Beiträge von Hendrix

    nee, aber ich hab den Tachostand ehrlich gesagt aus der Erinnerung angegeben.:)
    Ich schau heute abend nochmal genau nach, aber davon abgesehen: wer weiss schon wirklich, ob das der erste Tacho ist, usw.
    Läuft auf jeden Fall extrem gut.
    Und ich bin tatsächlich vielleicht 150 km im letzten Jahr gefahren :-(((

    weil da scheinbar Interesse ist, hier die Liste der Eintragungen:
    Kotflügelverbreiterung VUH
    Höhen einstellbare Federdruckstäbe
    Bremstrommeln BL 21A1279 an JH Achse
    Schalldämpfer Maniflow
    VSD
    ESD I.V.mit Freeflow Krümmer
    M.Trockenluftfilter 50x150mm
    5 1/2 165/70R10
    LM-Rad ATS
    M. Scheibenbremse B39 an VA
    Lenksäulenabsenkung 35mm
    Mountney


    Also es sind die Cooper S Scheiben drauf, aber die Trommeln sind dabei.
    Ach übrigens: ein neues Getriebe ist auch vebaut bei Klaus K. aus... Ihr wisst schon wo :)

    Baujahr: 1972


    Modell / Sondermodell: Van


    Laufleistung km: ca. 115000


    TÜV / AU: 4-2014


    Motor / PS: 1000, 29 kw


    Farbe: schwarz, Dach weiss


    Beschreibung: technisch einwandfrei, jede Menge eingetragene Teile, anders als auf den Bildern ist jetzt ein Mountney eingebaut, Originallenkrad ist aber dabei.


    Mängel / Rost: fängt an den typischen Stellen an der Oberfläche an (unter Lampe rechts, Hecktüre links, verschiedene kleine Stellen), Lack ist zwar ok, aber wenn man ein schönes Auto haben will, muss man da ran.


    Standort PLZ: Leverkusen


    Preisvorstellung: VS


    Kontaktinfos: ihobahobby@googlemail.com 0176 55130623


    Bilder: https://picasaweb.google.com/1…zI766vqgE&feat=directlink

    Baujahr:1972


    Modell / Sondermodell:1000er Van


    Laufleistung km:116000


    TÜV / AU:neu


    Motor / PS:wenn man das genau wüsste... eingetragen 29 KW


    Farbe:schwarz mit weissem Dach


    Beschreibung:Auto ist unter Verwendung von neuen Originalblechen aufgebaut worden. Jede Menge eingetragene Features: Offener Luftfilter, HS4 Vergaser, Maniflow Van Rohre mit Freeflow Krümmer neu, Getriebe neu, Anlasser neu, ATS Felgen 5Jx10 mit 165/70-10, Kotflügelverbreiterung, Mountney Leder 330mm, Recaros, höhenverstellbares Fahrwerk, Cooper S Scheibenbremsanlage, alles natürlich eingetragen, TÜV Prüfung ohne Mängel, original Trommeln sind auch dabei. H Kennzeichen.


    Mängel / Rost:Mängelfrei durch den TÜV, an der linken hinteren Tür ist eine kleine ( 1cm) Spotstelle, sonst rostfrei


    Standort PLZ:513xx


    Preisvorstellung: 12.200 bei Mobile, aber macht ein vernünftiges Angebot und wir reden drüber.


    Kontaktinfos:jimi.hendrix@hotmail.de


    Bilder:http://cid-39c34bfdc16b2f7e.sk…live.com/browse.aspx/Mini

    Hi Leutz,
    ich versteh absolut nichts von Autos. Deshalb hab ich mich auch für einen anerkannten Fachmann für den Van entschieden. Allerdings ist der fast 100 KM weg von mir und ich will eigentlich nicht wegen jedem Fu...z dahin düsen. Und da ja bekanntlich immer was los ist (momentan hat wahrscheinlich der Magnetschalter oder Anlasser den Geist aufgegeben oder ist gerade dabei...) such ich nach einem Schrauber, der so kleine Sachen angehen könnte. Hat jemand eine Idee?
    Gruss
    Didi

    weil der Rüde bei allen Autos grundsätzlich nach 5 Minuten alles voll gereihert hat, hab ich meine Regierung überzeugt, ein Mini Van muss her. Seit ich den 72er habe geht alles von selbst: Türen hinten auf, beide Deutsch Kurzhaar gehen !!! rein, legen sich hin und schauen hinten aus den Fenstern.
    Das geilste: selbst wenn du wie Michael Schumacher sagst, die Kurve geht voll: die Hunde liegen.
    Das ist mal ein Investment....
    :D:D:D

    Hab mal ne generelle Frage: weiss jemand ob es eine generelle Regelung gibt, was in der Zulassungsbescheinigung I eingetragen sein muss? Dass nur noch eine Reifengrösse drin ist, hab ich gesehen (bei mir übrigens die Standart 145er statt der vom TÜV bei der Oldtimerbewertung festgestellten 165/70).


