...hattest du die genannten Adressen schon konsultiert?
dietmar
...hattest du die genannten Adressen schon konsultiert?
dietmar
Am 20. November findet im Südschwarzwald die 11. Dinkelberg Ori statt. Hierzu möchte ich alle Minifahrer, die ihren Mini noch nicht in den Winterschlaf geschickt haben herzlich einladen.
Die Orientierungsfahrt geht durch ein wie für den Mini geschaffenes, landschaftlich reizvolles Gebiet mit kurvenreichen Straßen. Da es nicht um die Erzielung einer Bestzeit geht, spielt es keine Rolle ob der Mini ein serienmäßiger 850er oder ein heißer, tiefergelegter 1380er ist. Ziel der Fahrt ist einzig das Finden der Idealstrecke.
Gefahren wird nach Kartenausschnitten aus Topografischen 1:25.000 Karten. Darin sind Punkte, Striche und Pfeile, die in der richtigen Reihenfolge gefahren werden müssen. Die Idealstrecke wird dabei durch Kontrolltafeln und Durchfahrtskontrollen überprüft. Erklärungen und Beispiele zu möglichen Aufgabenstellungen findet ihr unter untenstehenden Links. Ich stehe euch auch gerne per eMail (dietmar@zonewicz.de) für Fragen diesbezüglich zur Verfügung. Außerdem findet vor dem Start eine Anfängereinweisung statt.
Die Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen findet ihr unter: Ausschreibung
Wenn ihr gerne mitmachen wollt, könnt ihr mir eine eMail mit euren Daten schicken oder euch unter folgendem Link anmelden: Onlineanmeldung
Wenn sich bis zum 13. November (Vornennschluss) mehr als 3 Teams mit einem Mini angemeldet haben, gibt es einen Sonderpokal für das beste Mini-Team.
Links zum Thema Ori:
http://www.orie.de/
http://www.ori75.de/downloads/oriratgeberneu.pdf
dietmar
PS: Wenn euer Mini schon im Winterschlaf ist, seid ihr natürlich trotzdem herzlich eingeladen teilzunehmen ![]()
Frag doch mal bei Fa. Classic-Line in Bietigheim-Bissingen nach, die haben auch immer mal wieder gute Minis und kennen sich serh gut damit aus.
Ansonsten ist auch das British Car Center in Stgt. Degerloch eine Anlaufstelle.
In jedem Fall aber solltest du einen unabhängigen "Berater" mit Minierfahrung mitnehmen. Auch Händler wollen verkaufen und freuen sich, wenn nach dem Kauf auch noch ein wenig Wartungsarbeit nötig ist. Aber das ist bei Fahrzeugen von privat meist auch nicht anders - man könnte es auch als allgemeinen Wartungsstau bezeichen.
dietmar
... mpi motor...
...der motor geht ab und zu aus, ist eine einstellungssache...
Bei einem MPI gibt es meines Wissens nach nichts einzustellen - entweder der läuft oder es ist irgend etwas defekt.
Wenn der Rost unter den Scheinwerfern hat, dann bedeutet das wenn man es richtig machen will eine neue Blechfront dranschweißen und lackieren. Da reichen 1000eur im Leben nicht aus. Meist sind die MPI Modelle auch an noch viel mehr Stellen vom Rost befallen und enden häufig in einer Komplettrestaurierung.
Wieso soll der gesuchte Mini denn etwas mehr Bumms (im Sinne von Leistung) haben? Bist du schon mal einen Mini gefahren? Interessanter als Motorleistung ist beim Mini ein intaktes oder leicht modifiziertes Fahrwerk.
dietmar
... dann ganz viel WD 40 und NAß Schleifpapier
Also ich würde statt WD40 eher Petroleum verwenden - zumindest in Verbindung mit Schleifsteinen.
dietmar
Im Netz gefundene Zeitdokumente:
[YOUTUBE]
[YOUTUBE]
dietmar
https://www.mini-forum.de/motor-10/einsp…ch-56964-4.html
...oder mal Klas fragen, der hat afaik so etwas mit Corsa Monobrause anstatt des HS-4 am laufen.
Etwas später erst, aber immer wieder gut:
James Bond: "Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
Goldfinger: "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"
....sofern der Umbau und die Eintragungen bei/von Euch gemacht wurde ?
Möp?
Nö, geht auch anderswo.
dietmar
Hast du ein Bild wie du das gemacht hast??
Auch wenn der im Tachoei steckt muss der ja von vorne durch ein Loch irgendwie reinkommen.
Ein Tachoei ist ja auch nicht zweigeteilt, oder??
Wieso von vorne?
Das Ding wird von hinten eingefädelt und am Ei sind 2 Laschen die mit den Laschen am Tacho verschraubt werden. Dazu braucht man doch keine Bilder ![]()
Also nochmal für dich zum verstehen: an dein zu bauendes Armaturenbrett hinten einfach 2 Winkel anschrauben/kleben und mit denen den Tacho verschrauben.
dietmar
Edit: Mal ein Bild wie ich das früher bei den Carbonarmaturenbrettern gelöst habe.
