Beiträge von dodo_z

Tja ich könnte versuchen die Teile nachzubauen, das wäre aber mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden, die andere Option ist, ich bekomme welche zum abformen, dann ist das recht einfach.
    Nur selbst wenn ich eben diese von diesem Monza für ein paar Tage hätte, so wäre danach mindestens eine Neulackierung fällig, da sie für den Formenbau schleifen müsste.

Aber ich denke nochmals darüber nach, denn es könnte ja durchaus noch mehr Interessenten dafür geben.

dietmar

Kleine Schäden interessieren mich eher nicht so, es geht mir um richtig heftige Unfälle, also viel verbogenes Blech, am besten ein echter Totalschaden, bei dem nichts mehr zu retten ist.

dietmar, der hofft das nie in Realität erleben zu müssen.

Für das in einem anderen Thread schon erwähnte Filmprojekt suche ich Bilder von verunfallten Minis.
    Das Bild sollte direkt am Unfallort entstanden sein. Gut wäre auch ein Bild aus einer Zeitung, oder gleich mit dazugehörigem Zeitungsartikel.

Wegen der Verwendung würde ich mich mit dem Urheber des Bildes in Verbindung setzten und über die Verwendung sprechen. Daher bitte nur posten wer die Bilder selber gemacht hat, bzw. wessen Mini von dem Unfall betroffen war.

dietmar

... wenn einer die gefunden hat und eine Nachproduktion sich lohnt, die sind schnell gemacht. Also wenn jemand etwas über die Bezugsquelle weiß, immer her mit den Infos.
    Hab zwar keinen MPI, aber sie sind wirklich schick.

dietmar

Fällt mir grad noch ein wie man während der Fahrt die Beifahrerin den Versager einstellen lassen könnte:

Armaturenbrett ausbauen, Öffnung zum Motorraum öffnen und los gehts.
    Alternativ das Ei demontieren, dann kommt man auch bei.

Werde das sobald meine zwei fit sind auch mal zum Einstellen so machen.
    Interessant wäre ob sich danach mit der Doppelanzeige auch Doppelvergaser abgleichen lassen.

dietmar

@ bomb007: Dein Fachwissen und deinen Projekt (Kompressor) in Ehren, aber wieso bitteschön nicht Spachtel nass schleifen? Ich für meinen Teil komme um das Nassschleifen von Spachtel gar nicht herum. Vielleicht solltest du einmal eine andee Spachtelsorte antesten, da gibt es gewaltige Unterschiede.

dietmar

Ich weiß natürlich nicht wie diese Carbondruckbehälter aufgebaut sind - würde so etwas aber aus Prinzip nicht Verwenden, es sei denn es wurde ein Gemisch aus Carbon und Aramid verwendet.

Meine Angaben bezogen aich auf Bruchversuche die ich während meiner Ausbildung machen durfte - Proben von Holmgurten für den Selgelflugzeugbau. Und die Splitterten so stark, dass man sich hinter einer Schutzwand verstecken musste, wenn man nicht keine Splitter abbekommen wollte.
    Ein Laminat splittert natürlich nicht so stark, aber ich würde trotzdem Abstand davon nehmen, es sei denn es wurde Hybridgewebe oder -Gelege verwendet (Aramid/Kohlefaser).

dietmar

Zitat von challenger

Hat einer eine ahnung ob der Tüv diese gutachten fur Carbon teile auch verlangt?
    Carbon splittert meine wissens nach nicht so wie GFK und ist bedingt feuerfest.

Glaub dem von dem du das gehört hast nichts mehr - er hat leider keine Ahnung.
    Kohlefaserlaminat splittert wenn es einmal am brechen ist sehr ekelhaft - stell dir Skalpellklingen vor, die wie ein Bausch aus Nadeln aufstehen - so in der Art sieht es aus wenn ein Strang (Fachlsprache Rooving) Laminiertes Kohlefasergewebe bricht.
    Carbon ist bis zu einer bestimmten Temperatur feuerfest - klar, irgendwann brennt auch Diamant, ist auch nur Kohlenstoff. Nur bevor diese Temperatur erreicht ist, da ist dir schon der ganze Matrixstoff, also das Kunstharz, weggebrannt.

Bezug von Türen könnte auch über http://www.356sports.co.uk möglich sein - die haben Rallycarsreplicas übernommen.

Ich bin wieder dabei meine endlich mal an den Start zu bringen, will aber nichts versprechen.

dietmar

müsste mal schauen, aber so weit ich das richtig in Erinnerung hab, sollte ich noch einen Satz fast fertiger Türverkleidungen auf Lager haben.

Alles nähere bitte per PN oder eMail.

da gehts zur Homepage, hat auch Bilder von den Verkleidungen im Rohzustand.

dietmar