Beiträge von dodo_z

Zum Thema Schleifen:

schau mal unter http://mini.acromedia.de/, dann "workshop" und dann "schleifen" - da findest du ein Tutorial, das bei Gelegenheit nochmals erweitert und durch Bilder ergänzt werden soll. Es ist zwar auf die Behandlung von Faserverbundwerkstaoffen ausgelegt, aber das ändert am grundsätzlichen Vorgang ja nichts.

dietmar

Naja in gewisser Weise könnte man die Katakomben des MC Stuttgart auch im positiven Sinne als Schrottplatz bezeichnen.

Also falls du dort etwas suchst, schau mal in den Ostern in Stuttgart Thread, da steht eine eMail und eine Tel Nr. da wird dir sicher mit allen erdenklichen Teilen geholfen - mal von Einspritzerteilen abgesehen (ich hoffe das stimmt so).

dietmar

Na dann will ich auch mal.

Angefangen mit Flöte, C-Blockflöte wohlgemerkt, denn Flöte steht eigentlich für Querflöte (klug*******).
    Dann Alt-Blockflöte - irgendwie waren mir die Blockflöten zu langweilig und hatten keinen schönen Klang. Also musste etwas her was einen schönen Klang erzeugen kann - während dem üben und lernen aber oft als unerträglich empfunden wird: eine Violine

Diesem Instrument blieb ich viele Jahre im Einzelunterricht und Orchester treu. Es kamen eine kleine Sammlung akustischer und elektronisch verstärkter dazu, laut muss es manchmal auch sein. Eigenbauten kamen dann auch noch.
    Auf diesen Instrumenten habe ich dann in der Jungen Süddeutschen Philharmonie und aushilfsweise auch mal bei einer Rockband mitgespielt - natürlich immer mit dem passenden Instrument zum passenden Anlass ;)

Zwischendurch habe ich mich auch mal noch in klassischem Gesang geübt, aber das war nicht von so langer Dauer.

In letzter Zeit kam dann noch ein sehr schönes Cello dazu, aber das hat sich recht schnell meine Freundin geschnappt - zum Geige üben komme ich aber derzeit wegen Arbeit und Hobbys auch kaum noch, eigentlich sehr schade.

Zur Hälfte erkennbarer Dietmar mit modifizierter Zeta E-Violine ;)

dietmar

Zitat von suki

... eher das zu schnell fahren und das in den Kurven gasgeben bis die Reifen kreischen :D :rolleyes:

Aber nicht denen evt. vorhandenen Beifahrerinnen vergessen zu sagen - ich hab das unter Kontrolle, das gehört so!

1000er Vajasa rulez!

dietmar

Zitat von sfxellen

Dodo: wenn du mit dem Vierbeiner Paul meinst (ich glaube, Bines Hund hat noch kürzere Beine, oder?), bin ich gespannt, wie du ihm das Fahren beibringst.... :D

Mit dem kleinen Haken, dass Bines Vierbeiner grad sich kaum noch bewegen mag und ein Spaziergang über 150 Meter ist schon eine riesen Tour von der er sich dann den ganzen Tag erst wieder erholen muss. Daher wird er wohl kaum noch Minifahren lernen, eher sein Nachfolger - so hart das klingen mag. Ausserdem hätte ich bei Yasper viel zu viel Angst gehabt dass er rausspringt, denn der ist auch schon fahrenden Autos reingerannt und die hatten nachher einen Platten und der Hund war ohne Schaden.

dietmar

Das spuckt die Brink Website dazu aus:

Brand:*Rover / Austin Mini Metro & Metro (1980 - 1994)

Type: Fixed Towbar
    Fitting time: Up to 1 hour
    Type and number of approval: CE

Beschreibung

Bilder kann ich in Ermangelung einer eigenen immer nur machen wenn mir jemand seine Digicam ausleiht, daher etwas schwierig.

dietmar

?? Was wo soll die noch passen??

Wenn ich schreibe, dass es sich um eine AHK für Mini Metro handelt, dann passt die nicht auf einen Mini und somit auch auf keinen Mini Cooper!

...und was bitteschön soll "wohl nur vorn" heißen?

dietmar

@ sfxellen und miniT: ja das ist eines der schönsten Autos der Welt, da kommt ein Mini nicht mit! Aber leider ein Traum den ich mir so schnell nicht leisten kann, daher bleibe ich bei der überschaubareren Lösung und die lautet Mini in allen Ausfertigungen und Varianten. Übrigens war die Isabella auch technisch ein Meilenstein und eigentlich allen anderen Fahrzeugen ihrer Klasse weit überlegen.

