Sex, Drugs and Rock and Roll
hmmmmmm
Das ist doch noch so richtig schöne handgemachte mucke *lauter dreh*
Hells bells
Fly on the wall
I'm a Rocker I'm a roller...
hmmmmmm
Sex, Drugs and Rock and Roll
hmmmmmm
Das ist doch noch so richtig schöne handgemachte mucke *lauter dreh*
Hells bells
Fly on the wall
I'm a Rocker I'm a roller...
hmmmmmm
Zum Thema Frühstückstisch, wie soll Schatten auf der Schulter des Protagonisten denn bitte mit natürlichem Licht entstehen, die Sonne scheint doch nicht morgens durch die Zimmerdecke, müsste also flacher sein. Wenn du dann die zweite Gesichtshälfte etwas von links angeleuchtet hättest und um die Person hervorzuheben noch von hinten oben (!) eine kleine Leuchte gesetzt hättest, dann wäre das ein richtig schönes Bild geworden, mit ausnahme der Krücken, die für mich völlig unzuordenbar waren und gestört haben.
ZitatOriginal geschrieben von tintifax
[B]
ganz so stehen lassen will ich das aber auch nicht.
Das ist dein gutes Recht, genau das wollte ich bezwecken, dass du dich noch etwas mehr damit auseinandersetzt.
Zitat
stimmt nicht. mehrere völlig unbeteiligte haben den film problemlos verstanden.
OK, ich versuche an solche Filme immer, nach dem Motto wie erklär ichs meiner Oma heranzugehen.
Zitat
das geht eigentlich aus dem kalender hervor. ist in der online version leider wegen der schlechten quali nicht zu erkennen.
Dass da ein Männchen mit fettem Smily reingekritzelt ist hab ich auch erkannt, aber was soll das bedeuten?
Zitat
gene hackman ist leider kurzfristig krank geworden, also mußte ich auf einen LAIENDARSTELLER zurückgreifen. sorry!
Haha, soll ich darüber lachen oder was? Es kommt nicht nur auf die Schauspieler an, sondern ganz entscheident auf den Regisseur, er muss die Schauspieler führen, das heisst sie emotional auf die zu verkörpernde Rolle einstimmen.
Zitat
vielleicht wollte ich aber keine klassische 3 lichter-variante. schon mal bedacht, daß die extreme belauchtung von der seite und der starke schattenwurf auch was zum ausdruck bringen könnte?
Kann sein, aber eine klassiche Beleuchtung hätte das Bild räumlich tiefer und plastischer Erscheinen lassen.
Zitat
entschuldigung, aber dolly, kran und co hätte eigentlich gene hackman mitbringen sollen. und der hubschrauber war in der werkstatt. hallo, ich bin student und bin froh, daß ich überhaupt kamera und licht auftreiben konnte. das mit spielbergifax war ein scherz, ich bin NICHT STEVEN! das war mein erster film, den ich außerdem ohne budget entwickelt habe.
Das ist mir auch klar, deshalb habe ich ja geschrieben, dass es mir so ganz gut gefällt! Dass du die genannten Geräte nicht zur Verfügung hast war mir auch klar, aber manchmal erreicht man mit wenig basteln auch schon ganz brauchbare LowCost Varianten, die wenn man sie gezielt benützt gar nicht als billige Selbstbauten auffallen.
Fazit meiner Seite: gut aber durchaus Verbesserungsfähig.
Meine Kritik war als Anregung für das gelingen deiner nächsten Filme gedacht. Ausserdem dachte ich, dass ich aufgrund meiner derzeitigen Beschäftigung durchaus ein bischen Kritik anbringen darf. Versuche also daraus zu lernen und dein nächster Film wird gleich um längen besser, zumindest was die technische Seite anbelangt, die Künstlerische ist etwas anderes.
Dietmar
PS: Wenn du ihn der semi-und professionellen Filmermeute vorwerfen willst hackermovies ist da ein ganz brauchbarer Platz dafür.
OK, hab mir den Film mal angeschaut.
