wieso dodo... den bietet der Axxxx ja auch inzwischen an ...
8Zylinder .. auch wenn im testrelevanten Bereich nur 4 genutzt werden
wer 8 haben will soll an der tanke auch für 8 zahlen.
hmmm?
wieso dodo... den bietet der Axxxx ja auch inzwischen an ...
8Zylinder .. auch wenn im testrelevanten Bereich nur 4 genutzt werden
wer 8 haben will soll an der tanke auch für 8 zahlen.
hmmm?
:D:thumpsup:
...durften vorgestern auf meinem Sofa platz nehmen und warten jetzt darauf, dass das Büro entsprechend gerichtet wird damit sie dort einen schönen Platz bekommen bis sie mit neuen Gummies versehen wieder ihrem Bestimmungszweck zugeführt werden.
Ich freu mich so auf morgen ![]()
Bin mal gespannt was die Waage dazu sagt :p
...und nein diemal sind es keine Felgen...
hmmm...2.0 TFSI...und das mit ner schicken Karosse drumrum..joa! :thumpsup:
Muhu!
Da fehlen aber mindestens 2 Liter Hubraum und 4 Zylinder...
...immer das selbe, sie vergessen den halben Motor einzubauen und die Räder mit selbigem zu verbinden vergessen sie auch.
hmmmm
Wer auf meine Anfrage per PN "gib mal bitte genauere Daten plus ein paar Bilder und Preisvorstellung durch." nur mit "von was denn?" antwortet sollte sich über mangelhaftes Interesse nicht wundern...
dietmar
Der passende Smiley muss glaub noch erfunden werden...
Ich freu mich ja sooooooooooo ![]()
Schnell die
aufeihen sonst verblitz ich mir noch die Augen.
GFK = Schrott
Das kann so nicht ganz stimmen, denn wenn du ein GfK Teil einem Schrotthändler geben willst wird er eher ablehenen. Also ist die von dir aufgestellte Gleichung falsch.
Unter Schrott versteht man zumeist die Reste oder abgenutzte Gegenstände aus Metallen jeglicher Art.
So und nun mal ohne Flachs: wieso soll nur Blech das einzig Wahre sein? Es gibt komplette Autos die auf GfK gebaut wurden und hervorragend sind! Der Nachteil ist nur es ist zu aufwendig und dank hohem Handarbeitsanteil zu teuer.
dietmar
Schade, dass das "Eichhörnchen" bis dahin wohl kaum fertig wird...
... aber vielleicht sollte man z.B. für bauraumkritische Anwendungen als Range Extender mal wieder den Wankel rauskramen und ein bißchen modernisieren. Hier schlummert mMn. noch viel ungenutztes Potential.
Hatte das nicht Audi vor ein zwei Jahren mal laut angedacht und promt wieder einen aus Golfsburg aufs Dach bekommen?
War in einer A1 Studie angedacht, eben als Rangeextender - in meinen Augen eine sehr sinnvolle gute Idee. Bei Nenndrehzahl den Wankel betreiben und die üblichen Probleme der Motoren sind vernachlässigbar.
Leider wird das jetzt wohl aus Kostengründen (oder wegen Direktive aus Golfsburg) nichts mit dem Wankel ![]()
dietmar
...oder wenns klein und leicht sein soll, schau mal bei Weber Motoren vorbei. Da gibt es auch Leistung bei geringem Gewicht und sehr kompakter Bauweise. Da nicht zu viel dranhängt kommt man auch mit einer frei programmierbaren Steuerung gut klar.
dietmar
...ich schließe mich da mal meinen Vorrednern an: très chic
Bin im übrigen wieder im Lande, aber gerade nur auf dem Handy erreichbar.
dietmar
Sollte trotzdem machbar sein sind ja form- & bearbeitbar und schließlich sind wir Minidriver gezwungenermaßen ja handwerklich nicht unbegabt.Dafür hab ich eine Montageanleitung für die IKFs gefunden. :thumpsup:
Nochmal zum Mitschreiben: Die abgebildeten Innenkotflügel sind und bleiben nur für MPI geeignet.
Da hilft auch kein bastelwütiger, handwerklich begabter Minischrauber.
