Beiträge von dodo_z

Tobi hat recht - falls es dich beruhigt uns passiert gerade ähnliches, direkt hinter unserem Haus, dem Einspruch wurde nicht stattgegeben, obwohl die Verstösse klar sind und das Baurechtsamt das auch bestätigt hat, aber es handelt sich beim Sohn der Bauherrin um ein Gemeinderatsmitglied :(

dietmar

Ich dachte du nimmt eine videocamera mit, dass du nur den videomodus einer fotocamera nutzen willst war mir nicht klar.

Also eine hohe Auflösung ist das nicht und bei dem vermutlich verwendeten MPEG 1 ist qualität ein dehnbarer begriff. Dass das eine riesige Datei bei zweifelhafter auflösung ergibt ist logisch.

Vorschlag ich schnapp mir meine alte westentaschen-videocamera und film da ein bischen minis dann komprimier ich das uns es werden alles zufrieden sein, dann fehlt nur noch ein spender für webspace.

Bei mpeg4 kann man bis auf 1MB pro Minute gehen, allerdings würde ich dann lieber quicktime mit sorenson3 als compressor nehmen, das ist qualitativ sehr ansehnlich und auch sehr kompakt (ca.3MB pro minute)

Falls du mich irgendwo treffen willst können wir das ja per email oder PN ausmachen.

dietmar

Das könnte man auch gemeinsam machen, zwei cams. mehr schnittmaterial.
    Schnitt wahlweise auch bei mir, entweder auf AVID (super Professionell), Premiere (nicht ganz so gut) oder aber auf dem Apple mit FinalCut Pro (super Professionell) ;)
    Dann müsste man sich Gedanken machen ob man nicht mit mpeg4 in welcher Form auch immer besser bedient ist, oder relativ kleine Quicktimefilme mit Sorenson Codec machen.

Also das herstellen der Clips ist nicht das Problem, das Webspace anbieten mit entsprechendem Traffic schon eher.

dietmar

PS: Ich denke 10 bis max. 15 MB reichen für die Webversion völlig.

Japp lass uns hinfahren die will ich sehen, Aussichtspunkte gibt es dort auch mehr als genug. Und Dörfer aus denen man die Abfahrt auf diese Strecke drehen kann auch.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob die hält was sie verspricht.

dietmar

//Edit: Ich werde demnächst eine kleine website einrichten wo sich jder über den aktuellen Stand informieren kann, also auch alle weiteren location fotos anschauen kann.

boah geil - ja genau das is es, so hab ich sie mir vorgestellt - ich sag doch immer wenn man sich etwas genau vorstellt muss man nur viele Leute fragen irgendwo gibt es die passende Location.

Hab dir schon eine Mail geschickt, wenn du mir mit weiteren Fotos dienen könntest das wäre klasse!

dietmar

Bevor ich es vergesse, es wäre schön wenn sich ein paar herrschaften herablassen könnten etwas zum mapfen und was zum trinken mitzubringen.
    Zäpfle, Cola, Fanta und andere Standartgetränke sind vorhanden.

Ausserdem wäre es schön zu erfahren wer und wieviele kommen werden. Also am besten kurz eine Mail an mich.

dietmar

Ja es wird bekannt gegeben wenn das Zeug verfügbar ist, aber es wird noch mindestens zwei Monate dauern bis die Teile ohne TÜV lieferbar sind. Motorbauben sind das erste, dann folgen Kofferraumklappen mit Kennzeichenaussparung und danach auch ohne.

Türen sind zwar in arbeit, werden aber noch einige Zeit dauern, da es die mit Abstand schwierigsten Teile sind.

Allerdings werden die angebotenen Teile alles andere als billig sein und nicht aus GfK sondern dem viel hochwertigeren CfK (Kohlefaser) und AfK (zB. Kevlar) sein.

dietmar

wie lange kannst bzw. willst du noch mit den Türen warten? Das selbe gilt für die Motorhaube.

Türen sind in arbeit, wird aber noch einige Zeit dauern, bis die in Produktion gehen können und getüvt werden.
    Haube wird vorher hergestellt, aber eigentlich mit Nase, wobei da aknn ich auch etwas machen, dass man die Nase entfernen kann.

dietmar

Thread hochhol.

Am 21.02.2004 veranstalte ich eine kleine Party zu der auch alle Minifreunde herzlich eingeladen sind, Beginn ca. 19 Uhr im Drachenpalast, Haldenstr. 9 in Esslingen. Anfahrtsbeschreibung siehe oben. Da es sich um eine nicht öffentliche Veranstaltung dreht darf jeder etwas mitbringen, also zB. Salate harte Getränke usw. Zäpfle, Cola, Fanta und einige Alcopops sind vorhanden und können aus unserem Bestand günstig gekauft werden.

Falls es noch Fragen gibt, melden.

dietmar

Thread hochhol.

Am 21.02.2004 veranstalte ich eine kleine Party zu der auch alle Minifreunde herzlich eingeladen sind, Beginn ca. 19 Uhr im Drachenpalast, Haldenstr. 9 in Esslingen. Anfahrtsbeschreibung siehe oben. Da es sich um eine nicht öffentliche Veranstaltung dreht darf jeder etwas mitbringen, also zB. Salate harte Getränke usw. Zäpfle, Cola, Fanta und einige Alcopops sind vorhanden und können aus unserem Bestand günstig gekauft werden.

Falls es noch Fragen gibt, melden.

dietmar

nur mit nachbrenner gute beschleunigungswerte, aber siehe schumacher gegen jet, auf den ersten metern war der f1 schlitten schneller...

hmmmmm