ja das stimmt schon, bei uns gehts eigentlich nur auf und ab, daher frag ich, nicht dass ich dann mit dr Freundin am Berg steh und mr schieben anfangen müssen 
ich bin darauf hingewiesen worden, warum ich nicht einen mit > 92BJ nehm, weil dort schon ein Einspritzer verbaut ist???
Das wäre dann ein solcher SPI - ja im Prinzip eine tolle Sache.
So lange die Elektronik funktioniert und alles daran i.O. ist, eine zuverlässige Angelegenheit... ...aber wer ließt dir Fehler aus? Was wenn die ohenhin schon alte Elektronik irgendwann den Geist aufgibt?
Ich persönlich bevorzuge (beim Mini) Vergaser, da ist weniger dran was kaputtgehen kann, man kann wenn doch mal was ist meist unterwegs da irgendwie wieder flott bekommen. Da gilt noch die alte Regel, bekommt Sprit, bekommt einen Funken, muss laufen. Abgesehen davon ist einfach viel weniger (Kabel, Sensoren, Steuergerät,...) Unrat im Motorraum, das alleine wäre für mich schon ein gutes Argument.
Und nochmals der Hinweis, die Technik ist größtenteils auf den Stand von 1959 ( im Falle des Motors sogar eigentlich 1936!) - da ändert auch eine drauf gepflanzte Monobrause nichts.
dietmar