Beiträge von dodo_z

    Also ich hab mit den A032 jetzt fast 10tkm runtergespult, das finde ich für den Grip super. Kommt aber eben auf richtigen Reifendruck, Fahrwerkseinstellung und das elementar wichtige warmfahren der Reifen an. Heftigen Verschleiß haben die eigentlich nur so lange sie noch kalt sind.

    Im aktuellen Fall geht es eben darum, dass die A032 auf einem Oldie (kein Mini im eigentlichen Sinne) in meinen Augen etwas komisch aussehen, daher bin ich auf der Suche nach einem guten Kompromiss aus Optik und Fahrdynamik.

    Ist mir alles bewusst, dass ein hochgezüchteter Minimotor was anderes ist, wie ien Hondaumabu... da der Hondaumbau wahrscheinlich außerhalb meiner möglichkeiten liegt, ziehe ich den hochgezüchteten Minimotor mit in meine Betrachtungen ein...

    Das ist wohl genau falsch herum betrachtet. Ein wirklich hochgezüchteter Minimotor ist mindestens was die Wartung und Folgekosten angeht deutlich teurer als alle gängigen Fremdmotoren. Aber das hängt wieder von der angestrebten Leistung, Basis und Zielsetzung ab.

    dietmar

    ... Btw benutze ich das Wachs nur zum Poren füllen(politur mit Wachsschwämmchen) und trenne danach mit Acmos Trennmittel, was ich nur leicht auftrage.

    Habe selten Probleme beim entformen und mach RTM bis 10 bar und 70°C in der Form.

    Die Sachen von Acmos sind super, aber eher für geschlossene (Metall-) Werkzeuge geeignet, bei offenem Handlaminat und Vakuumpressen leider eher weniger geeignet.

    Genug gefachsimpelt ;)

    dietmar

    Ach ja. Ide:
    Ein PVA Trennlack aber sehr wohl, der ist genau dafür formuliert, dass man ihn mit Wasser abwaschen kann. Dies funktioniert aber nur so lange wie es nicht verunreinigt (zB. mit Wachsbasierenden Trennmittel) ist.
    Wachsbasierende Trennmittel kann man teilweise mit Isopropanol-Alkohol aber sicher mit Formenreinigern entfernen.

    dietmar

    Falsches Forum!

    Formenreiniger verwenden, damit bekommst du die Wachsreste weg. Teilweise muss man danach dann nochmal mit Siliconentferner oder Aceton drübergehen. Ein Trennlack auf PVA Basis lässt sich immer rückstandsfrei mit Wasser abwaschen.

    dietmar

    Dann täuschst du dich und er gleich mit, denn das ist ein GTM Coupe und kein Cox, auch wenn er es 10 mal draufschreibt. Da brauche ich nicht anzurufen, das sieht man deutlich.

    Auch wenn du es mir offensichtlich nicht glauben willst, hier ein Bild wie ein Cox aussieht:

    Vergleiche das mit dem GTM Coupe, dann werden dir viele Unterschiede auffallen, unter anderem die Radläufe und die Tatsache, dass diese Karosserien noch für 10" gebaut waren und das Chassis deutlich anders aufgebaut ist.

    dietmar

    Auch auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass es hier niemanden gibt, der so etwas besitzt und viele, die nicht einmal wissen was das ist:

    Ich suche einen Brief, V5, Logbook oder was auch immer eines Cox GTM.

    Vielleicht kennt ja auch einer einen, der einen kennt, der so etwas mal hatte oder wie auch immer. Mit einer Kopie wäre mir auch schon weitergeholfen. Aber Gerüchten zufolge muss es so etwas vor ganz langer Zeit auch mal in D zugelassen gegeben haben, also müssten die Dokumente oder weitere Reste davon ja auch noch irgendwo schlummern.

    Heerey GTM und spätere GTM Coupé sind dabei leider uninteressant.

    dietmar

    Aber es gibt doch da ein Mittel, was man in den Ausgleichsbehälter geben kann, welchen dann im Kühlkreislauf eine abdichtende Funktion hat.

    Du meinst wohl Beton, es kommt darauf an was man daraus macht ;)

    Mal ganz ehrlich, hier stand bereits längst alle denkbaren Optionen, aber wie sonst auch immer, dir fällt noch eine weitere Schnapsidee ein. Wie wäre es mit verschrotten des Fahrzeuges, das kostet am wenigsten!

    dietmar

    Danke Faxe!
    Das würde zum Nabendeckel passen, nur wollte ich mich von dem nicht beeinflussen lassen - immerhin könnte der ja auch "einfach mal so" oder "weil's grad zur Hand war und gepasst hat" den Weg auf die Felge gefunden haben.

    dietmar