Beiträge von dodo_z

Kurbelgehäuseentlüftung - etwas seltsam gelöst.

Sollte ein gealterter MK-III sein - aber wozu? Keine Gurtpflicht und keine AU wären Argumente. Man könnte ihn natürlich auch dem eingetragenen Baujahr zufolge als Basis für lustige Motorumbauten nutzen...

dietmar

Ach ja, was einer Unterstützung ungemein auf die Sprünge hilft, Bikini-Fotos....:D

Damit wäre das wichtigste schon gesagt ;)

So und nu im Ernst, ist zwar nett wenn dein bekannter Ahnung von Autos hat, aber beim Mini wird ihm (und damit auch dir) das vergleichsweise wenig bringen.

In Stuttgart und Umgebung gibt es einige Mini Fahrer und auch erfahrene Schrauber - viele davon haben aber wenig oder keinen Kontakt (mehr) zum Forum hier.

Bei Bedarf einfach mal melden, dann schauen wir mal wer Zeit und Lust hat.

dietmar

Alles nix für mich.... Was über 3 Meter vom Boden weg ist mag ich nicht....:(

...der interessante Teil findet noch am Boden statt - bis man so knapp über dem Boden ist, danach geht es nur noch "gemütlich" nach oben.

Aber am Start gibt es (einen guten Windenfahrer vorausgesetzt) eine Beschleunigung 0-100+ in um die 3 sec.

Auch grad gelesen..... Wenn er sowas spüren will, soll er sich in eine Katapultbahn setzen....;)

Windenstart im Segelflugzeug is auch ganz ordentlich - hat lange gedauert bis ich darauf verzichten konnte - aber mittlerweile knapp 9 Jahre entwöhnt. Entzugserscheinungen nur noch selten.

Weil der Ausdruck einen einzelnen User extrem stört :rolleyes:

Mann kann aber auch empfindlich sein :confused:

Verkauf endlich dieses grauenhafte Fabis Teil und gönn dir statt dessen mal was mit 100PS mehr oder einen 850er Mini, dann lachst du wieder über solche Steicheleien.

...so und nu ab zum Matratzenhorchdienst, der Wecker kennt morgen früh keine Gnade :(

Wir haben sogar einen Abholservice ;) Nur Zeit haben wir keine, dafür aber jede Menge Micro-Ckecks, hab gehört die sind Mangelware?

@ Dodo, hab gehört wir fahren Sonntag zum Bräuni... Mit oder ohne Frauen?

...bei mir ohne Frau - dafür mir Hund, aber auch nur wenns nicht schifft, hab keine Lust auf Regenfahrt.

Für die Nordschleife gibt es eine Anzahl Typen die da regelmäßig alles was dort fährt knipsen - bei einigen von denen kann man die Daten oder Bilder dann auch kaufen. Und welche Typen ich meine, sollte dir eigentlich geläufig sein.

Dann gibt es auch noch Zeitgenossen, die öfter mal bei der BCT knipsen - da bekommst du vielleicht mit viel gebettel die Daten auch für umme.

Ne, zum drucken hab ich meine Beziehungen in die Photobranche und findest Du das etwa teuer ?
    Es geht mir, wie ich schrieb um die Fotos.

Mir auch - kannst dir natürlich bei denen auch die Daten kaufen und dann zB. direkt auf Leinwand ausbelichten lassen. Hab ich so auch im Büro hängen.

Aber mich würde mal interessieren, ob es euch beim Beschleunigen in den Sitz drückt.

Bei einem Mini? Kann ich mich nur an eine Fahrt erinnern - beim Achim auf dem Beifahrersitz. Aber auch da muss ich sagen, ganz nett - aber kein Vergleich mit dem Antritt anderer Fahrzeuge.

Wenns richtig drücken soll, dann fahr mal was mit Leistung und gutem Leistungsgewicht. Danach wirst du beim Mini erschrecken wie wenig da geht.

dietmar

jaja bibi muss ich noch kontaktieren ;) soll ja auch erstmal grob sein ;) nur gerade ist doof selbst auf den hänger fahren und festzurren geht mit krücken net :( aber in 2,5 wochen bin ich wieder ein normaler mensch ;)

...dort steht auch ein vernünftiger Hänger mit Winde und so....
    ...außerdem gibt es dort auch ein ordentliches Zugfahrzeug - wenn man will geht das alles.

...siehe Nachteulen...

Bei den üblichen Fotografen natürlich, dort kann man sich auch gleich ordentliche Abzüge bestellen oder die Daten in guter Auflösung und ohne Wasserzeichen kaufen.

Kostet halt etwas, aber die wollen ja auch leben...

dietmar

Wo bekomm ich coole Auto / Nordschleife/Rennstrecke/Minibilder her in einer vernünftigen Auflösung um davon Abzüge zum Einrahmen zu machen ?

Bei den einschlägigen Fotografen kannst dir doch schon immer Abzüge bestellen - oder ist dir das etwa zu teuer?

nene keine sorge ich werde net auf blauzahn umstellen jetzt wo mein usb läuft ;) das einzigste was ich gerade bastel ist batterie laden und starten ;) die kaltlaufeinstellung ist noch ein bissle bescheiden muss erstmal ne halbe minute orgeln dann paar minuten stehen lassen dann startet er erst ;) wenn er warm ist startet er sofort ;)

...sollte der nicht langsam mal auf ne rolle zum einstellen? Oder willst du mit dem nie "einfach nur fahren" können?

Also ich hätte glaub schon längst den ganzen Turborotz wieder rausgerissen und einen kultivierten 998er Vergaser verbaut - die laufen schön ruhig und problemlos.