Von den Esslingern natürlich auch alles Gute zum Burzeltag. Alles weitere dann persönlich am Donnerstag ![]()
dietmar
Von den Esslingern natürlich auch alles Gute zum Burzeltag. Alles weitere dann persönlich am Donnerstag ![]()
dietmar
Hmmm - Kurztrip an den Niederrhein und nach D-Dorf war cool!
Geile Show, guter Auftrag, nette Leute wiedergetroffen...
...und beim Kunden unter viel Staub und Sperrmüll einen Mini entdeckt ![]()
naja ich will ja nichts sagen, aber da ist so manche landstraße bei uns glatt ne autobahn;)
Jupp und gerade deshalb finde ich die Strecke in der Schweiz so reizvoll, weil sie eben nicht als überbreite Rennstrecke ausgebaut sind. Schon mal in England gewesen, da hat es auch diese schönen schmalen engen verwinkelten unübersichtlichen Straßen - und genau dafür liebe ich diese Strecken.
Rein von den Belagszuständen her sind die meisten davon auch noch in einem bedeutend besseren Zustand als in D.
@calix: Heili-Land ist aber woanders - Link
dietmar
Zum fixieren kannst du Klebeband, zB. Malerkrepp verwenden.
dietmar
Hier dann auch noch meine Bilder: Link
dietmar
Nachdem auch wir gut daheim angekommen sind auch von hier ein ganz großes Merci den Veranstaltern.
Es gibt immer jemanden, der etwas zu kritisieren findet, aber dabei sollte man auch schauen was alles wirklich super gut organisiert war.
Außerdem ein Dankeschön an die "MONSTER" für die Gastfreundschaft.
dietmar
Der strahlt doch nu garnix aus, oder?
Das bringt es relativ gut auf den Punkt, ein emotionsloses hässliches Auto mehr was kein Mensch braucht.
Falsches Forum? Wie wäre es mit mini-ig2 oder wie die alle heißen.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde geht es hier um den klassischen Mini und keine abartig hässlichen Geschwüre Bayuwarischer Designbüros.
dietmar
...ich muss die ventile einstellen wenn Sie geöffnet sind... also soweit bis es nicht weiter öffnet?
Hast du dir schonmal (irgendeinen) einen Ventiltrieb angeschaut? Wie willst du etwas einstellen, wenn die Ventile geöffnet sind?
Mit dem Wagenheber den Mini auf einer Seite soweit anheben, dass ein Rad frei ist. Ventildeckel ab - Gang einlegen nicht vergessen - und dann einfach mal am Rad drehen, dann siehst du was die Ventile, bzw. die Kipphebel machen. Nach 9er Regel vorgehen, also die Summe muss immer 9 ergeben - wenn du Ventil 1 einstellen willst muss Ventil 8 komplett geöffnet sein, für Ventil 3 muss Ventil 6 geöffnet sein, ...
Was Einlaß und was Auslaßventile sind sieht man doch wenn man nur den Kopf betrachtet: die Äußersten und innersten (2) Ventile sind Auslaßventile, Ventil 2,3,6,7 sind Einlaßventile.
dietmar
PS: Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte wegen Schlafdefizit entschuldigen ![]()
Auf alle Fälle nen unflexiblen (!) EPOXY-Kleber verwenden.
Warum das? Hätte jetzt eigentlich zur Wunderwaffe DP490 gegriffen, aber der härtet zähelastisch aus.
dietmar
...das liegt nicht in meiner Macht das zu beeinflussen! Ich hatte seinerzeit Muster einem GFK Bauer zur Verfügung gestellt, um für's Forum welche zu bauen.
Zu meinem Bedauern wurden die Dinger dann zu (für meinen Geschmack) echt deftigen Preisen verkauft. Aber das ist ausserhalb meiner Kontrolle.
Inzwischen liegt der Musterschutz wieder bei mir und vielleicht findet sich noch mal jemand, der die Dinger produziert.VG
Ralf
Dann darf ich hoffentlich auch dazu Stellung beziehen: das was mir als "Muster" gegeben wurde hatte in meinen Augen den Namen kaum verdient. Es konnte allerhöchstens als grober Anhaltspunkt dienen. Dass das überarbeiten der "Muster" zu brauchbaren Urmodellen und der Werkzeugbau viel Zeit in Anspruch genommen haben kann sich jeder denken, der entsprechendes schonmal versucht hat.
