Beiträge von dodo_z

    @ sfxellen und miniT: ja das ist eines der schönsten Autos der Welt, da kommt ein Mini nicht mit! Aber leider ein Traum den ich mir so schnell nicht leisten kann, daher bleibe ich bei der überschaubareren Lösung und die lautet Mini in allen Ausfertigungen und Varianten. Übrigens war die Isabella auch technisch ein Meilenstein und eigentlich allen anderen Fahrzeugen ihrer Klasse weit überlegen.

    So und nun zum Thema:
    Wer mich kennt weiß, dass mein Cabrio meist sehr gut gepflegt ist und innen wie aussen sauber ist. Wenn man aber Unterwegs ist und es lässt sich nicht vermeiden mit dreckigen Schuhen oder wie auch immer einzusteigen, dann ist das nicht schlimm, dafür gibt es Fußmatten die ausgeklopft werden können. Wenn aber meine Sitze Schlammspuren oder Beschädigungen sonstiger Art erfahren dann verstehe ich genausowenig Spass wie wenn einer Kratzer provoziert. Auch bei Parkplatzremplern reagiere ich sehr allergisch.
    Auch nach längeren Ausfahreten sieht man ihm oft wie auch im Winter die Kampfspuren an, die werden dann auch wieder beseitigt, aber nicht sofort wenn nur ein paar Wasserflecken auf dem Lack sind - fahr ich einen Mercedes oder was?
    Die genannten Typen die im Auto mitfahren gibt es bei mir nicht, ebensowenig dürfen alle dahergelaufenen meinen kleinen fahren, das ist sehr wenigen Personen (und einem Vierbeiner) vorbehalten, die ich an einer Hand abzählen kann (TÜV darf das auch nicht!).
    Wenn es allerdings eine Strecke gibt auf der Schotter liegt oder die überhaupt nicht befestigt ist, aber Spass macht dann vergesse ich kurzzeitig jegliches Mitleid mit meinem Mini und er muss da durch.
    Auch das Türen zuschlagen macht mir wenig aus, denn wenn das ein Mini nicht aushält dann ist das eine Fehlkonstruktion! Das gilt auch für die schlecht präparierten Pisten, das muss der Abkönnen - sonst hätten die zB. bei der legendären Monte auch nie nur einen Rally-Erfolg einfahren können.

    dietmar

    Jo dann halt auch noch Herzlichen Glühstrumpf von mir - was lange währt...

    Aber deine Nachbarn und die umliegenden Käffer tun mir schon etwas leid - wenn du jetzt alles auf einmal nachholen willst. Aber net vergessen zuerst das Abi, dann Roll Out! Wir erwarten dich da im eigenen Mini!

    dietmar

    Wieso nicht einfach die Verkleidung reparieren?

    Negativformen herstellen ist sehr Kosten und zeitaufwändig, daher würde ich davon abraten. Entweder neue kaufen oder reparieren.

    Wer sich aber das Buch von R&G genau durchgelesen hat der findet schon das passende Harzsystem und die passenden Gewebe - auch Aushärtetemperaturangaben ...

    Vielleicht lohnt sich auch der Besuch meiner Website, wobei das Thema GfK reparieren noch nicht fertig gestellt wurde.

    dietmar

    *REUSPER*

    Ich will auch mit, also falls die Kolonne aus dem Süden an Mainhattan vorbeirollt, bitte kurz bescheid sagen, dann komm ich angestochen und bremse die Kolonne mit meinem dausender vajasa aus ;)

    Also Ellen dann machen wir halt das Tempo - du mit dem Inno, ich mit dem Cabrio.

    Also ich bin definitiv dabei und wenn nichts mehr großartig schief geht hab ich auch was im Gepäck, sprich eine voll bepackte Rückbank mit leckeren Sachen - nein nichts zum Essen ;)

    GTM, GTM, GTM, ...

    dietmar

    Zitat von Mini90

    Übertrieben gesehen könnte man es zum aushärten also auch in die Gefriertruhe legen...

    ja und deshalb werden bei Airbus die fertig angemischten Harz-Härter Chargen auch tiefgefrohren und immer die benötigte Menge entnommen und aufgetaut, dann verarbeitet und das fertige Teil getempert.

    Wenn es draussen kalt ist und man hat zuviel Harz-Härter angemischt, kann man schon mal einen Teil abgiesen und nach draussen stellen, später wenn die Tropfzeit eigentlich schon längstens vorbei wäre wieder reinholen und damit weiterarbeiten.

    dietmar, der zwar nur 2 1/2 jahre gelernt hat, dank Lehrzeitverkürzung, aber dabei auch das eine oder andere darüber lernen musste.

    Hi Metroholics, schon mal in deine hmmmmmmailbox geschaut?
    Kannst du so eine AHK brauchen?

    Ich fang halt nichts mehr mit an.

    n schönen abend noch - hmmmmmmmmmmmmmm

    dietmar

    Theoretisch müsste doch zum Einstellen ein Lambda Messgerät beste Dienste leisten, denn dann könnte man ja während einer Einstellfahrt recht schnell die richtige Einstellung finden.
    Achtung da war mein gefährliches Halbwissen am Werk ;)

    dietmar

    Frag ihn doch, er ist zwar hier ein eher stiller, aber ein sehr kompetenter Berater. Am besten kurz anrufen, dann wirst du optimal beraten.
    Sein Nick fällt mir grad leider nicht ein.

