Beiträge von dodo_z

So hat jede Bevölkerungsgruppe seine eigenen "Problemzonen"...:D:D

...du hast wenigstens einen Mini mit etwas Leistung, aber fragst sie nicht ab, weil dir der Sprit zu teuer ist. Das muss man auch nicht verstehen - wäre eigentlich einen schwäbische Herangehensweise :rolleyes:

Kommt auf die Fahrzeughöhe (Bodenfreiheit), Radreifenkombination und ggf. Schneeketten an.

Dann ist auch noch interessant was für ein Schnee es ist - bei schönem Pulverschnee kommt man auch noch durch einen halben Meter Schneehöhe durch :)

Da ich aber davon ausgehe, dass du noch ein paar Jahre Minifahren willst, der gut gemeinte Tipp: kauf dir ein Winterauto, wenns ein Allrad Fahrzeug ist hält dich so schnell nichts mehr auf. Das kostet nicht die Welt und das Salz frisst sich an einer vermutlich vollverzinkten Karosse fest und nicht am schlecht geschützten Miniblech. Einmal einen Mini richtig entrosten kostet weit mehr als eine gute Winterhure!

dietmar

Aber Ide, fang du doch nicht auch noch an hier herumzu****** :confused:

hmmm

Servus Leute,

was ist denn mit diesem Hubraum so zu machen?
    Sprich 1070ccm, was geht an Leistung.............

Bohrung, Hub, etca pp.
    Kopf, Verdichtung etc...............

Gruß

Rüdiger

Von welchem Block redest du? 998er oder 1275er?

Als Drehzahlorgel wäre es das 1071S Konzept - sollte in der einschlägigen Literatur einiges zu stehen...
    ...diese könnte ich dir natürlich auch mal ausleihen, wenn Interesse und Bedarf besteht.

dietmar

... so wie ich das sehe haben damit noch nicht viele gespielt, zumindest mit den Motorradvergasern:D

Das wurde früher wohl auch schon alles versucht, mit mehr oder weniger Erfolg. Einfacher und billiger ist sicher die SU Vergasergeschichte. Allein schon weil man da auf Tabellen und Erfahrungen zurückgreifen kann und die Abstimmung damit weitaus einfacher ist. Von Motoren, die man im Laufe der Versuche verglüht mal ganz zu schweigen - also billiger wird das wohl kaum. Interessant dagegen schon eher.

Um die vielen unbekannten Parameter besser in den Griff zu bekommen halte ich eine Einspritzung für wesentlich sinnvoller und vermutlich unter dem Strich auch kostengünstiger. Sei es nur beim Verbrauch den der Motor nachher hat.

dietmar

Vergaser hatte ich gedacht, die von ner CB Twin-Reihe zu nehmen.
    Das passt vom Hubraum her, und sollte auch machbar sein mit der Ansaugbrücke die ich selber fertigen muss...

Dann nimm doch gleich spritzen und bau das Ding aus Einspritzung um. Da kannst du besser das Gemisch auf die Gegebenheiten abstimmen. Ob du das mit beliebigen Mopped Vergasern sauber begast bekommst - schon denkbar, aber sicher mehr Aufwand.

dietmar

PS: Die leidige Suche... https://www.mini-forum.de/motor-10/einsp…isch-56964.html

Der neue IKEA-Katalog ist da......und was macht Frau???

Na?? Hmmm???

Ihn direkt entsorgen?

Zitat

Warum tun Frauen sowas...?

Wäre zumindest die richtige Reaktion. Anscheinend ist meine gut erzogen, denn ich habe die Kataloge in der Papiertonne gesehen. So wie sie aussahen kamen sie direkt aus dem Briefkasten.

hmmm :p

will mas gar net anschauen... ******* hundehasser!

Ertränken ist schon heftig, aber bis vor wenigen Jahren mussten zB. in der Schweiz Welpen getötet werden, wenn es mehr als sechs aus einem Wurf waren. Ähnliches gibt es sicher bei anderen Tierarten in anderen Ländern auch noch, nur bekommt es keiner mit.

Nur damit mich hier keiner falsch versteht, ich finde das auch absolut scheixxe!

Für den Metro hat auch die Zeit gefehlt, auch leider....:(.

Müssen wir halt mal zeitig bei gutem Wetter vorbeifahren...
    ...dann noch ein paar Bekloppte mit ihren Schleudern mitbringen und grillen, das könnte lustig werden.

Italienische Flundern vs. Britische Flundern

Die Nummernfolie kann auch nicht noch nen Stück nach unten, nein lieber kleben wir sie auf die Fensterumrandung aus Chrom.....:rolleyes:

Ja und? Macht man sie halt wieder runter, und wenn die Farbe mitkommt wird halt neu lackiert.

...habt ihr den Metro auch gesehen?

**gääähn** kann die Karren bald ned mehr sehn'

Dietmar, hast die Mohr nu raus?;)

falsche Frage, aber sehen kann ich das geschwür auch schon lange nicht mehr - könnte aber auch daran liegen, dass ich für die dinger noch nie was übrig hatte.