was heisst hier modem? ich hab schon lange keines mehr!
hmmmmm
dietmar
was heisst hier modem? ich hab schon lange keines mehr!
hmmmmm
dietmar
Zitat
Ist das möglich...??
...kann ich wirklich im Hmmm-Thread von hier aus lesen???
Kenn ich irgendwoher hmmmmmmm, zumindest gehts mir um Urlaub immer so, abere ich bin nicht WWW süchtig, nein, das behaupten alle anderen immer nur!
hmmmmmm....?
dietmar
Kurze Info zum aktuellen Stand:
gestern habe ich die ersten Location Fotos von der Strecke Polle - Ottenstein bekommen incl. Recherchematerial von ZF Sachs und ADAC, sowie vom dortigen Touristenverband.
Wenn von euch jemand Locationvorschläge, also für eine gut einsehbare Kurven/Serpentinenstrecke hat, bitte mit Foto per eMail an mich!
dietmar
Mit dem was sich als nötig/sinnvoll für die entsprechende Stelle erweist, also für nichttragende Teile GfK, für tragende CfK und für splittergefährdete AfK (z.B. Kevlar) und für sonstige Teile mal sehen was sich als geeignet erweist.
Ich will mich da im vorraus nicht festlegen, denn es geht darum gewichts und festigkeits optimiert zu bauen, dabei spielt die Sicherheit die wichtigste Rolle.
dietmar
//Ädit:
In Sachen Aerodynamik sieht es ja bei unseren Schränken nicht so gut aus, deshalb wurden ja früher einige auch etwas ihrer Höhe beraubt, warum also nicht auch auf bis zu 10 cm die Fahrzeughöhe reduzieren? Und wenn es nur ein Zweisitzter ist, was solls, wie oft fahren mehr als zwei Personen im Mini?
@volker: werde falls sich hier keine weiteren Mitarbeiter zum Thema freitragende Karosse finden etnweder an dich wenden wegen Rohrrahmenkonstruktion, oder einen Domino holen auf- und umbauen und anmelden, denn das geht.
Motor dachte ich an moderne Honda oder Opeltriebwerk, denn dann gibt diese schwierigkeiten auch nicht.
Monster-Sascha: Nein dien Mini leichter zu machen war nicht das direkte Ziel, sondern seine Karosse haltbarer zu gestalten mit moderen Werkstoffen, Faserverbundtechnik eingeschlossen.
dietmar
Keine Interessenten? Dann muss ich halt warten bis ich jemand von einer FH oder Uni zur Zusammenarbeit finde.
Schade!
dietmar
Noch mal ein Aufruf, meldet euch ihr hübschen Mädels und smarten Jungs!
Leider passen halt dieses Mal keine langhaarigen Bombenleger und auch keine alten Männer
Vielleicht nächstes Mal.
Also bitte meldet euch!
dietmar
hmmmmmm ... wieso soll man keinen Honda da reinplanzen können, ich hab so etwas doch auch über kurz oder lang vor.
also zulassung haben die alle, die kompletten crashtests etc sind bestanden und es gibt eine typen homoligation
hmmm
also zugelassen bekommt man die schon, und es gibt die dinger auch etwas stärker motoriesiert, sind dann halt auch mit besseren Batterien etc ausgerüstet.
hmmmmm
schau einfach mal in den Leichtbau thread, da sind die meisten Seiten zuim Thema nicht rostend verlinkt
http://www.solarmobil.net/mini.htm
hmmmmmmmmm
Zitat
Hmmm - wie custom so mit Honda Motor?
Nee, so ein Plastikbomber mit e Motor
//Edit
hmmmmmmmm vergessen
Zitat
Die Ritter Sport Minis sind die kleinen Schokotafeln. Haben aber nix mit so englischen Kleinwagen zu tun.
Ich glaub da kann ich euch verblüffen, aber ihr liegt da nicht ganz richtig, denn der Chef von Ritter hat sich einen Custom Mini bestellt, den er wahrscheinlich dieses Frühjahr bekommt ![]()
hmmmmm...
fragt mich nur nicht woher ich das weiß.
dietmar
Bisher nur ein Darsteller mit Zulassung zum Casting, ist das alles? Also Jungens schickt mir eure Daten und Fotos, dann hab ich wenigstens etwas mehr Auswahl.
Soll jetzt nicht heissen, dass ich mit dem möglichen Darsteller nicht zufrieden wäre
aber wie gesagt, etwas mehr Auswahl schadet nicht.
Falls noch eine der Damen meint, sie könnte sich vorstellen mit zu spielen, bitte bald melden, ich werde demnächst unangekündigt die Vorauswahl beenden um weiter zu kommen.
dietmar
Mal etwas zum Thema Realnames und Bekanntheitsgrad:
KLAS heisst auch wirklich so, also muss er sich nicht erst outen, sondern alle die die ungläubig seine Wissen anzweifeln und selber hinter irgendwelchen Nicks stecken.
Zum zweiten gibt es im anderen Forum einige die Klas persönlich kennen und ihm vertrauen. Auch Luete aus der Hamburger Miniszene - also müsste man doch eher die Aussage des obigen "Spezialisten" anzweifeln.
Aber warum veranstaltet ihr nicht alle mal ein Meeting auf einem Prüfstand, jeder bringt seinen super Boilden mit, und dann wird gemessen auf einer Anlage bei den selben Bedingungen - der gewonnen hat hat das Recht auf seiner Seite, oder so.
Leider habe ich zum eigentlichen Thema zu wenig Ahnung, versuche aber trotzdem euren Ausführungen zu folgen.
dietmar, der seinen Motor von Klas gerichtet haben möchte, weil er ihn für Vertrauenswert hält.
