Beiträge von dodo_z

Schon mal probiert in die Bilux Scheinwerfer einfach H4 reinzubauen? gibt auch wenns nicht so vorgesehen ist immerhin ein klein bisschen mehr hell - also ist es eine Verbesserung.
    Kann das gut vergleichen da ich auf der einen Seite H4 und auf der anderen Bilux drin hab, war zwar nicht so geplant, hat sich aber so ergeben - ein weiteres dauerprovisorium, wie der ganze mini eben ;)

dietmar

Nimm es bitte nicht zu persönlich, aber deine dauernden fragereien nerven ziemlich, wir haben dir schon bei der ersten frage gesagt du sollt einfach mal zu den kochs fahren und die machen das zum fairen preis, aber das ist jetzt bald ein Jahr her und immer wieder tauchen diese zum Teil völlig sinnlosen Fragen auf.

Also Frag nicht so viel, sondern mach mit denen einen termin und fahr hin, lass es richten und du hast wieder freude an deinem Auto.

dietmar

Edit: Die bei ebay muss man oft auch erst überarbeiten da sie auch kaputt oder abgenutzt sind, also im Endeffekt mehr kosten. Der Günther Koch, der da dein bester Ansprechpartner ist hat Ahnung und weiß was er dir empfiehlt, aber fang dort nicht an wegen so ein bisschen geld rumzumeckern das mögen die nicht, und den kasten Bier nicht vergessen!!!

Fein, aber wären die Bilder nicht in etwas besserer Quali dafür etwas kleiner machbar gewesen?

Ist das Absicht, dass deine Verbreiterungen vorne so komisch aufhören? Ich dachte die hätten als ich sie noch hatte etwas anders aufgehört?

Viel Glück mit dem historisieren :)

dietmar

OK soweit hab ich das glaube ich jetzt verstanden.

ABER wäre es nicht sinnvoll lediglich den Kat selber abzubauen und durch die Originalteile für die einstellarbeiten zu ersetzten? Denn wenn man an die Lambdasonde eine Lambdaanzeige anschliesst müsste man doch anhand dieser hervorragend den vergaser einstellen können - Uwe, bitte klär mich auf, falls ich falsch liege (und denke gelegentlich bitte an die Preisliste für die Motorhaubenbeschläge).

dietmar

Die letzten beiden haben endlich auch mal eine richtig gute auflösung - großes Lob!
    Aber hat die auch schon mal jemand vektorisiert, und die vektordatei irgendwo rumfahren? vielleicht als Illustrator oder Freehand datei?

Falls ja bitte melden.

gruß dietmar

Frag vorher doch mal bei Bielstein, die beiten auch laufschienen und klappkonsolen für diesen Sitz an, auch speziell für den Mini. Wie gesagt, chewie und ich haben die ja auch, wobei ich wegen der klapplehne keine klappkonsole brauchte. Die haben uns dort gesagt, wenn man die Klappkonsole einbaut ist die eintragung überfällig, aber das liegt wie so oft im ermessen des prüfers, also einfach tüv fragen was der dazu sagt.

gruß dietmar

PS: hast du die sitze schon? könntest dir ja den Einbau bei uns mal anschauen, chewie ist halt bis anfang september in England.

Versuch dein Glück doch mal bei den Italienern - die Jaeger und veglia gibt es in 160km/h variante.
    Ob da die Endübersetztung passt, also das passende Ritzel drin ist kann ich dir nicht sagen. Die Ritzel tauschen geht afaik nicht.

dietmar, der noch einen schönen Jaeger und einen nicht mehr ganz schönen Veglia tacho mit Zusatzuhren rumliegen hätte.

ie Pläne fürwelchen Umbausatz hattest du denn? Ich hätte die kompletten Unterlagen für den Umbau zu einem R&R Cabrio herumliegen. Also falls du Interesse hast, kann ich dir die irgendwie zukommen lassen, ist aber ein ziemlicher Papierstapel.

gruß dietmar

So dann will ich meinen Senf auch mal preisgeben.

1. Die Werbekampagne ist schlichtweg der Hammer - selten so gute Werbung gesehen!
    2. Mir hat der NM zuerst als es nur die Designzeichnungen gab hervorragend gefallen, dann als er beim Händler stand fand ich ihn grässlich - jetzt gefällt er mir immer besser. Abgesehen von den Türverkleidungen sogar richtig gut - da haben die Designer ganze Arbeit geleistet, und die bezüge zum alten sind deutlich spür- und sichtbar.
    3. Er ist mir leider (!) zu teuer. das wird sich vermutlich auch nicht sofort ändern, aber was solls.
    4. Auch die NM Fahrer haben Interesse an Carbonteilen, allene das macht sie mir, oder besser gesagt meinem Geldbeutel schon sympatisch. Denn wieso nicht auch für den neuen dies und das aus carbon anbieten?

So far, ich bin gespannt auf den Kombi, der könnte mir gefallen. Das Cabrio gefällt mir wegen den seltsamen aussenliegenden Scharnieren am Heck (woher die nur kommen?) nicht so gut - ausserdem was wollte ich mit zwei Mini cabrios ;)

dietmar