Beiträge von dodo_z

Eigentlich haben Meister-Mini und miniT. schon fast alles wissenswerte gesagt. Meiner Meinung nach könnte man bei den stabilen Minikarossen auch noch die DominoCars Variante einreihen, aber das wars dann auch wirklich schon.

Allerdings plane ich trotz mangelnder Unterstützung über kurz oder lang eine Mini Saloon und eine Mini Van Karosse aus hochwertigem Kunststoff zu bauen. Das kann sich aber noch über Jahre ziehen, davor kommen weitere Anbauteile und Anhänger.

Wenn du noch Fragen bezüglich Kunststoffkarossen haben solltest kannst du dich auch direkt an mich wenden.

dietmar

Jetzt mach mal halblang, dass dort ein neuer Mini rumstand, na und, was habt ihr alle gegen den? Lasst denen doch auch ihren Spass. Viel witziger fand ich den Lkw der sich vor dem Eingang mit Mercedesteilen breitmachen wollte.
    Der Kuchen war lecker, sehr lecker!
    Die Teile waren nicht alle überteuert, aber für eine Tachoei im schlechten Zustand 80EUR zu wollen grenzt schon an Größenwahn.
    Fazit: Das nächste Mal bitte wieder Minipreise für Miniteile und etwas mehr Beteiligung. Am Kuchen bitte nichts ändern, der war prima.

dietmar

Sorry aber solch einen unqualifizierten Beitrag hätte ich nicht erwartet - vielleicht sind die ja besser als die Standartdämpfer? Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Herrn Hohls bin, er selber empfihlt Boge als Dämpfer für Alltagsminis, und nicht unbedingt immer gleich Spax.

Nicht jeder braucht gleich Spax! Es ist unsinn bei einem Alltags Strassenmini immer gleich auf Spax zu gehen. Es gibt auch noch andere einstellbare Stoßdämpfer AVO, GAZ und G-Max um nur einige zu nennen. Und ob Spax wirklich die besten sind kann ich nicht beurteilen, manche behaupten auch AVO sind die besten. Dann solltrest du auch noch sagen ob du die schwarzen oder die gelben Spax meinst, denn da gibt es afaik auch noch einen Unterschied.

gruß

dietmar

Auf der Retro Classics in Stuttgart hab ich am Stand von Bilstein erfahren dass die auch Stoßdämpfer für den Mini anbieten.

Hat irgend jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesen Dämpfern? Vergleich zu anderen nicht einstellbaren, Serie, Boge, Monroe und was es nicht alles gibt.

dietmar

na dann mal Herzlichen Glühstrumpf zum Mini!

hmmmmm wie lange der noch so aussieht? Wann kommt der turbo, oder doch ein sc, oder gar was genaz anderes? NOS?

hmmmmm mal abwarten

Wir waren gestern zu siebt mit vier Minis an der Strecke und haben gefilmt und fotografiert. Ausserdem haben wir uns noch einige andere Strecken in den Vogesen angeschaut, aber es sieht so aus, als wäre das die passende.
    Bilder und kurze videoclips werden auf der demnächst entstehenden website zu sehen sein.

Nochmals Vielen Dank an Afterburner für den heissen Tip!

dietmar

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

MAHLZEIT