Schön, dann habe ich das etwas falsch verstanden, aber ich erinnere mich noch gut als bei einem Treffen ein NM auf den Parkplatz gefahren kam, da ging es schon los, die Meute hat den Fahrer, der nicht wusste wie ihm geschieht ausgepfiffen und regelrecht verjagt - das fand ich echt sch****
Sorry, aber es gibt diese Classic Minifahrer wirklich auch, und diese spezielle Person ist deshalb bestimmt auch nicht beleidigt, denn dazu hat sie viel zu viel Erfahrung - Gürtellinie hin oder her, Namen sag ich keine und hoffe dass sich nicht die Falschen angesprochen fühlen. Sorry an dieser Stelle, gegen Erfahrung hab ich nichts, nur gegen, das macht man sei 50 Jahren so, also ist es das einzig Wahre!
Bezüglich dessen, ob Classic Minifahrer was besseres sind oder nicht, jedenfalls gibt es auch Leute dazwischen, die mit der Mode gehen und auf Lifestyle wert legen! Warum fahren wir sonst bitte Mini, also zumindest für mich ist das ein gutes Stück Lifestyle, ob trendy oder nicht.
Zur Sache stehen... *agrrrrr* das hat schon solch einen faden brauen beigeschmack, eine solche Formulierung, also zur Sache stehe ich nicht, ich fahre gerne den kleinen Briten, hab eine Schwäche für englische Fahrzeuge, aber damit hat es sich auch.
Dass in deiner Vitrine ein MINI neben einem Mini steht spricht jedenfalls für dich, das kann ich nicht behaupten, bei mir stehen lediglich ein paar klassische herum. Schön, die Modelle haben jedenfalls nichts gegeneinander warum also die Fahrer? Golf I und IV oder Käfer und NewBeetle bekriegen sich auch nicht.
FRIEDE zwischen den Versionen! Live and let die!
dietmar
PS: sorry wenn ich die gewollte ironie im eifer des gefechts etwas missverstanden hab!
Was soll eigentlich immer diese feindseligkeit gegen NM Fahrer?
Soll ich jetzt jeden PC User der ein Win System auf seinem Rechner hat hassen, nur weil er nicht das einzig Wahre nämlich Mac benützt?
Was soll das? Ich oute mich jetzt einfach mal und gebe zu, dass ich mir beinahe auch mal einen NM daztugekauft hätte! Und zwar als Alltagshure um mein Cabrio nicht immer so quälen zu müssen.
Ich kenne diese Proll NM Fahrer, aber es gibt auch welche dazwischen, die einfach keinen Bock auf Schrauben haben und deshalb lieber nen 2er BMW fahren - sind Classic Mini Fahrer denn wirklich was besseres? Ich kenne da jedenfalls auch mindestens so eingebildete hier im Forum, einer gibt immer die besten technischen Ratschläge! Wo ist also bitte der Unterschied?
Zurück zum Thema, lad ihn mal ein zum Gläschen Wein/oder Bier dann kann er mal in deinem und du mal in seinem Mitfahren. Ich setzte mich hiermit offiziell für die Verständigung zwischen NM und Original Mini ein!
Und nun steinigt mich!
Was den Hund angeht, ich kenne Familienb, die beides haben, Hund und Katze und die vertragen sich ausgezeichnet, also nicht erst die Katzen auf den Hiund hetzten, vielleicht verstehen die sich ja ganz von selbst miteinander.
dietmar, dem diese Bescheuerten "Wir sind was besseres" Diskussionen mittlerweile richtig nerven![]()
Genau gesagt handelt es sich um die Strecke zwischen den Ortschaften Brevörde und Ottenstein, die genaue Bezeichnung der Strasse lautet L428.
Für alle die sich die Strekce von der Streckenführung her anschauen wollen empfehle ich einen Blick in map24.de
dietmar
PS: natürlich suche ich auch Videos, aber um 1975 waren Camcorder noch nicht so verbreitet, da wurde wenn dann auf Super8 gedreht. Aber ich habe die ehemaligen Veranstalter angeschrieben, ob sich in ihren Archiven etwas finden lässt.
falls es kein Sondermodell ist müsste es Kunststoff sein
So und dass dieser Thread nicht total verstaubt will ich hier mal etwas vom aktuellen Stand der Dinge posten.
So langsam bin ich mit den Bewerbungen für die Darstellerin zahlenmässig zufrieden, nur die Herren haben irgendwie nicht so richtig Mut sich zu melden - kann ja noch werden.
Die Unterlagen sind auch schon ein Stück weiter, es gibt für den ersten Drehtag bereits eine Shotlist, allerdings noch ohne Illustrationen. Werde den finalen Storyplot hier auch demnächst veröffentlichen, wobei sich nichts großes mehr seit den letzten Story-Updates geändert hat.
In Sachen Drehort gibt es auch eine erste positive Meldung, und zwar in der Nähe von Hameln. Es hadelt sich dabei um eine Serpentinenstrecke mit 13 Kurven. Diese war in den 70er Jahren Bergwertungsstrecke bei der ADAC Sachs Winterrally. Falls also jemand von dieser Strecke, sie verläuft zwischen Polle und Ottenstein, Fotos hat, oder in der Nähe wohnt und welche machen kann wäre das eine große Hilfe.
Sollte jemand eine andere Strecke kennen, die auch Serpentinenartig angelegt ist, durch offenes Gelände verläuft und auf eine Anhöhe oder einen Aussichtspunkt hinaufgeht, bitte ebenfalls mit Bildern bei mir melden.
Also werdet meine Locationscouts!
So ich glaube das war das wichtigste.
dietmar
Na dann lass es krachen und fahr erst mal so viel als irgend möglich, vielleicht wirds dann ja doch noch was ![]()
wünsch dir jedenfalls allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem kleinen!
lg
dietmar