Verschenken kann ich die Teile auch nicht und in Anbetracht der Tatsache, dass ich die oben genannten Arbeiten finanziell selbst getragen habe und die Teile in der gelieferten Qualität leider ziemlich Zeitaufwendig sind, bin ich nicht bereit eine "Urheberrechtsabgabe" dafür an Ralf Grafe zu leisten.
Damit sich jeder ein eigenes Bild von den sog. "Mustern" machen kann habe ich ein Bild des Ausgangszustandes angehängt.
...und so sah das dann aus meiner Fertigung aus:
dietmar
Das hatten wir glaub auch noch nicht:
[YOUTUBE]
[YOUTUBE]
Und achtet bitte auf Doppelposts, siehe Pink-Floyd
(die btw. a, 05.06. in Mannheim spielen..und ich hab´keine Karte..ma schauen, ob noch was bezahlbares geht!)
Sorry, hatte das beim durchschauen irgendwie übersehen ![]()
Ja, Mannheim hätte ich auch lieber gehabt, aber als ich im Oktober dann mal Karten bestellen wollte, waren beide Shows, bis auf eine Handvoll VIP Tickets für über 300 Flocken, ausverkauft. Naja deshalb halt Düsseldorf - hatte ja ganz zu Anfang an London gedacht, vielleicht wäre ich in der speziellen einen Show gelandet, wer weiß ![]()
Klug*******er Modus on// im übrigen ist es "nur" Roger Waters und die Bleeding Heart Band, die Rechte am Namen Pink Floyd gingen nach langem Gerichtsstreit an David Gilmore.
//Klug*******er Modus off
Und dann noch ein Epic Hit (Comfortably Numb), der in dieser Form für Pink Floyd Fans sicher als historischer Moment bezeichnet werden kann. Dann beim letzten Song von "The Wall", alle verbliebenen Band Mitglieder das 2. Mal in 30 Jahren nach der Trennung vereint auf einer Bühne.
[YOUTUBE]
[YOUTUBE]
Ich wünschte, ich wäre dort gewesen...
EDIT: ...und ich kann es kaum erwarten "The Wall" in wenigen Tagen live in Düsseldorf zu erleben - wer hätte gedacht, dass man diese Chance nochmal bekommt!
Es ging um "Epic Hits" - bitteschön, "Marooned" war schon genannt, wären da noch "Shine on you crazy Diamond" und als Krönung dieser hier:
[YOUTUBE]
...wobei mir diese neue Version des Videosmaterials nicht so gut gefällt. Aber es ging ja um die Musik.
Auch von uns alles Gute!
PS: hoffe Du hast keine Blessuren..
@ Hikke: kannst du Hellsehen?
@ Gianni und Kerstin: Gute Besserung!
dietmar
Wo ist gerade eigentlich das Problem, ein Zweizeiliges Kennzeichen in 20x28 (Innocenti Standard, nicht Export!) ist kein Sonderkennzeichen. Also einfach als solches freundlich (!) ggf. über den Dienststellenleiter beantragen. Wenn sie keine kurze Nummer rausrücken wollen, geht das nur via Engschrift - ist aber auch kein Problem und mit etwas freundlichem Oldtimer gebabbel hat man das Kennzeichen auch ohne die passende Klappe am Auto ![]()
dietmar
Nachtrag: Hier hatte ich die Aussage bekommen, dass der TÜV keine Kennzeichengrößen mehr einträgt und das rein im Ermessen der Zulassungsstelle liegt.
Er nennt sich YES hat über 400 PS und ist in 3,9sec auf 100 und 10,9 auf 200
Der Erbauer stellt diese in kleinen Stückzahlen in Holzhausen bei uns um die ecke her.
Dachte die wären schon längst wieder Pleite - ist doch immerhin schon ein alter Hut.
Das wäre unfair, zumal wir (also meine Gattin und ich) die Aufgaben ausgearbeitet haben.
Ich muss mich da doch etwas berichtigen: an der Frühjahres Ori nehmen wir teil - die läuft zwar auch über unseren Club, wurde aber von jemandem anderen ausgearbeitet. Vor lauter Dinkelberg Ori Überschrift hatte ich das ganz vegessen ![]()
Der Hinweis zum Sonderpokal betrifft auch nur die Dinkelberg Ori, ebenso die Garantie auf gut fahrbare Wege - trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass es bei bisherigen Veranstaltungen in der Schweiz schlecht fahrbare Wege gehabt hätte.
dietmar