    Was den Preis und den Service anbelangt muss ich dir total zustimmen.

    dietmar

    Zitat von Metroholics

    Cud100blau heißt : rausgeschliffene Bezeichnung! :D

    Bei Bill Richards heisst das dann nachdem er einmal mit der ersten griffbereiten Feile über die Nadel geschruppt hat "Thats what we call Dinosaur-tuning" ;)
    So von jan aka chewie geschildert...

    dietmar

    Zitat von Karla

    Hallo dodo_z,

    Du scheinst ja schon eine Menge Erfahrung mit Models gemacht zu haben!

    Klar, das weiß ja jeder. Alle Models sind saublöd. Der Mensch ansich kann eben nur schön oder intelligent sein! Die Vereinigung beider Eigenschaften wäre ja auch zu ungerecht und würde die Auffassungsgabe des "normalen" Menschen übersteigen.

    Stell Dir mal vor, ich habe zehn Jahre als Model gearbeitet. Achtung und jetzt kommt´s: Mein abgeschlossenes Hochschulstudium habe ich mir in einem Entwicklungsland gekauft und der kleine Chip meinem Kopf, läßt mich vier Sprachen fließend sprechen. Boah! Ich kenne soger noch einige mehr von der Sorte.

    Respekt, dann nehme ich das sofort zurück und beschränke meine Aussage auf die Models (Männlein und Weiblein) mit denen ich bisher das Vergnügen hatte - da war jedenfalls Mittermeiers Sprucht "Typ Viva Moderatorin - Kopf- und Bauchfrei" sehr wohl angebracht.

    Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. Ausserdem war das natürlich nicht so scharf gemeint wie ich es geschrieben hab ;)

    dietmar, der überhaupt nichts gegen schöne intelligente Frauen hat

    Fünf Damen hätte ich bereits mit Vorschaubild und Adresse, die machen bestimmt mit, weitere finden sich sicher auch noch, zumindest zwei weitere könnte ich sicher an Land ziehen.

    Also ich bin absolut gegen nicht Minifahrende Models, denn Models sind dumm! Leider ist das wirklich so :(

    Also wenn einer/eine der Initiatoren mir ne mail schickt kann ich mal vorschaubilderchen liefern, aber der breiten Masse präsentier ich die noch nicht, sonst wäre ja die spannung wer dabei ist dahin.

    dietmar

    So mal wieder was neues aus der Pixelschieber "Ich modifiziere mir einen Mini zurecht" Werkstatt - ich finde so sieht er ganz ordentlich aus. So eine Mischung aus Mini de Joux und Coupe. Ich glaube so langsam muss ich eine Großbestellung Spachtel und andere Modelier Materialien machen...

    Die leicht modifizierte Kreation:

    Das Orschinooool:

    dietmar

    Hmmmmm die Wettbewerbsidee ist gut, aber leider werden wir damit kaum auf einen grünen Zweig kommen.

    Denn das Problem aller Digiknipsen im Consumerbereich ist die Auflösung. Für ein Breitbild des Formates 40x26cm wären da bei Drucküblichen 300dpi schon 4724x3071pixel Auflösung nötig - wenn das Bild kleiner ist braucht man meiner bescheidenen Meinung nach fast erst gar nicht anfangen.
    Sorry aber das ist ein riesiges Problem und da wären wir dann schon fast wieder an dem Punkt wieso für großformatige Auswertung noch immer schön auf Film fotografiert wird.
    Darauf lief auch mein Angebot raus - ich könnte sowohl professionelle Kleinbild-, als auch Mittelformattechnik für dieses Projekt einbringen. Wenn man ein Kleinbilddia oder Negativ in einem Reprobetrieb "Abtasten" (scannen) lässt, dann sind diese Auflösungen kein Problem und ein guter Film gibt das auch allemal her. Bei einem Mittelformat Dia oder negativ erst recht. Dazu kommen die schönen Gestaltungsmöglichkeiten durch das gezielte setzen einer Schärfenebene, das was wir von schönen Akt- und auch Blechbildern gewohnt sind.
    Zum Thema wieviel Haut sichbar sein soll möchte ich auch noch meinen Senf geben - ich persönlich finde sehr knapp gekleidete Frauen sehr viel attraktiver als total Nackte. Es ist auch eine Überlegung wert ob diese Minifahrerinnen bereit sind ihren kompletten Körper der gesamten Miniszene zum begaffen bereit zu stellen. Wenn sie noch einen letzten "Anstandsrest" Stoff oder was auch immer ;) tragen sollte das ein deutlich kleineres Problem darstellen (auch für den evt. vorhandenen Freund, Lebensabschnittsgefährten oder Ehemann).
    Menneken oder nicht Menneken - ich verzichte gerne drauf, denn auch ich finde nackte Männer unästhetisch. Meintewegen ein Herr im schicken Anzug, der gerade in seinen Wolseley steigt oder einen total wild aussehenden Schraubär, aber nur nicht übertreiben. Frauen sind einfach schöner anzusehen als Männer.

    Also im eigenen haus würde ich niemals auf die Idee kommen zu laminieren, den gestank lass ich in meiner werkstatt und die sauerei auch. Und das ist auch gut so, denn nach dem lminieren kommt das schleifen und das ist fast noch schlimmer. Einzige Möglichkeit die Garage falls sie abstand vom haus hat etwas isolieren und beheizen.
    Glaub mir wenn du die erwähnten Quellen durch hast, dann kommt nur noch erfahrung sammeln und die würde ich an was weniger heiklem wie einem bis dato noch guten Auto machen. dann aus eigenen Fehlern lernen und irgendwann hast du deine eigenen methoden - ich hab jedenfalls auch kein interesse jeden trick auszuplaudern, denn das wäre für mich nicht gerade geschäftsfördernd. Aber es gibt irgendwann wenn ich mal ne digicam parat hab ein workshop wie man gfk repariert und restauriert, denn das geht.

    dietmar