    Ich hab aber bei nem Freund gesehen, dass er allen möglichen Krempel eingetragen hat. Bei mir nicht, obwohl das TÜV Gutachten dies festgehalten hat.
    Haben wir da mal wieder einen regional unterschiedlichen luftleeren Raum???

    Das scheint ja dann tatsächlich so zu sein, dass der nur als Rechtslenkerboden verbaut wurde. Können doch nicht alles ehemalige Rechte gewesen sein. Werd Olli mal anbiepen...
    Danke
    Jimi

    Hallo!


    Schau mal unter http://www.custom-minis.de. Der Olli hat in seinem Van diesen Ausschnitt auch auf die Fahrerseite gespiegelt, mein ich.


    Grüße
    Ronald

    Hi Leutz,
    bin neu hier und hab neu einen, jawoll, Van.
    BJ 72 und alles im Lack. Was ich jetzt bei meinem Schrauber nahe dem Nürburgring gesehen habe: der Ladeboden hat die Aussparung für den Fahrersitz auf der rechten Seite. Das sowohl beim Rechtslenker (so einer steht gerade da) und auch bei meinem Linkslenker....
    Weiss jemand von euch, ob es den überhaupt als Linkslenker gab? Oder ist der so selten in D verkauft worden, dass die damals beim Bauen immer den Rechtslenkerladeboden eingebaut haben????


    Und wenn das mit ja beantwortet ist: hat jemand schon den Boden links so bearbeitet, dass der Recaro etwas weiter zurückgeht???

    Tadel is nur, dasses so verdammt schwer ist, heutzutage eine vernünftige Kiste für vernünftige Kurse zu kriegen. Und wenn du kein Schrauber bist, erst recht.
    Könnt ihr aber nix für.
    Und hier noch'n Geheimnis: ich hatte 1971 (da waren einige von euch noch nicht mal geplant ....) nen richtig sensationellen Cooper S, von Wooding in Hamburg getunt. Das Ding hat so einen Spass gemacht.... Aber dann kam wie bei vielen, die heutzutage das Ding verticken wollen, der Familienzuwachs. Und für den (Tochter Nummer 1) such ich im Moment auch. Wobei ich das Spielzeug sozusagen als Mitbenutzer ausleihen würde....:)
    Also nochmal: euer Forum ist klasse. Und nix auszusetzen.
    Gruss
    Hendrix

    Hi ihr, die ihr m&cn leben lasst.
    Lasst euch sagen, dass ich selten so eine tolle Communitiyseite gesehen habe, wie diese.
    Alle Features funzen, die Struktur ist klasse und den Schöpfern der Technik ebenfalls Chapeau.
    Wenn ich jetzt dann irgenwann auch noch einen vernünftigen Zwerg finde, werde ich sicher sehr lange Mitglied hier bleiben.
    Und wenn nicht, wohl auch.


    Wie der Kölner zu sagen pflegt: wigger esu (für die Leute , die des Kölschen nicht mächtig sind: weiter so).
    Keep on running...
    Hendrix:)

    Da sagt ihr was, Leute. Und jetzt versteht ihr auch, warum ich so langsam knatschig werde, wenn man dann vor Ort ist, sich die Lütten anschaut und merkt, dass man übern Tisch gezogen werden soll....
    :mad:
    Bleib da mal cool, wenn du vorher 300 km gefahren bist....

    danke für den tipp.
    weiterempfehlen geht bei mir nicht .
    wenn du bei mobile de unter
    modell: mini eingibst, bei preis bis 2000 euro und bei plz 33100 mit umkreis 10 km
    kriegst du nur genau die beiden :-)))))
    wenigstens was was bei mobile funzt.
    gruss
    Hendrix

    Hi Leute,
    ich habe 2 Angebote in Paderborn gesehen. Falls jemand die Möglichkeit hätte, sich die Lümmels aml anzusehen, wäre ich dankbar. Wenn ich dafür von Köln hochfahre und wieder nur Schrott angeboten bekomme, werd ich womöglich endgültig sauer und vergesse das mitm Kauf. Wär doch schade, oder?
    Versuch mal die Links reinzugeben:


    Der wär mir am Liebsten:
    http://www.mobile.de/SID4VLuRU…11111111124576648&top=20&


    Tel.: +49 - (0)173 / 9943072


    Oder auch :


    http://www.mobile.de/SID4VLuRU…11111111124658491&top=10&



    Anbieter:
    D-33100 Paderborn
    Tel.: +49 - (0)175 / 8417121


    Für Hilfe wär ich dankbar.
    Keep on running...
    Hendrix