Beiträge von dodo_z

Definiere "nur den Lüfter" ... " der Motor ist nicht wichtig"

Also was den nun, nur das gelbe Ding das sich dreht? Oder auch das komische Plastikteil, das sich wie eine Spinne an der Karosse festkrallt und öfter mal ein Füßchen verliert? Oder doch komplett?

dietmar

Ist zwar OT, aber dennoch

Die Empfehlung in vielen Reifentests:
    Sommerreifentausch nach ca. 6 - max. 8 Jahren, Winterreifen nach 4 - max. 6 Jahren. Dann ist der Weichmacher ziemlich raus, die Reifen sind entsprechend hart und haben nur noch sehr reduzierten Grip - allerdings auch weniger Verschleiß.

Das mag bei "normalen" Reifen ja zutreffen, aber bei den genannten habe ich im Jahr 3 und 4 schon deutliche Einbußen feststellen können. Daher wechsle ich jetzt halt öfter und nehm dafür die mit mehr Spaß drin ;)

Wer bitteschön fährt mit seinem Mini normal? Nur in schnell gefahrenen Kurven macht ein Mini m.E. richtig Spaß - für alles andere gibt es deutlich bessere Fahrzeuge. Für die Kurvenstrecke zwar auch, aber das mögen einige hier sicher nicht so gerne hören ;)

Ok, es mag noch die Nostalgiker geben, aber die interessieren sich aber dann wohl eher weniger für Yokohama Reifen, sondern eher für 135er oder max. 145er Reifen.

dietmar

@Kinesis: Wieso sollte er Falken fahren, die eine halbe Ewigkeit halten und hart werden, wenn er viel mehr Grip haben kann. Wenn die A032 10tkm halten dann sind das 2 Jahre, danach sollte man eh die Reifen wechseln, also passt das doch perfekt zu seinem Anforderungsprofil.
    Ich bin sicher nicht der einzige der nie wieder freiwillig einen Mini mit Falken Bereifung fahren möchte.

Wenn etwas doch mehr Laufleistung gewünscht wird ist der A008 der richtige.

dietmar

alles Gute zum Burzeltag.
    Lass es dir bei schwermetallischen Klängen gut gehen und lass dich verwöhnen ;)

...dann klappt es in diesem Lebensjahr auch mit dem 16vau Mini :D

...außerdem habe ich doch schon die Teilnehmer incl Startnummer und Baujahr des Fahrzeuges aus der Starterliste hier reinkopiert.

...wobei der 914er von vorne wie eine Kopie vom Elan +2 aussieht - hatten die Zuffenhausener nicht mal eigene Ideen :confused:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

mischd verpasst

haben meine müden Augen da zwischen dem ganzen Gewackel bei 7:26 einen Elan erblickt :)

Die Edith flüstert: JA!
    Startnummer 23 Wolfgang Windau/Karin Stolz-Windau, Emmendingen 1968 Lotus Elan

Gibt es ein besseres Motto für uns Eulen? Glaub net:thumpsup:.

...hatte ich schon mal erwähnt, dass der Film zu meinen Favouriten zählt?

Ob das an der Musik liegt oder vielleicht an den Schauspielern - könnte aber auch der Regisseur schuld sein ;)

Ähnliches, wenn auch nicht das selbe Problem:

Microcheck behauptet Drosselklappe klemmt (nicht spürbar), und Steppereinstellung soll erhöht werden, es wird jedoch oben rechts im Display überhaupt kein Wert angezeigt. Eine Änderung der Steppereinstellung bringt auch keinen Erfolg, bzw. das Microcheck verlangt weiterhin nach einer Änderung.
    Einzige Möglichkeit die mir gerade noch einfällt ist auch eine komplett andere Ansaugbrücke mit allem drum und dran zu versuchen.

T4 ist ein paar Kilometer weg, Fahrzeug ist abgemeldet und irgendwie habe ich wenig Hoffnung, dass damit etwas wesentlich informativeres zu Tage gefördert wird.

Ideen?

...und ich dachte du wolltest heute fahren...:p

dietmar