Ich bin zwar dahinter gekommen, was du mit dem Film sagen möchtest, aber für einen unwissenden ist er nicht nachvollziehbar. Was soll der Zuschauer "mit nach Hause nehmen"? Was passiert am dritten Tag, wieso kommt der klassiche Mini angefahren? Sind die Emotionen überzeugend, oder doch eher gestellt? Was genau unterscheidet die beiden Fahrzeuge? Was soll dem Betrachter duch die Musik gesagt werden? Versuche beim Beleuchten Schatten wie am Frühstückstisch zu vermeiden, die klassische 3 Grundlichtervariante wäre bestimmt schöner geworden.
Überlege dir die Antworten ganz genau, dann wird dein nächster Film bestimmt um einiges besser.
So und nun abschliessen ein grosses Lob an die wirklich sehr schöne Kameraführung!! :o
So far
Dietmar
--Edit
Wenngleich die Kamera etwas mehr Bewegung vertragen würde, aber es hat ja nicht jeder einen Dolly, Kran oder Jib zur Verfügung. Aber besser schön vom Stativ, als verwackelt aus der Hand.
Schau mal unter: Die Werkstatt
Haben andere aber bestimmt auch im Programm.
Für den Fall, dass du eine Zwei Instrumentenversion suchst, kann dir evt. auch geholfen werden indem du z.B. von mir mein zweier Amturenbrett bekommst, und ich bekomm von dir organisiert eine dreieramatur, ohne risse oder andere Beschädigungen.
Dietmar
falls dir etwas extremes von Zweifelhaftem Aussehen und Qualität vorschwebt, dann schau mal unter:
autofashion
Dietmar, dem eigentlich fast alles überhaupt nicht gefällt!
Manchen ist meine Meinung zum Thema GfK oder nicht GfK ja schon bekannt, aber ich möchte es auch an dieser Stelle wiederholen:
Bitte nicht GfK Bauteile, oder gar CfK Bauteile, grundsätzlich als schlecht abtun! Es Kommt hier sehr stark auf die Verwendeten Materialien und den Erbauer an. Man kann aus diesen Materialien Mülltonnen bauen oder Formel1 Fahrzeuge. Wichtig ist der Verwendungszweck und die Richtige Dimensionierung bzw. Auswahl der Werkstoffe. So ist z.B. Kohlefaser (Carbon) auch nicht gleich Kohlefaser - es gibt Preis und Qualitätsunterschiede, wobei das teurere Material nicht für jede Anwendung das bessere sein muss.
Langer Rede kurzer Sinn: Frag mal miniT was er persönlich von den bei Minispeed angebotenen hochpreis FlipFronten hält. ich denke, diese dürften durchaus brauchbar sein und eine gute Qualität aufweisen.
Das schlechte Pappmasché Image hat GfK jedenfalls nicht verdient. Wie heisst es in der Beton Werbung - Es kommt darauf an was man daraus macht!
Ich will dir hiermit nicht eine Stahlfront ausreden, die durchaus zum selben Preis realisierbar sein wird, sondern lediglich etwas gegen verbreitete Vorurteile tun.
just my 2cents
Dietmar
Es gibt da eine Möglichkeit...
frag mal bei Michaöl von "Die Werkstatt" nach, der sprach einmal etwas von Adapterplatten um am Mini Lochkreis 100 verwenden zu können. Am besten mal in der Händlerliste nachschauen, ihn anrufen und fragen.
Dietmar
Genau so sollte meiner Meinung nach so ein "Deckel" aussehen, und da wäre ich sofort bereit etwas hochwertiges aus GfK/CfK zu bauen. Das ist leicht, ein vertretbarer Aufwand, ist sehr Formstabil und sieht einfach saugeil aus.
Also falls du so etwas willst, da gibt es bestimmt noch mehr Interessenten, ich bin dabei. Müsstest mir allerdings etwas Zeit lassen, aber so ein Teil fährt man ja frühestens wieder im Frühjahr.
Dietmar
Zurück zum Thema
@ miniT: Könntest du mal eine kleine Skizze oder etwas ähnliches hier posten, mich würde mal interessieren was du dir da vorstellst.
