Ich habe mir auf alte Ventildeckelschrauben je eine sehr massive Unterlegscheibe draufgeschweißt. Das funktioniert auch, allerdings sollte man die Stehbolzen an denen die befestigt werden vorsichtig behandeln
dietmar
Ich habe mir auf alte Ventildeckelschrauben je eine sehr massive Unterlegscheibe draufgeschweißt. Das funktioniert auch, allerdings sollte man die Stehbolzen an denen die befestigt werden vorsichtig behandeln
dietmar
was habt ihr für andere autos noch??
Vectra C Caravan
Audi 80 (B4) Quattro Avant
und einen Haufen Projekte
Drittwagen - dürften dieses Jahr effektiv 7 Tage gewesen sein an denen der wirklich bewegt wurde
Mal war es zu kalt, dann zu heiß, dann hat es geregnet und die restliche Zeit hatte ich keine Zeit oder keine Lust...
Als Erstwagen wollte ich keinen Mini mehr haben. Wenn man Tagtäglich darauf angewiesen ist, dann ist mir der kleine Engländer doch zu unpraktisch. Für's Spaß haben am Wochenende, Treffen oder die Feierabendausfahrt dagegen nur durch weniges zu ersetzen.
dietmar
Hallo Bodenseeler!
Aus einigen Beiträgen von euch meine ich mich zu erinnern, dass es bei euch durchaus den einen oder die andere gibt, die gerne schon mal bei einer Orientierungsfahrt mitgefahren ist.
Hättet ihr nicht vielleicht Lust im Raum Südbaden (Lörrach/Rheinfelden) die Dinkelberg-Ori mitzufahren? Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen ein paar Minis am Start (und natürlich auch auf der Strecke;)) zu sehen! Wenn ihr mit drei Teams an den Start geht spendiere ich auch noch einen extra Pokal für das beste Mini-Team.
https://www.mini-forum.de/treffen-events…ahrt-62529.html
dietmar
...die Reihenfolge dürfte aber auch so ähnlich stimmen. Es fehlt definitiv ein Ariel Atom in der Aufreihung.
Ich nehm die hellroten Fahrzeuge, ach ne, die hab ich ja schon - war nur noch etwas Arbeit dran fällig
Veit ich glaub ich hätte da was für dich gefunden: klick mich
hmmm :p
wie bekommst sowas eingetragen???
Das ist soooo ungewöhnlich, dass es Betriebe gibt die fast nichts anderes machen als Felgen umzuschweißen. Also bekommt man das irgendwo auch eingetragen, wenn man es nicht total übertreibt und der Schweißer mit entsprechenden Papieren dienen kann
Geht auch so, aber dann ist das wieder eher eine halbseidene Sache.
dietmar
Mir wurde zugetragen, dass ein Mini 1,3l SPI zu verkaufen ist. Über den Zustand kann ich noch nicht viel sagen, Kostenpunkt waren ca. 3000EUR.
Bei Interesse einfach mal bei mir melden.
Ansonsten den Radius und/oder den Kostenrahmen erweitern.
dietmar
ich zitier mal n freund:
"wenn ich bei dir mitfahr dann kommen keine mädchen mit, das ist n männerauto und will auch so gefahren wären. das weibliche volk würde nur schrein und angst kriegn"
Ja dann passt doch alles
Im Rechtslenker ist der Effekt aber noch besser - vor allem beim Überholen auf der Landstraße :p
Aber was mich immer wieder wundert, hier geht es immer wieder darum dass der so niedrig sei und man fast auf dem Boden sitzen würde - noch nie Seven oder einen richtigen Sportwagen gefahren? Wenn man danach wieder in den Mini einsteigt fühlt man sich wie im SUV!
sin die nix? so als alternative:D
klick
Interessant, aber erstens 145er und 2. kann ich mir kaum vorstellen, dass die eine E Nummer haben und somit im Straßenverkehr zulässig sind.
Hallo hat jemand Erfahrung mit den im Ebay angebotenen Winterreifensatz
in 10 Zoll 165er Breite Artikelnummer 110606109530 Mfg Minimoke 68
...die sind total scheixxe!