Baujahr:1968
Modell / Sondermodell:Racer
Beschreibung:Bügel Tunning Vergaser u.s.w
Also was daran Clubby, 911, Tunning Vergaser und Racer sein soll darfst du uns gerne noch erklären.
Bei der aktuellen fahrzeughöhe möchte ich mal unterstellen, dass er überhaupt nicht mehr federt und damit für den offensichtlich geplanten Einsatzzweck (Rallye) so unbrauchbar ist. Auch sieht der Vorderwagen deutlich ramponiert aus.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde das Fahrzeug zuletzt aus dem Raum Augsburg via eBay verkauft.
Also jetzt mal Butter bei die Fische, was bekommt man für welches Geld? Also wie wäre es mal mit einer sauberen Auflistung der verbauten Teile (eingetragen?), Angabe der technischen Daten zum Fahrzeug, Mängelliste und vor allem einem Preis. Interessant wäre weiterhin ob das Fahrzeug eine Historie und einen Wagenpass hat.
dietmar
Audi 80 Heckklappenschaniere passen vom Weg und Winkel perfekt
Und von welchem Audi 80 sollen die kommen? Limousine, Coupé oder Avant - welches Modell?
Wenn es die vom der B4 Limousine/Cabrio sind die du meinst, dann sind die denen vom E36 sehr ähnlich, könnten aber kompakter bauen. Die vom B3 könnten identisch sein, weiß ich aber nicht genau.
dietmar
...ca. 998 liegt "etwas" daneben:
Der Motor kommt von Daihatsu und hat rein garnichts mit dem Mini Motor zu tun. Es ist ein 3Zylinder.
Aufgrund der Herkunft halte ich den gezahlten Preis für reichlich zu hoch gegriffen, kann mich aber auch täuschen.
Den selben Motor müsste es auch im Daihatsu Charade gegeben haben.
dietmar
Wg. den Fotos,werd ich mal schauen wie sich mein Mini in nem Bikini macht;)
Du, nicht dein Mini war da gewünscht - wie Minis (also das Fahrzeug) aussehen wissen wir hier alle recht gut ![]()
Viel Spaß weiterhin mit deinem kleinen.
dietmar
Tja ob die Fragen ohne Bikinifotos beantwortet werden ![]()
...aber ich denke du wirst da gerade schon mal gut "Erstversorgt". Wenn dann noch Fragen offen sind, Anschluss gesucht wird oder dergleichen einfach mal melden ![]()
dietmar
es gibt auch noch die -> british car gmbh in degerloch (kann ich aber nix zu sagen).
...dann mach es doch ![]()
Die Suchfunktion kennt Erfahrungsberichte... ![]()
Hey Nicki,
ja, die Firma Classic-Line kann man weiter empfehlen.
Arbeiten TOP und die Firma ist auch sehr ordentlich.Gruss P-B-M
...wenn sich das schon bis zu dem Cologne Mini Club Leuten herumgesprochen hat muss wohl was dran sein ![]()
Aber ja, kann man nur empfehlen - war vorhin erst wieder dort, aber nicht wegen meinem Mini :p
(an dem schraube ich selber :))
dietmar
Hmmm - die Kamera im Nokia 6300 ist also genau so mies wie die in meinem Nokia 2600
hmmm das Ding is zum telefunkieren und nicht knipsen, surfen, spielen, ...
Dietmar
Brünnchen !Da war früher ein ordentlicher Sprunghügel !!!
Wo das Bild herkommt ist mir eigentlich schon klar gewesen, aber die Nordschleife liegt halt nicht im Süden, daher die Verwunderung und Mutmaßungen.
Außerdem nachbauen ist doof, wenn dann doch lieber was altes reaktivieren oder was neues entwerfen. Mit entsprechendem Kleingeld und Bestechungsgeldern, wg. Nationalpark wäre der Großdeutschlandring sicher auch eine sehr verlockende Angelegenheit ![]()
hmmm ![]()
Was ein tolles Auto - um so schlimmer wenn man es verkaufen muss.
Vielleicht wäre es ja auch eine Option es an einen Restaurationsbetrieb zu veräußern. Ich denke mal bei dem Preis sollte das für die auch im lohnenden Rahmen sein.
Wenn ich mich nicht einer anderen Marke verschrieben hätte und noch Platz und Geld übrig hätte, dann wäre das sicher eines der für mich interessantesten Fahrzeuge aus dieser Epoche. Irgendwie erinnern sie mich imer wieder an die Prinzen - aber da heißt es ja nur ein toter NSU ist ein guter NSU ![]()
Viel Glück bei der Suche nach einem Käufer!
dietmar