Hmmmm mit dem Quattro durch die Weinberge und durch den Wald war sooooo spaßig.
Ich brauch nen Quattro!
...aber wenn dann bekommt meine Frau den wohl und ich darf ihn mir nur gelegentlich ausleihen
Hmmmm mit dem Quattro durch die Weinberge und durch den Wald war sooooo spaßig.
Ich brauch nen Quattro!
...aber wenn dann bekommt meine Frau den wohl und ich darf ihn mir nur gelegentlich ausleihen
@Straßenbelag: Päckchen ist wieder geschnürt, sollte Montag rausgehen. Märsie vielmals.
Die Details zum Össi Monte Mini hab ich bislang nicht mehr gefunden
So einen MX-5 hab ich vor kurzerm erst geschlachtet, was ein schweres Teil. Von Leichtbau haben die Japsen noch nichts gehört.
Eng finde ich den nicht gerade, da gibt es engere Sportwagen...
hmmm
Hmm nachher mal zum Kumpel ein bischen Quattro fahren gehen
...ich glaub so was brauch ich auch
Das Bild in der Signatur ist ORIGINOOOL, warum sollte ich was faken?ich würde sagen er hängt wie jeder normale Mini vorne bissle weiter runter, aber nicht wild.
Gruß grani
Mach mal ein Bild von der Seite und miß mal wieviel Luft zwischen Reifen und Verbreiterung ist.
Dazu kannst du dich mal kräftig zB. auf den vorderen Kotflügel lehnen und schauen ob beim Einfedern das Geräusch auch auftritt, dann kannst du es vielleicht mit Hilfe einer 2. Person genau lokalisieren.
dietmar
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob unter diese Felgen auch 7.9" Scheiben mit einer 4 Kolben Zange passen.
Wurde zwar auch schon öfter besprochen, aber ja es passt (wenngleich auch sehr knapp). In meinen Augen spricht nicht gegen die Kits von MiniSport.
Persönlich fahre ich auch die 7,9" Anlage und würde sie auch jederzeit wieder verbauen.
dietmar
Wenn das Bildchen in der Signatur auch nur ansatzweise stimmt hängt der relativ tief.
Also hast du HiLo's drin, oder die Originaltrompeten? Neue Gummiballons oder alte ausgelutschte?
Neue Stoßdämpfer oder gebrauchte?
Neue (?) Teardrops (Rahmenfestlegung vorne an Karosse) richtig spannungsfrei montiert?
Hintere Rahmenlager neu?
Für mich klingt das nach einem ausgelutschten Gummilager oder auf Block gehenden Stoßdämpfern. Beides lässt sich aber sehr leicht kontrollieren.
dietmar
Lange Stoßdämpfer bei tiefergelegtem Fahrzeug?
halt ich für ein Gerücht...
In Gegenden und Teilen der Szene wurde das schon grossgeschrieben, als der BMW mini noch Joghurt war...
Ich schreibe MINI schon seit seit 15 Jahren so...
Tja, damals hat das BMW auch das erste Mal so ins Spiel gebracht! Rover gehörte seit 1994 zu BMW, und das ist jetzt wie lange her?
Gerücht ist das jedenfalls sicher keines.
dietmar
Kleiner Hinweis am Rande: Die Schreibweise "MINI" ist eine Erfindung von BMW, da ihr aber anscheinend keine Warzen sondern richtige Minis ansprechen wollt, solltet ihr vielleicht die Schreibweise nochmal überdenken. Anderenfalls hat das immer so einen faden Beigeschmack.
dietmar
Es hat (für unsere Verhältnisse hier) doch sehr stark geschneit und ich musste immer wieder den Schnee von der Scheibe wischen. Der hat sich gesammelt und ist am Scheibenwischer vereist.
Ihr seid halt nichts gewohnt :p
Ist ja fast wie in England, sobald die Straße mal vom Schnee (und nicht wie normal vom unnötig gestreuten Salz) etwas weiß ist schieben die Panik.
Und wieder kommt das Wischwasser ins Spiel, einfach öfter die SCheibe damit reinigen, dann enteist es auch die Wischerblätter.
dietmar
Heizung während der Fahrt an und immer genug Frostschutz im Schweibenwischwasser. Dann kannst du die Scheibe auch damit enteisen.
Das Problem ist immer eher das Salz auf der Straße - dagegen hilft nur ständiges Scheibe putzen und ggf, Nachschub an Scheibenwischwasser (mit Frostschutz) dabei haben.
dietmar
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass ein Pickup vorne einen starren Hira hat und Lupis aktueller einen Gummigelagerten?
Natürlich kann man die Hilfsrahmen in den jeweiligen Karossen belassen und nur die restliche Technik tauschen...
...war nur mal so ein kleiner Hinweis.
Abgesehen davon finde ich es schade bei einem Pickup den Blechgrill und die daran hängende Front zu opfern. Sind einfach mittlerweile deutlich weniger geworden.
dietmar
Das machen im Prinzip alle Betriebe die auch Pulverbeschichten. Also kein Hexenwerk so einen Betrieb zu finden.
dietmar
Einen hab ich noch gefunden:
Sogar als die liebe Polizei kam:D
Was machen sie da?
Fährtse quer, siehste mehr!:D
Ah so:D Dann übertreiben sie mal nicht.
Da hatte ich auch schon weniger entspannte - vor allem, da sich, dank permanenter Querfahrerei auf dem Schnee, etwas Sprit aus der HS-4 Schwimmerkammer verselbstständigt hatte und es "etwas" nach demselben roch
Aber macht schon Laune, auch mit einem Sprinter, Daily, Transit oder was auch immer
Letzten Winter mit dem Peine zusammen in England wars auch witzig, wenngleich da keines der entsprechenden Fahrmanöver geplant war
dietmar
Hab ich vor 3 Tagen erst gelesen, muss mal schauen was da an Bildmaterial und genaueren Beschreibungen dabei war.
Danke btw. für das Päckchen!
dietmar
Mein JPS wird wieder das was es 1980 mal als Sondermodell gab.
Kenne ich leider nicht, gibt es davon Bilder?
@ dodo_z Danke, noch nie gesehen! Würde auch gut für 2 Bikes passen.
PS. Was für einen JPS baust du gerade auf?
Gab früher auch mal einen Pickup, der als Zugmaschine für einen Auflieger gebaut war. So richtig schön wie eine Ami Zugmaschine mit Auflieger hergerichtet. Bilder davon gibt es in irgend einem der unzählichen Mini Bücher.
Mein JPS wird wieder das was es 1980 mal als Sondermodell gab.
dietmar