Hmmmmm die Wettbewerbsidee ist gut, aber leider werden wir damit kaum auf einen grünen Zweig kommen.
Denn das Problem aller Digiknipsen im Consumerbereich ist die Auflösung. Für ein Breitbild des Formates 40x26cm wären da bei Drucküblichen 300dpi schon 4724x3071pixel Auflösung nötig - wenn das Bild kleiner ist braucht man meiner bescheidenen Meinung nach fast erst gar nicht anfangen.
Sorry aber das ist ein riesiges Problem und da wären wir dann schon fast wieder an dem Punkt wieso für großformatige Auswertung noch immer schön auf Film fotografiert wird.
Darauf lief auch mein Angebot raus - ich könnte sowohl professionelle Kleinbild-, als auch Mittelformattechnik für dieses Projekt einbringen. Wenn man ein Kleinbilddia oder Negativ in einem Reprobetrieb "Abtasten" (scannen) lässt, dann sind diese Auflösungen kein Problem und ein guter Film gibt das auch allemal her. Bei einem Mittelformat Dia oder negativ erst recht. Dazu kommen die schönen Gestaltungsmöglichkeiten durch das gezielte setzen einer Schärfenebene, das was wir von schönen Akt- und auch Blechbildern gewohnt sind.
Zum Thema wieviel Haut sichbar sein soll möchte ich auch noch meinen Senf geben - ich persönlich finde sehr knapp gekleidete Frauen sehr viel attraktiver als total Nackte. Es ist auch eine Überlegung wert ob diese Minifahrerinnen bereit sind ihren kompletten Körper der gesamten Miniszene zum begaffen bereit zu stellen. Wenn sie noch einen letzten "Anstandsrest" Stoff oder was auch immer
tragen sollte das ein deutlich kleineres Problem darstellen (auch für den evt. vorhandenen Freund, Lebensabschnittsgefährten oder Ehemann).
Menneken oder nicht Menneken - ich verzichte gerne drauf, denn auch ich finde nackte Männer unästhetisch. Meintewegen ein Herr im schicken Anzug, der gerade in seinen Wolseley steigt oder einen total wild aussehenden Schraubär, aber nur nicht übertreiben. Frauen sind einfach schöner anzusehen als Männer.