Karosserie ist noch zu haben.
Auf Wunsch kann auch eine nach oben öffnende Carbon Flipfront montiert werden, das wird dann aber gesondert berechnet und läuft über meine Firma.
Beiträge von dodo_z
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Rüdiger, komm die Tage mal kurz vorbei, dann zeig ich dir was, danach überlegst du dir sicher nochmal ob du die Blecheile wirklich brauchst...
dietmar
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Hört sich nach einem richtigen netten Herbstabend mit Tee (und Rum) am Küchentisch an das Projekt.
Die Geschichte wird wohl weniger romantisch ausfallen, außerdem gehört Milch in den Tee
dietmar
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Mal Kabel an der Zündspule prüfen, hat sicher nen Wackler oder Stecker korrodiert/lose. Könnte dann z.B. von Fahrtwind oder schlechter Strasse herkommen.Das ist es eben nicht, das hatte ich schon beim ersten Mal als es auftrat kontrolliert.
@ jack union: das klingt plausibel, ich hatte noch überlegt ob es auch mit altersbedingt schwächelnden/sterbenden Bauteilen zusammenhängen könnte. Elkos neigen ja gerne dazu mit zunehmendem Alter zu sterben.
dietmar
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Ich habe ein Problem mit meinem DZM, das ich mir bislang nicht so Recht erklären kann.
Es handelt sich um die grauen Smith Instrumente, wie sie zB. im 1275gt verbaut waren. Der DZM funktioniert eine Zeit lang, dann zappelt er und geht in Ruheposition. Dann kann es sein, dass er plötzlich wieder funktioniert. Es könnte sein, dass es einen Zusammenhang mit der Temperatur gibt, zumindest scheint es so, als ob bei plötzlich deutlich kühlerer Luft der DZM gerne wieder zum Leben erwacht.
Stecker wurden alle kontrolliert, ein Kabelbruch halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Ideen?
dietmar
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Ok, ok, dann mache ich halt doch mal noch eine kleine Werkstattparty im Spätsommer oder Frühherbst.
Vielleicht findet sich da ja dann auch gleich der eine oder andere Käufer für so manches (Alt-)Teil
dietmar
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@ Dodo, du hast den diamantschwarzen vergessen
...und ich dachte schon ich bekomme jetzt meine ganzen Baustellen aufgelistet -
Danke für den Bericht!
In Summe ist man dann aber auch ungefähr bei einem Betrag wie er zB. von der Firma Carblast hier aus der Region Stuttgart aufgerufen wird - allerdings incl. Hol- und Bringservice. Zumal ich mir gut vorstellen könnte, dass die eben genau diese Firmen als Partner haben.
dietmar
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alles Gute zum Burzeltag!
Lass es heute etwas ruhiger angehen und dich feiern.
Vielleicht wird ja demnächst auch endlich mal der braune Mini wieder fahrtüchtig? Oder der Estate, oder der grüne? -
Ich seh die Alpen glühen...
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Moin,
ich bin über dieses Thema gestolpert und mir ist gleich der "Evergreen" eingefallen!
Ist zwar ein Elektro-Mobil, aber mit selbsttragender Karosse!Das war ein Domino Mini aus Glasfaser der schon etwas anders aussah - ich hatte das Vergnügen den Erbauer und die Fahrzeuge einmal kennenlernen zu dürfen...
Das Ding ist weder leichter noch stabiler.Ein Auto, das äußerlich aussieht wie ein Mini, ähnlich gut vom Platzangebot innen und zudem noch leichter und steifer ist, wird man so nicht bauen können.
Ich hatte mir diesbezüglich schon relativ viele Gedanken gemacht und alles wieder verworfen, da es einfach keinen Sinn macht. Statt dessen habe ich mich einem Fahrzeug zugewandt, das schon immer aus GfK ist und werde mal versuchen das zu einem Monocoque umzubauen. In diesem Fall kein großes Problem, da das Fahrzeug ursprünglich sogar als solches geplant war.Was man machen könnte wäre eine sehr stabile Bodengruppe auf der dann ein fragiles Dach sitzt. Das hält dann aber auch nicht mehr aus als ein lumpiges Stoffverdeck bei einem Unfall/Überschlag...
Aber auch das wird wegen der sehr flachen Bodenwanne sehr schwierig werden.dietmar
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Bloß in Deutschland wird solch ein Vorhaben mit der Zulassung relativ schwer, bzw. wahnsinnig aufwendig, v.A. in Bezug auf Splitterverhalten und Brandverhalten.....Das sind die geringsten Probleme!
Da macht man ein Materialgutachten (so man nicht bereits ein passendes hat) und gut ist es. Schwieriger dürften andere Zulassungsrelevante Dinge sein. Denn das Fahrzeug würde wohl nur als Neufahrzeug zulassungsfähig sein. Das wiederum bedingt aktuelle Zulassungsrichtlinien in jeglicher Hinsicht.Wenn es eine GfK Karosse wäre dürfte man das eher durchbekommen, sogar mit H-Zulassung. Immerhin gab es in Chile ja schon vor Ewigkeiten GfK Minis. Später dann auch in Venezuela, außerdem die ganzen Kitcars...
Aber das größte Problem sehe ich darin, dass die Karosse des Mini konstruktionsbedingt eher weniger geeignet für solch ein Vorhaben ist.
dietmar
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Heizung brauch ich ja keine das es ein reines Sommerfahrzeug ist.
Das ist dem TÜV aber imho egal. Belüftung muss sein. Eine Heizung ist wie oben schon mehrfach genannt genau das richtige und funktioniert sogar sehr gut.
dietmar
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Ich hatte einen solchen mal bei MITP 2008 fotografiert. Persönlich finde ich es eine der gelungeneren Kitcar Varianten und könnte mir vorstellen eine solche Karosse aufzubauen. Zulassung wird auch machbar sein.
dietmar
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...und die rote Motorhaube ist ebenfalls verkauft.
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Die schlechtere der Einspritzbrücken, die schwarze Motorhaube und die gesamten Kompressoren sind verkauft.
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Dachträger sind somit alle weg.
Türen, Motorhauben, Einspritzbrücken, Riley/Wolseley Heckklappe, SPI Krümmer, Flipfront und die Werkstattkompressoren sind noch zu haben.
dietmar
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Das Thema greife ich mal auf: kennt jemand eine Firma die Stahlfelgen wieder in Form bringen kann. Es sind keine Minifelgen, da würde sich das wohl kaum lohnen, aber die um die es geht werden beinahe in Gold aufgewogen!
dietmar
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Moin,
Sind die hecktüren van noch zu haben?
Was kosten beide?Gruß Martin
...bitte einfach mal den Thread durchlesen oder nach oben scrollen. Sind verkauft, aber der Preis stand auch dabei.