Beiträge von dodo_z

Hab ich leider nicht :(

Mit Instrumententrägern fange ich auch nichts an, die stapeln sich hier schon in fast jeglicher Ausführung und jeglichem Zustand.

Denn in die Carbonarmaturenbretter kommen nur die Instrumente rein, die Eier auf die verzichte ich, statt denen gibt es als Halterung Alubügel.

dietmar

Noch was zu HDTV: die meisten Fernseher können heutzutage nur das "kleine" HD mit 720 Pixel vertikal, das "große" mit 1080 kann fast kein Gerät.

Trauerbalken gibt es bei HD Fernsehern nicht oben und unten, sondern rechts und links, falls ein 4:3 PAL Bild anliegt. Denn HDTV bedeutet immer 16:9.

dietmar

Via Sat kann man schon einige HDTV Sender empfangen. Und ganz ehrlich Andy, aber wie DVBT, also das dischitooole Antennenfernsehen aussehen kann willst du nicht wissen. Hab das in meiner Frankfurter Zeit zur genüge genossen und ich finde es zum kotzen. Schlechtes Bild, viel zu geringe Datenraten, also jede Menge Kompressionsartefakte.

dietmar

Auf der Verpackung eines Negerkekses steht manchmal auch drauf, dass man sie bei ca. 4000 U/min benutzen soll, das erklärt auch wieso die 8000/10000 die so ein Winkelschleifer gerne macht einfach zu viel sind.

Zum Thema Winkelschleifer: die orschinooolen von Flex sind sehr robust, ich bevorzuge aber etwas leichtes, daher nehme ich immer den kleinsten und leichtesten von Bosch, die liegen mir gut in der hand und haben nicht gleich zu viel Leistung, die ich zum schleifen eh nicht brauche. Ich habe sowieso meist für das Bearbeiten von FvK einen Schleifteller auf dem Winkelschleifer.
    Früher gab es von Pferd noch welche die waren noch viel leichter und handlicher, aber die gibt es leider nicht mehr.

dietmar

PS: negerkeks bekommt man afaik bei OBI sowieso nicht. geh doch zu TROST, Wessels&Müller oder einem anderen Automobil Zulieferer, wenn du bei denen nach einem Negerkeks fragst, lächeln die und wissen sofort bescheid.

Natürlich sieht das bescheiden aus, hatte aber gerade kein Bild mit dem kompletten Satz Inno Armaturen. Natürlich würde ich das nie so verbauen - ich hab komplette Smith Armaturensätze aber genauso auch Veglia und Jaeger hier herumliegen.

dietmar

Hast es auch mal beim Kai auf dem Handy probiert? Hatte auch mal die handynr. vom Uwe, finde ich aber grad nicht mehr, glaub es war aber die 0177/(normale Rufnummer der Schrauberhölle)

dietmar

Ja die Instrumente aus dem B39 passen wohl nicht, aber es gab ja auch Innos mit Ei drin. Daher stammen auch die schönen Jaeger und Veglia Instrumente.

Ich hab mal vor längerer Zeit ein Bild mit einem Tacho von Jaeger gemacht, die Zusatzinstrumente sind auf dem Bild leider die von Smith. Ich finde das Design der italienischen Tachos wesentlich schöner.

dietmar

PS: Den Jaeger Tacho (Bild) und die zwei dazugehörigen Zusatzinstrumente (ohne Abb.) verkaufe ich nur gegen ein unverschämt gutes Gebot. Diese sind aber absolut Pickelfrei.

@ dcm: Hab jetzt aus zwei heizungen eine gebaut, der Motor der defekten ließ sich fast nciit mehr drehen, dafür war da der Kühler noch dicht, das kann man bei der anderen nicht behaupten. Da ich aber zwei Minis habe braucht der andere der eigentlich Wintermeini werden soll, ja auch nocheine, also wird da halt was gebastelt.

@ Volker: Darf man fragen in welcher Richtung dein Tuning geht? Geht wirklich nur um Eigengebarauch.

dietmar

Thema hochhol:

Gibt es mittlerweile mehr Minis mit umgebauter Warmluftversorgung? Würde halt auch gerne diesen riesen kasten etwas verkleinern und mit einem kräftigeren Gebläse ausstatten.
    Grund ist bei mir ein ausgefallenes Gebläse, zuerst hat es immer nochmal sporatisch getan, jetzt mag es überhaupt nicht mehr, und das ist bei den aktuellen Temperaturen manchmal doch etwas ungemütlich.

dietmar

hmmmmmm wahrscheinlich hat ellen mit ihrem Vorschlag absolut Recht: sollten diese 16vler (natürlich nur die speziellen) einmal zu einem Monat 850er fahren verdonnert werden, oder gar zu Fuß gehen.

fahre 1000er versager und bin glücklich damit. 16v wäre nett aber muss nicht.

hmmmm schon lange nicht mehr gehmmmt

hmmmmmm

dietmar

Wieviel kostet denn da so eine nackte Ersatzkarosserie? Denn ich denke mal die bekommt man doch schon auch mal kaputt :D

Aber feine Sache, das - hat Conrad in Stuggi den den in ausreichender Stückzahl?

dietmar

Ädit: OK Conrad is mal wieder teurer - 159 im Vergleich zu deinem genannten Angebot is ja schon ein heftiger Unterschied.

Zitat von Lomo

Also:
    Allround Hausmütterchen: MD266
    Diva: MD286
    Seybomb: APT SP-VP3
    ...
    Du müßtest doch genügend Variationen von Blond über Seybomb bis schwu.. in echt kennen... :D

Pruuuust :D *wegwerf vor lachen*

Sorry aber dieses völlig sinnlose Posting musste sein.

dietmar, biegt sich noch immer vor lachen