Wir hatten es ja in Appenweier auch von solchem dezenten gedöns. Ich habe ja auch Interesse an Frontspoiler sowie Seitenschwellern, die aber so unauffällig sein sollen, dass sie nicht als Fremdkörper am Fahrzeug auffallen, und nur vom auferksamen Minifahrer als solche erkannt werden. Meine werden aber eher aus Kunststoff, das Zeug kann ich auch in (fast) jede erdenkliche Form bringen *g*
Dietmar
Falls du diese Seite meinst, da hat es zwei verschiedene Varianten:
Mengers
Ich persönlich finde die untere die schönste, aber das ist Geschmackssache. Falls du einen Speedsterumbau planst, es wurde meines Wissens nach schon öfters einfach eine Dachhaut verwendet.
@ miniT: bitte korrigiere mich falls ich falsch liege.
Dietmar
PS: das weitere bitte per PN oder besser eMail, denn damit muss das Forum nicht zugemüllt werden. Ausserdem haben meines Wissens nach hier Preisangaben auch nicht unbedingt etwas verloren.
Du bist zwar ne Ecke von Stuttgart weg, aber vielleicht kann ich dir auch helfen, schick mir mal ne skizze oder ein Urmodell wie du dir die Abdeckung vorstellst.
Ich denke, dass ich da etwas leichtes, stabiles für diesen Preis realisieren lässt. Dass dieser aber stark vom Arbeitsaufwand abhängt ist auch klar, also ob du schon so etwas ühnliches wie ein Urpositiv hast, oder ob das auch gemacht werden muss.
Dietmar
Das heißt dass ich meinen 998er mit normal Benzin völlig falsch versorge, obwohl er damit einwandfrei läuft?
So weit ich informiert war ist das bei entsprechender Vergasereinstellung überhaupt kein Problem ?!?
Dietmar
Also ehrlich, diese Bilder haben alle Zweifel bei mir vernichtet, das sieht echt aus!
Dietmar
Hier anbei der Flyer (noch in der Vorabversion ohne Werbung), damit mir niemand sagt, er hätte nicht bescheid gewusst.
eine weitere Möglichkeit wäre, dass du mal SBT (Stuttgarter Biergarten Thread) als Su8chbegriff verwendest, da finden sich auch ein paar Minifahrer, die sich keinem Club zugehörig fühlen, aber trotzdem mal hier mal dort auftauchen oder sich den Clubs anschliessen.
Dietmar
es gibt verschiedene Clubs hier im Umkreis, aber due hast bei den minifreun.den doch schon antwort erhalten.
Dietmar
Als R&R Fahrer kenne ich das Problem, ist bei mir wegen meiner geringen Körpergröße nicht so tragisch. Meines Wissens gibt es fürd diesen Umbau keine bessere Lösung.
Gruß
Dietmar
Was heisst hier Luxus?
Ein Mini ist ein Puristen Fahrzeug!
Nichts desto trotz bin ich dabei meinen zweiten kleinen mit ein paar netten Kleinigkeiten auszustatten um ihn doch etwas luxeriöser zu machen.
Das wären eine durchgehende Mittelkonsole, eine Radiokonsole über der Frontscheibe, ein Amaturenbrett (alles bisher genannte aus Carbonmischgewebe - sehr edel!), einige Elektronikspielereien wie digitaler Drehzahlmesser, Schaltblitz (variabel), Bordnetzüberwachung und elektrische Fensterheber dürfen natürlich nicht fehlen. Auch ein zweiter Tank stellt aus meiner Sicht etwas Luxus dar, man muss nicht nachdem man getankt hat darüber nachdenken wo die nächste Tanke kommt. Die Amaturenbeleuchtung wird auf rote LED's umgestellt, dafür darf dann ein unscheibares CD-Radio seinen Platz einnehmen und einen fortan mit feinster Musik versorgen. Evt. werde ich mich sogar im Bau einer Geräuschkompensation versuchen, um den Motor im Innenraum etwas abdämpfen zu können.
Dass ich eine komplette Velourausstattung mit Sitzen des Typs M habe ist dabei schon fast zu normal und sollte vielleicht mal in helles Echtleder geändert werden.
Falls ich noch etwas vergessen habe, dann werdet ihr das bei irgend einem Treffen schon merken - aber nicht wundern fürs erste komm ich noch mit meinem Puristen-Cabrio gut Ding will Weile haben.
Dietmar