein Cabrio.
@ Highlindner: na klar die Australischen Clubbies sind schon was leckeres, aber bitte als GT mit zwei Tanks und wenns möglich ist mit Kompressorumbau.
dietmar
Damit mal klar ist wovon ich hier schreibe. Ist aber die Türe eines Clubbies, auch diese haben in Australien aussenliegende Türscharniere.
Bei denen wird das Fenster mit einer Kette als übertrager angehoben und der Fensterheber selber sitzt vermutlich nach aussen eingebaut, zumindest ist hinter der Türhaut noch ein Blech an dem der befestigt sein könnte.
dietmar
Danke für die Hinweise, hab jetzt mal diesen Mike... vom Radfordclub angeschriben und mich in einem australischen Miniforum bemerkbar gemacht. War gar nicht so leicht zwischen diesen ganzen NM Foren ein passendes zu finden. Dann stellte sich die Frage, wie heissen diese Miniteile nun auf englisch? Bei den normalen teilen weiß ich es ja größtenteils, aber wie die nun heissen - hab es jetzt einfach mal beschrieben und bin gespannt ob mir dort jemand helfen kann.
dietmar
Frag mal bei den Leuten von der Mini IG Baden, die haben immer extrem geile Oris bei ihren Treffen.
dietmar
*Nochmal erinner*, keiner Infos drüber?
dietmar
Zitat von tintifaxwar da nicht vor geraumer zeit ein thread wo jemand einen mini für ein fotoshooting mit einem großen model gesucht hat? kann das was miteinander zu tun haben? ich neige fast dazu zu hmen...
Das denke ich nicht, denn der Typ war ein Amateur, ich denke nicht, dass er dieses Bild gemacht hat. Immerhin hatte ich mich etwas über ihn informiert. Der hat sonst nur auf Partys "Erinnerungsfotos" gemacht - und das Bild sieht nicht gerade nach einem gerade mal eben so gemachten Bild aus.
dietmar, nimmt lieber delo und hat daher keinen Stress mit der Besseren Hälfte®
Frag mal bei Mengers nach, die haben afaik eine Klapprücksitzbank mal angeboten, da gab es die Möglichkeit der Vergrößerung des Kofferraumes - also musste da auch das Blech raus, statt dessen war da auch so ein Stahlrahmen drin.
dietmar
Beim Sandstrahl Bay habe ich damals mein Cabrio von innen vom Rost befreien lassen, hat mich 200 eur gekostet und war aber super gemacht.
Ich kann dir den Laden nur empfehlen. http://www.sandstrahl-bay.de/
dietmar
... jaja, Kunstharz macht auch high, falls es Styrol in ausreichenden Mengen enthält ![]()
dietmar, der das seltsame Gefühl vom Polyester laminieren kennt
http://www.uni-fit.de/ aber ob das nun Sportkatalysatoren sind oder nciht, entzieht sich meiner Kenntnis.
dietmar
Thread nochmal hochhol:
Hat keiner der "üblichen Verdächtigen" Bilder oder Infos darüber?
Meister-Mini jetzt einmal ausgenommen.
dietmar
naja afaik gehört da doch besser ein hiff44 drauf und das Anschluss Gedöns passt so sicher auch nicht, also entweder scheinen oher man den Mini Kit bekommt oder selber machen. Bilder gibts im Netz wie das auszusehen hätte.
Zu Erinnerung hier auch nochmal Shorrock im MKI Woddy
dietmar
...ja so weit war ich auch schon, nur hätt ich das gerne gesehen, oder von einem gehört den ich kenn und vertrau.
dietmar
Meister-Mini: Dieses Bild wäre prima. Dass die maße an manchen Stellen bei MKI anders sind das ist mir schon klar. Aber darum geht es jetzt noch nicht unbedingt, als vielmehr um die Unterschiede an der Innenseite.
Das höhere gewicht der MKI Türen wäre für die Scharniere nicht so das Problem wenn sie, sagen wir mal aus Plaste-Elaste wären ![]()
@ Mr. Schmierfett: könnte sein :p aber ich verrat nichts ![]()
dietmar
Bleibt doch noch immer die Frage ob sie über die normalen Bremszangen der 12" Minis passen - oder ist das jetzt geklärt? Falls das der fall wäre dann könnte ich die mir als aus 12" mach 10" Mini auch gut vorstellen und wenn die halt ein bisschen mehr herauskommen, was solls.
Also wäre interessant ob sie passen, was für Reifen drauf passen und wie weit sie herausstehen.
dietmar
Ich bin auf der Suche nach Bildern von MK I Kurbelfenstertüren. Dabei interessiert mich natürlich am meisten wie die von innen aussehen, also ohne Türpappe.
Wo sind die Unterschiede?
Vorne der Radius vom Dreiecksblech, Aussenscharniere, Dreiecksfenster (aber welches), welcher Fensterheber?
dietmar
Seit nun über 4 jahren Minifahrend - mit zunehmendem Wissen über die Innereien und auch immer bereit zu Experimenten am eigenen und fremden Fahrzeugen ![]()
Wi man meinem Profil entnehmen kann hab ich zwar nichts mit Kraftfahrzeugen, dafür aber mit Luftfahrzeugen gelernt. Daher bin ich auch nciht für Blech und Grauguss sondern eher für Faserverbundwerkstoffe zuständig. Diese werden auch an den eigenen Fahrzeugen erprobt, ebenfalls um Behauptungen zu beweisen und zu wiederlegen. Mehr zu diesen Versuchen gibt es bald auf meiner Website und hier im Forum zu lesen.
Ach ja und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich demnächst auch an der Herstellung eines neuen deutschen Supersportwagens beteiligt sein.
Also ist mein Themengebiet: Plaste und Elaste
dietmar