Die für SPI und Vergaser Cooper sind die auf der Website und in der Galerie abgebildeten, darüber hinaus gibt es noch welche für Minis mit außenliegenden Türscharnieren und welche für die restlichen Vergaser Minis. Alle haben ihre Besonderheiten, wenn Lokari das anders sieht ist das deren Sache.
Was meine Website angeht, so ist eine überarbeitet Version schon lange (fast-)fertig - aber diese wird den Mini betreffend um einiges abgespeckter ausfallen und weniger statt mehr Infos enthalten. Dafür wird es etwas mehr von den interessanten Brot und Butter Projekte zu sehen geben.
dietmar
PS: Hast du mich gefragt ob die die Montageanleitung hier posten darfst? ![]()
-Modellunabhängig
Alles richtig bis auf die zitierte Angabe!
Diese Innenkotflügel sind nur für MPI zu gebrauchen!
dietmar
Tach auch.
Seit Braunschweig interressiere ich mich ein bisschen für den Moke.Jetzt bin ich gerade im Urlaub, und in einer Woche habe ich vielleicht 20 moke gezählt. Aber, einige sehen aus wie nachbauten, alle fast rostfrei soweit ersichtlich. Mit bullenfänger, ohne aber auch.
Selbst der Citroën mehare?! fährt hier nicht so oft rum.
Ich bin begeistert. Aber, alle original? Oder nachbauten?
Was sind für dich Nachbauten? Alles was nicht englische Ur-Mokes sind?
Seh ich genau so Olli! :thumpsup: Dodo hast eigendlich auch Bilder von den Imhof Mini´s?
Nö, weil sie mir persönlich nicht gefallen. Dafür lagern seit geraumer Zeit hier aber einige der Formwerkzeuge für die Anbauteile. Wer also an Teilen Interesse hat dem kann ich gerne mitteilen über wen er diese beziehen kann.
dietmar
Laut Miniworld wird Vintage Tyres den oben genannten Reifen reproduzieren. Das könnte für einige wenige hier ja auch interessant sein, die meisten wird der Preis für die Reifen vermutlich abschrecken ![]()
http://www.miniworld.co.uk/news/307-the-classic-tyre-dilemma
Ohh nein der Kombi is auch TOD ??? Das geht mal gar net :((
Dodo ja klar wenn es nicht der eigene Mini ist-ist es nix besonderes- wie wärs mit der Felgenkombination vorne 10 und hinten 10 Zoll, die Farbe, oder die Magentafarbene Innenausstattung-das traut sich heute keiner mehr
![]()
ganz zu schweigen von den Verbreiterungen... aber is halt nur ein Mini...oder wie der Udo schon sagt "das verstehst du nicht"
Die Verbreiterungen kann man heute immer noch bauen, zumal von den meisten die Werkzeuge noch vorhanden sind.
Innenausstattungen kann man auch in den verrücktesten Ausführungen herstellen, bei den anderen Dingen gilt das im gleichen Maße.
Und ja ich denke jeder Mini ist ersetzbar, zumal eben fast alles noch zu haben ist. Bei Fahrzeugen von denen es vom Basisfahrzeug Weltweit vielleicht nur eine Handvoll gab sieht es etwas anders aus.
dietmar
Wie?
Den Kombi gibt´s nicht mehr?!?!:(
Wo ist denn das Problem, ist auch nur ein Auto, und die überleben eben nicht alle. Aber was war an dem so unwiderbringlich toll?
dietmar
Frag doch den Spezialisten (fast) vor Ort Jürg Hangartner von der Nord-Garage in Bischoffszell.
dietmar
:thumpsup: kleben...
Scheibenkleber 1-k (Sikaflex) damit werden Autoscheiben eingeklebt (in modernen Autos), die Scheiben dienen ja dann auch mit zur Steifigkeit!
Grüße
Erstmal schlau machen, der Tip von Ide war absolut korrekt. Von 1K Scheibenkleber für diese Anwendung bitte die Finger weglassen. Alternativ wie von HOT geschrieben vernieten oder die Kombination aus Karosseriekleber und (Angst-)Nieten, das hält dann garantiert besser als jeder schlampige englische Punktschweißung.
dietmar
...oder einfach den Stefan selber fragen, der wird auch noch einiges an Bildern haben...
dietmar