Beiträge von dodo_z

Jepp .... vorne haben die gar nix zu suchen , denk aber , das son Mini nicht gerade der richtige " Vieh Transporter " ist .

...eigentlich schon, zumindest fühlt sich unsere Madame da drin richtig wohl. Bei warmem Wetter und langer Strecke ist trotzdem der Rüsselsheimer (auch wegen der Klima) die angenehmere Wahl für Mensch und Hund.

Aber für so einen kleinen Hund wie deinen Muffin hat es im Mini doch massig Platz.

dietmar

...auf dem Weg zum IMM ist mir auch klar geworden, wieso ein Hund im Mini im Beifahrerfußraum nichts verlohren hat: Als ich scharf bremsen musste hat mein Hund aktiv mitgebremst, leider statt auf der Bremse auf dem Gaspedal :o

...ist ja nur für ne kurze Strecke zur Tanke und danach kommt er nach hinten...
    ...hätte ins Auge gehen können!

dietmar

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und zufällig welche gefunden, die Mini tauglich sind?

Selbe Erfahrung gemacht. Lösung ist bei uns ein Karabiner aus dem Sportkletterbereich, der in der Schlaufe des Gurtschlosses mit drin hängt und in den das Geschirr eingeklinkt wird.

dietmar

Ahhhh ja. Hattest wohl etwas schlechte Quellen dir ausgesucht?

http://www.focus.de/auto/ratgeber/…aid_515299.html

Und wenn schon nur für Elektrofahrzeuge - was solls, dann muss halt auch eine Drehmomentschleuder für Kurzstrecken her :D
    Wie der Strom dafür produziert wird udn wo interessiert ja zum Glück keinen :p

dietmar

Hallo miteinander,

werde mir neue Sitzringe für die Cosmic Felgen drehen lassen.

Material: Edelstahl
    Sitz: 60° passend für ATS Radmuttern
    Preis: kann ich noch nicht sagen, je mehr welche wollen desto billiger wirds!

Wer welche will soll sich per PN melden.

Gruß Max

Wieso nicht gleich komplette Radmuttern incl. Sitzring? Abgesehen davon hab es für die ATS unterschiedlich "hübsche" Radmuttern.

Haben eigentlich alle Cosmic Felgen den selben Sitz?

dietmar

...aber wenn man alles festpinnt, dann artet das wie in einem anderen Forum aus, dort sind mittlerweile die ersten 2 Seiten Beiträge in einem Unterthema festgepinnte Beiträge - so etwas nervt auch.

Fazit, entweder das Wiki füttern oder Bücher lesen...

dietmar

Da war noch was... :rolleyes: Sorry, hab's verpeilt. Langsam nährt sich das Eichorn oder so. Mein Mitstreiter muss erstmal BaFög zurückzahlen. :rolleyes:

Alter Schwede! Die ham im Edeka 'ne neue Azubine. :eek: Ich werde in Zukunft öfter spät teuer einkaufen müssen. Fack! :D:thumpsup:

...also auch ne Schnecke...

Aber Jan, du hast einen Mini als Hobby, da reicht das Geld nicht auch noch für Frauen und deren Ansprüche ;)

...es kann ja durchaus weitergeführt werden, bis zum Schwelleraustausch .. sowas, findet man in keinem Buch

Leider Falsch. Es gibt einen Leitfaden für die Werkstätten was beim Blechaustausch und Schweißen der Karosse zu beachten ist.

dietmar, findet das wie von HOT geschrieben völlig unnötig, da es ausreichend Literatur zu allen Bereichen gibt.

Ne danke. Sgp hat mich genug geaergert. Das war nicht wirklich toll. Aber die jungs die den lotus gemacht haben, haben mich angeschrieben und due spananier sind auch aktuell. Aber das muss finanziell gesuchert sein. Mehr als ein sgp pro jahr kann ich mir nicht leisten

...hätte mich auch gewundert, aber man weiß ja nie...

"vom Regen in die Traufe"

hmmm ;)

Aber das Lotus Team soll doch mittelfristig nach Malaysia umziehen - ob es mir das Wert wäre... ?

...und wie wäre es wenn du das bei völliger Sachunkenntnis (gemäß eigener Aussage) einem Profi überlässt den Schaden zu beurteilen und den Übeltäter zu entlarven?
    Meist findet sich dabei gleich eine ganze Liste an Problemstellen...

Remstal kenne ich nur als Tal nicht aber als Wohnort - vielleicht kannst du das etwas genauer angeben, da es im selbigen Tal und näherer Umgebung einige Minischrauber/fahrer hat.

dietmar

PS: Probleme mit hängenden Schwimmernadelventilen hatte ich schon mehrfach bei HS Vergasern, aber deshalb Sprit im Ölsumpf noch nie.