Könntest die nicht vielleicht mir überlassen :p
Im Ernst, das Laufgeräusch ist heftig und es sind recht unkomfortable Klötze, aber auf Schotter und Schnee wirklich gut brauchbar. Auf der BAB wollte ich nicht schneller als 120km/h fahren - es war einfach sehr laut und unangenehm.
dietmar
...hattest du die genannten Adressen schon konsultiert?
dietmar
Am 20. November findet im Südschwarzwald die 11. Dinkelberg Ori statt. Hierzu möchte ich alle Minifahrer, die ihren Mini noch nicht in den Winterschlaf geschickt haben herzlich einladen.
Die Orientierungsfahrt geht durch ein wie für den Mini geschaffenes, landschaftlich reizvolles Gebiet mit kurvenreichen Straßen. Da es nicht um die Erzielung einer Bestzeit geht, spielt es keine Rolle ob der Mini ein serienmäßiger 850er oder ein heißer, tiefergelegter 1380er ist. Ziel der Fahrt ist einzig das Finden der Idealstrecke.
Gefahren wird nach Kartenausschnitten aus Topografischen 1:25.000 Karten. Darin sind Punkte, Striche und Pfeile, die in der richtigen Reihenfolge gefahren werden müssen. Die Idealstrecke wird dabei durch Kontrolltafeln und Durchfahrtskontrollen überprüft. Erklärungen und Beispiele zu möglichen Aufgabenstellungen findet ihr unter untenstehenden Links. Ich stehe euch auch gerne per eMail (dietmar@zonewicz.de) für Fragen diesbezüglich zur Verfügung. Außerdem findet vor dem Start eine Anfängereinweisung statt.
Die Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen findet ihr unter: Ausschreibung
Wenn ihr gerne mitmachen wollt, könnt ihr mir eine eMail mit euren Daten schicken oder euch unter folgendem Link anmelden: Onlineanmeldung
Wenn sich bis zum 13. November (Vornennschluss) mehr als 3 Teams mit einem Mini angemeldet haben, gibt es einen Sonderpokal für das beste Mini-Team.
Links zum Thema Ori:
http://www.orie.de/
http://www.ori75.de/downloads/oriratgeberneu.pdf
dietmar
PS: Wenn euer Mini schon im Winterschlaf ist, seid ihr natürlich trotzdem herzlich eingeladen teilzunehmen
Frag doch mal bei Fa. Classic-Line in Bietigheim-Bissingen nach, die haben auch immer mal wieder gute Minis und kennen sich serh gut damit aus.
Ansonsten ist auch das British Car Center in Stgt. Degerloch eine Anlaufstelle.
In jedem Fall aber solltest du einen unabhängigen "Berater" mit Minierfahrung mitnehmen. Auch Händler wollen verkaufen und freuen sich, wenn nach dem Kauf auch noch ein wenig Wartungsarbeit nötig ist. Aber das ist bei Fahrzeugen von privat meist auch nicht anders - man könnte es auch als allgemeinen Wartungsstau bezeichen.
dietmar
... mpi motor...
...der motor geht ab und zu aus, ist eine einstellungssache...
Bei einem MPI gibt es meines Wissens nach nichts einzustellen - entweder der läuft oder es ist irgend etwas defekt.
Wenn der Rost unter den Scheinwerfern hat, dann bedeutet das wenn man es richtig machen will eine neue Blechfront dranschweißen und lackieren. Da reichen 1000eur im Leben nicht aus. Meist sind die MPI Modelle auch an noch viel mehr Stellen vom Rost befallen und enden häufig in einer Komplettrestaurierung.
Wieso soll der gesuchte Mini denn etwas mehr Bumms (im Sinne von Leistung) haben? Bist du schon mal einen Mini gefahren? Interessanter als Motorleistung ist beim Mini ein intaktes oder leicht modifiziertes Fahrwerk.
dietmar
... dann ganz viel WD 40 und NAß Schleifpapier
Also ich würde statt WD40 eher Petroleum verwenden - zumindest in Verbindung mit Schleifsteinen.
dietmar
Im Netz gefundene Zeitdokumente:
[YOUTUBE]
[YOUTUBE]
dietmar
https://www.mini-forum.de/motor-10/einsp…ch-56964-4.html
...oder mal Klas fragen, der hat afaik so etwas mit Corsa Monobrause anstatt des HS-4 am laufen.
Etwas später erst, aber immer wieder gut:
James Bond: "Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
Goldfinger: "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"
....sofern der Umbau und die Eintragungen bei/von Euch gemacht wurde ?
Möp?
Nö, geht auch anderswo.
dietmar