Beiträge von dodo_z

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

mischd verpasst

haben meine müden Augen da zwischen dem ganzen Gewackel bei 7:26 einen Elan erblickt :)

Die Edith flüstert: JA!
    Startnummer 23 Wolfgang Windau/Karin Stolz-Windau, Emmendingen 1968 Lotus Elan

Gibt es ein besseres Motto für uns Eulen? Glaub net:thumpsup:.

...hatte ich schon mal erwähnt, dass der Film zu meinen Favouriten zählt?

Ob das an der Musik liegt oder vielleicht an den Schauspielern - könnte aber auch der Regisseur schuld sein ;)

Ähnliches, wenn auch nicht das selbe Problem:

Microcheck behauptet Drosselklappe klemmt (nicht spürbar), und Steppereinstellung soll erhöht werden, es wird jedoch oben rechts im Display überhaupt kein Wert angezeigt. Eine Änderung der Steppereinstellung bringt auch keinen Erfolg, bzw. das Microcheck verlangt weiterhin nach einer Änderung.
    Einzige Möglichkeit die mir gerade noch einfällt ist auch eine komplett andere Ansaugbrücke mit allem drum und dran zu versuchen.

T4 ist ein paar Kilometer weg, Fahrzeug ist abgemeldet und irgendwie habe ich wenig Hoffnung, dass damit etwas wesentlich informativeres zu Tage gefördert wird.

Ideen?

...und ich dachte du wolltest heute fahren...:p

dietmar

Mensch Martin. Das finde ich echt Schade. Habe den Mini bis lang nur auf Fotos sehen dürfen. Das ist wirklich einer der interessantesten Minis die ich bis jetzt gesehen habe. Hut ab vor der Arbeit! Du wirst deine Gründe haben.

Absolut meine Meinung - vor allem auch, da ich Martin persönlich kennenlernen durfte und das Auto auch in der Entstehung sehen durfte.

Wo das Problem mit einer Zulassung sein sollte ist mir unklar, das Auto kann man zulassen, oder halt weiterhin mit roter 07er Nummer fahren.

Wieso sollte man einen Motor der nur 30km gelaufen hat nicht auf die Rolle nehmen? Mancher Motorenbauer lässt Hochleistungsmotoren auf der Rolle "einfahren" und kann dabei eventuelle Probelme viel schneller erkennen als im Straßenbetrieb.

martin: Wenn's die Frau Wert ist mach es - aber nicht hinterher kommen und heulen ;)

Ich würde auch, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, mitbieten. Aber ich denke realistisch werden da keine 20kEUR reichen.

dietmar

Jepp .... vorne haben die gar nix zu suchen , denk aber , das son Mini nicht gerade der richtige " Vieh Transporter " ist .

...eigentlich schon, zumindest fühlt sich unsere Madame da drin richtig wohl. Bei warmem Wetter und langer Strecke ist trotzdem der Rüsselsheimer (auch wegen der Klima) die angenehmere Wahl für Mensch und Hund.

Aber für so einen kleinen Hund wie deinen Muffin hat es im Mini doch massig Platz.

dietmar

...auf dem Weg zum IMM ist mir auch klar geworden, wieso ein Hund im Mini im Beifahrerfußraum nichts verlohren hat: Als ich scharf bremsen musste hat mein Hund aktiv mitgebremst, leider statt auf der Bremse auf dem Gaspedal :o

...ist ja nur für ne kurze Strecke zur Tanke und danach kommt er nach hinten...
    ...hätte ins Auge gehen können!

dietmar

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und zufällig welche gefunden, die Mini tauglich sind?

Selbe Erfahrung gemacht. Lösung ist bei uns ein Karabiner aus dem Sportkletterbereich, der in der Schlaufe des Gurtschlosses mit drin hängt und in den das Geschirr eingeklinkt wird.

dietmar