nein war ein volksporsche
Erzähl mir doch keine Märchen - so einen Zuffenhausener Panzer kann ich doch wohl von einem zierlichen filigranen Plasterenner unterscheiden
nein war ein volksporsche
Erzähl mir doch keine Märchen - so einen Zuffenhausener Panzer kann ich doch wohl von einem zierlichen filigranen Plasterenner unterscheiden
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mischd verpasst
haben meine müden Augen da zwischen dem ganzen Gewackel bei 7:26 einen Elan erblickt ![]()
Die Edith flüstert: JA!
Startnummer 23 Wolfgang Windau/Karin Stolz-Windau, Emmendingen 1968 Lotus Elan
ja das "nur" das kenn ich auch ab und an:D
...ach wie schön, dass (fast) niemand weiß warum das Monster Monster heißt ![]()
Das macht die Speedstergeschichte wieder ein Stück leichter:D:D.
...'s Monster wäre aber doch viel interessanter und potenter. Halt dich doch da dran, außerdem hast eigentlich schon alles dafür - muss "nur" zusammengesteckt werden.
...ginge auch mit kürzeren Laufzeiten...
...naja wenn man bedenkt wie lange es schon bei ihm liegt...
Da wusstest du noch nicht mal dass du in Bi-Bi eine Bleibe hast ![]()
Gibt es ein besseres Motto für uns Eulen? Glaub net:thumpsup:.
...hatte ich schon mal erwähnt, dass der Film zu meinen Favouriten zählt?
Ob das an der Musik liegt oder vielleicht an den Schauspielern - könnte aber auch der Regisseur schuld sein ![]()
...genau! Wenn einer der 4 Treiber für den Steppermotorantrieb in der ECU defekt ist, reicht die Kraft des Steppers nicht mehr aus die Drosselklappe zu bewegen. Das Ding zuckt dann nur noch rum.
dougie: dann prüfe doch bitte mal mein Steuergerät was ich dir zur Prüfung geschickt hatte und sende es mir zurück.
dietmar
Gab mal welche von Matzze.1 wenn ich mich recht erinnere. Die waren super und günstig.
dietmar
Ähnliches, wenn auch nicht das selbe Problem:
Microcheck behauptet Drosselklappe klemmt (nicht spürbar), und Steppereinstellung soll erhöht werden, es wird jedoch oben rechts im Display überhaupt kein Wert angezeigt. Eine Änderung der Steppereinstellung bringt auch keinen Erfolg, bzw. das Microcheck verlangt weiterhin nach einer Änderung.
Einzige Möglichkeit die mir gerade noch einfällt ist auch eine komplett andere Ansaugbrücke mit allem drum und dran zu versuchen.
T4 ist ein paar Kilometer weg, Fahrzeug ist abgemeldet und irgendwie habe ich wenig Hoffnung, dass damit etwas wesentlich informativeres zu Tage gefördert wird.
Ideen?
Alles anzeigensodele nachdem ch den halben motor wieder rausbauen durfte um die schelle vom auspuff wegzubekommen hab ich jetzt eindach die schrauben hinten an die eine schelle geschweisst und schon kann man das ding besser montieren
es wackelt zwar immer noch aber ist um welten besser als vorher
dann hab ich die hülle von dem gaszug gekürzt damit ich das besser eingestellt habe , und leider das neue gaspedal wieder ausgebaut da es nicht über meinen ausschnitt vom turbo passt
jetzt lade ich mal schnell die batterie wieder auf ( irgendwas zieht da strom wenn ich den hauptschalter nicht aus mach
)
dann starte ich mal und schau ob ich erkennen kann ob der auspuff dann dicht ist
grüßle lars
...und ich dachte du wolltest heute fahren...:p
dietmar
...was steht da auf den kerzen drauf??
BOSCH ????
Ich glaube eher Unipart ![]()
...ich hab ihn nach ca. 2Minuten gehabt ![]()
Also in einem Motor, der lange stand und teilzerlegt war.
Nach 2 Sekunden - falsches Öl ![]()
Moin! Was geht?
nix, so lange die Autos noch laufen ![]()
grani: sieht den Bildern nach ganz sauber aus was du da gemacht hast - hast die Zylinderwände auch mal mit einem Haarlineal angeschaut ob die bauchig sind oder gerade?
...oder einfach mal fragen ob das nicht irgendwo in der Stuttgarter Umgebung lagert...![]()
Dann kannst du immer noch langwierig mir einen neuen besorgen :p
Mensch Martin. Das finde ich echt Schade. Habe den Mini bis lang nur auf Fotos sehen dürfen. Das ist wirklich einer der interessantesten Minis die ich bis jetzt gesehen habe. Hut ab vor der Arbeit! Du wirst deine Gründe haben.
Absolut meine Meinung - vor allem auch, da ich Martin persönlich kennenlernen durfte und das Auto auch in der Entstehung sehen durfte.
Wo das Problem mit einer Zulassung sein sollte ist mir unklar, das Auto kann man zulassen, oder halt weiterhin mit roter 07er Nummer fahren.
Wieso sollte man einen Motor der nur 30km gelaufen hat nicht auf die Rolle nehmen? Mancher Motorenbauer lässt Hochleistungsmotoren auf der Rolle "einfahren" und kann dabei eventuelle Probelme viel schneller erkennen als im Straßenbetrieb.
martin: Wenn's die Frau Wert ist mach es - aber nicht hinterher kommen und heulen ![]()
Ich würde auch, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, mitbieten. Aber ich denke realistisch werden da keine 20kEUR reichen.
dietmar
Jepp .... vorne haben die gar nix zu suchen , denk aber , das son Mini nicht gerade der richtige " Vieh Transporter " ist .
...eigentlich schon, zumindest fühlt sich unsere Madame da drin richtig wohl. Bei warmem Wetter und langer Strecke ist trotzdem der Rüsselsheimer (auch wegen der Klima) die angenehmere Wahl für Mensch und Hund.
Aber für so einen kleinen Hund wie deinen Muffin hat es im Mini doch massig Platz.
dietmar
...auf dem Weg zum IMM ist mir auch klar geworden, wieso ein Hund im Mini im Beifahrerfußraum nichts verlohren hat: Als ich scharf bremsen musste hat mein Hund aktiv mitgebremst, leider statt auf der Bremse auf dem Gaspedal :o
...ist ja nur für ne kurze Strecke zur Tanke und danach kommt er nach hinten...
...hätte ins Auge gehen können!
dietmar
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und zufällig welche gefunden, die Mini tauglich sind?
Selbe Erfahrung gemacht. Lösung ist bei uns ein Karabiner aus dem Sportkletterbereich, der in der Schlaufe des Gurtschlosses mit drin hängt und in den das Geschirr eingeklinkt wird.
dietmar
Also zumindest der Konusring und ein neuer Splint war bei mir bislang immer dabei...