Beiträge von dodo_z

@ dcm: Hab jetzt aus zwei heizungen eine gebaut, der Motor der defekten ließ sich fast nciit mehr drehen, dafür war da der Kühler noch dicht, das kann man bei der anderen nicht behaupten. Da ich aber zwei Minis habe braucht der andere der eigentlich Wintermeini werden soll, ja auch nocheine, also wird da halt was gebastelt.

@ Volker: Darf man fragen in welcher Richtung dein Tuning geht? Geht wirklich nur um Eigengebarauch.

dietmar

Thema hochhol:

Gibt es mittlerweile mehr Minis mit umgebauter Warmluftversorgung? Würde halt auch gerne diesen riesen kasten etwas verkleinern und mit einem kräftigeren Gebläse ausstatten.
    Grund ist bei mir ein ausgefallenes Gebläse, zuerst hat es immer nochmal sporatisch getan, jetzt mag es überhaupt nicht mehr, und das ist bei den aktuellen Temperaturen manchmal doch etwas ungemütlich.

dietmar

hmmmmmm wahrscheinlich hat ellen mit ihrem Vorschlag absolut Recht: sollten diese 16vler (natürlich nur die speziellen) einmal zu einem Monat 850er fahren verdonnert werden, oder gar zu Fuß gehen.

fahre 1000er versager und bin glücklich damit. 16v wäre nett aber muss nicht.

hmmmm schon lange nicht mehr gehmmmt

hmmmmmm

dietmar

Wieviel kostet denn da so eine nackte Ersatzkarosserie? Denn ich denke mal die bekommt man doch schon auch mal kaputt :D

Aber feine Sache, das - hat Conrad in Stuggi den den in ausreichender Stückzahl?

dietmar

Ädit: OK Conrad is mal wieder teurer - 159 im Vergleich zu deinem genannten Angebot is ja schon ein heftiger Unterschied.

Zitat von Lomo

Also:
    Allround Hausmütterchen: MD266
    Diva: MD286
    Seybomb: APT SP-VP3
    ...
    Du müßtest doch genügend Variationen von Blond über Seybomb bis schwu.. in echt kennen... :D

Pruuuust :D *wegwerf vor lachen*

Sorry aber dieses völlig sinnlose Posting musste sein.

dietmar, biegt sich noch immer vor lachen

Wie gesagt in meiner Ausbildung hatte ich den dreh beim WIG wesentlich besser raus als beim MIG/MAG. Zumindest hab ich es da nach ein paar Tagen problemlos geschafft 0,6mm Stahlrohr auf ein 3mm Stahlblech zu schweissen, wobei auch dazu gesagt werden muss das 0,6mm Rohr war aus Flugzeugstahl die genaue Bezeichnung könnte ich nachschauen, hab sie aber nciht mehr im Kopf. Jedenfalls war das Zeug für mich mit MIG/MAG nicht bezwingbar. Zum Gasschweissen bin ich wegen einer zu der Zeit im Service befindlichen Anlage leider nie gekommen.
    Für mich war halt bisher immer WIG = schöne gute Schweißnaht und MIG/MAG = gebrutzel.

dietmar

Zitat von Shackenb

...der Lack sieht an diesen Stellen völlig OK aus, es klingt auch noch nach Blech und nicht nach Plastekunstwerk...

Also ich bin begeistert wenn du wirklich den Unterschied zwischen einem mit GfK geflicktem und einem echten Blechteil heraushören kannst.

Nur so als Grund meines Zweifels: ich habe vorgestern eine Blechtüre mit einer GfK Türhaut bezogen, das fertige Bauteil ist ohne den direkten Vergleich nicht zu unterscheiden, das hat eine Resonanz wie ein Blechteil. Mag aber in diesem Fall auch an der Verbindung von GfK und Blech und am verwendeten Material liegen ;)

Was den Lack angeht, schon mal daran gedacht dass da etwas Füller und vielleicht sogar noch eine gute Portion Spachtel drunter sein könnte. Der kann sich je nachdem was für welcher es ist auch ganz unterschiedlich bemerkbar machen oder sich verstecken.

dietmar

OK aber wiso nicht bei den ohnehin dünnen Blechen und den daraus resultierenden geringen Stromstärken ein WIG Schweißgerät einsetzen? Also ich gehe eben auch davon aus, dass ich in der Ausbildung damit die besten und schönsten Nähte hinbekommen habe.

Gasschweissen wäre doch auch eine Option, oder eignet sich das nur in der Theorie gut?

Sorry, dass ich hier meine unqualifizierten Fragen stelle - sollte vielleicht doch besser beim Kunststoffpanschen bleiben :D

dietmar

PS: die Forenbeiträge zu diesen Themen habe ich gelesen, aber bin nicht so ganz draus schlau geworden.

Nach nem richtig alten Kofferradio mit Autoeinbaukonsole suchen, beim Verlassen des Fahrzeuges das Radio aus der Halterung nehmen und in den Kofferraum damit. Damit kann kein Einbrecher was anfangen, bzw wenn die auf das Armaturenbrett schauen, dann sehen sie nichts (ist drunter im Beifahrerfußraum verbaut).

Erster netter Nebeneffekt, es passt zu einem auf alt getrimmten Mini hervorragend.
    Zweiter netter Nebeneffekt, man kann das Radio am Baggersee, Strand oder Grillplatz einfach mitnehmen und hat gleich für Musik gesorgt.

dietmar

Stand doch vorhin auf meinem weg in die Werkstatt tatsächlich eine Elli mir im Weg. Nein ich bin nicht drüber geklettert - ich bin erst mal drunter gekrochen (war auf dem nassen Untergrund nicht gerade angenehm, aber interessant).
    Jetzt weiß ich wenigstens wie ich das Heck und die Unterbodenverkleidung lösen werde, denn das hat mir an der Elli gut gefallen.

@ Strassenbelag: Sieht doch so aus als hätte einer von der Frontmaske einfach das untere Teil abgetrennt und hinten dran gepappt. Da gefällt mir ein runder Popo besser :D

dietmar

Jaja, ihr habt ja auch Recht - wenn es nur um neue Blechtürhäute gehen würde wäre mir das ja auch alles völlig egal und ich hätte die frei nach dem Motto: Das ist so, das war schon immer so und das gehört so draufgedengelt.

ABER da stand ja was von Prototypen, also wird der geneigte leser der schon öfter in von mir verfassten beiträgen gelesen hat was ich mache vielleicht darauf gekommen sein um was es geht, falls nicht auch nicht tragisch.

@ miniT: Also ist das egal und kann ignoriert werden? Gut dann mache ich das so wie es mir gefällt :D

dietmar

Ja dann will ich auch mal.

Ja ich habe geschlampt und entschuldige mich hiermit auch ganz offiziell beim mir unbekannten Eigentümer dieses Fahrzeuges.

Aber so in der Art könnte ich mir einen Mini sehr gut vorstellen, natürlich müssten die Säulen auch in der Wagenfabe sein und nur Dach, Spiegel und Rallystreifen in Dunkelgrau.

dietmar

Wahnsinn, das sieht echt schick aus! Mein Neid sie dir gewiss.

Bin gespannt ob du bei der weiteren Fertigstellung auch so viel Geschmack hast, aber der Motor spricht farblich absolut dafür.

Fällt mir nur nocheines ein: Geil!

dietmar