So und nun zum Thema:
    Wer mich kennt weiß, dass mein Cabrio meist sehr gut gepflegt ist und innen wie aussen sauber ist. Wenn man aber Unterwegs ist und es lässt sich nicht vermeiden mit dreckigen Schuhen oder wie auch immer einzusteigen, dann ist das nicht schlimm, dafür gibt es Fußmatten die ausgeklopft werden können. Wenn aber meine Sitze Schlammspuren oder Beschädigungen sonstiger Art erfahren dann verstehe ich genausowenig Spass wie wenn einer Kratzer provoziert. Auch bei Parkplatzremplern reagiere ich sehr allergisch.
    Auch nach längeren Ausfahreten sieht man ihm oft wie auch im Winter die Kampfspuren an, die werden dann auch wieder beseitigt, aber nicht sofort wenn nur ein paar Wasserflecken auf dem Lack sind - fahr ich einen Mercedes oder was?
    Die genannten Typen die im Auto mitfahren gibt es bei mir nicht, ebensowenig dürfen alle dahergelaufenen meinen kleinen fahren, das ist sehr wenigen Personen (und einem Vierbeiner) vorbehalten, die ich an einer Hand abzählen kann (TÜV darf das auch nicht!).
    Wenn es allerdings eine Strecke gibt auf der Schotter liegt oder die überhaupt nicht befestigt ist, aber Spass macht dann vergesse ich kurzzeitig jegliches Mitleid mit meinem Mini und er muss da durch.
    Auch das Türen zuschlagen macht mir wenig aus, denn wenn das ein Mini nicht aushält dann ist das eine Fehlkonstruktion! Das gilt auch für die schlecht präparierten Pisten, das muss der Abkönnen - sonst hätten die zB. bei der legendären Monte auch nie nur einen Rally-Erfolg einfahren können.

dietmar

Jo dann halt auch noch Herzlichen Glühstrumpf von mir - was lange währt...

Aber deine Nachbarn und die umliegenden Käffer tun mir schon etwas leid - wenn du jetzt alles auf einmal nachholen willst. Aber net vergessen zuerst das Abi, dann Roll Out! Wir erwarten dich da im eigenen Mini!

dietmar

Wieso nicht einfach die Verkleidung reparieren?

Negativformen herstellen ist sehr Kosten und zeitaufwändig, daher würde ich davon abraten. Entweder neue kaufen oder reparieren.

Wer sich aber das Buch von R&G genau durchgelesen hat der findet schon das passende Harzsystem und die passenden Gewebe - auch Aushärtetemperaturangaben ...

Vielleicht lohnt sich auch der Besuch meiner Website, wobei das Thema GfK reparieren noch nicht fertig gestellt wurde.

dietmar

*REUSPER*

Ich will auch mit, also falls die Kolonne aus dem Süden an Mainhattan vorbeirollt, bitte kurz bescheid sagen, dann komm ich angestochen und bremse die Kolonne mit meinem dausender vajasa aus ;)

Also Ellen dann machen wir halt das Tempo - du mit dem Inno, ich mit dem Cabrio.

Also ich bin definitiv dabei und wenn nichts mehr großartig schief geht hab ich auch was im Gepäck, sprich eine voll bepackte Rückbank mit leckeren Sachen - nein nichts zum Essen ;)

GTM, GTM, GTM, ...

dietmar

Zitat von Mini90

Übertrieben gesehen könnte man es zum aushärten also auch in die Gefriertruhe legen...

ja und deshalb werden bei Airbus die fertig angemischten Harz-Härter Chargen auch tiefgefrohren und immer die benötigte Menge entnommen und aufgetaut, dann verarbeitet und das fertige Teil getempert.

Wenn es draussen kalt ist und man hat zuviel Harz-Härter angemischt, kann man schon mal einen Teil abgiesen und nach draussen stellen, später wenn die Tropfzeit eigentlich schon längstens vorbei wäre wieder reinholen und damit weiterarbeiten.

dietmar, der zwar nur 2 1/2 jahre gelernt hat, dank Lehrzeitverkürzung, aber dabei auch das eine oder andere darüber lernen musste.

Hi Metroholics, schon mal in deine hmmmmmmailbox geschaut?
    Kannst du so eine AHK brauchen?

Ich fang halt nichts mehr mit an.

n schönen abend noch - hmmmmmmmmmmmmmm

dietmar